Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

Werbung:
Dann hängt es von der Sinngebungsmaschine ab, was daraus entsteht. Theoretisch müsste man aber den Code können so entschlüsseln, dass es die Wahrheit anzeigt, bzw. immer den genau gleichen Sinn geben würde. Dies ist aber wahrscheinlich nicht möglich, weil zu komplex und zu viele Fehlerquellen möglich sind, anhand der Summe der Informationen. Aehnlich wie in der Genetik, dort entstehen auch Fehler, wegen der Summe der Informationen.
lg
Cyrill
 
Dann hängt es von der Sinngebungsmaschine ab, was daraus entsteht. Theoretisch müsste man aber den Code können so entschlüsseln, dass es die Wahrheit anzeigt, bzw. immer den genau gleichen Sinn geben würde. Dies ist aber wahrscheinlich nicht möglich, weil zu komplex und zu viele Fehlerquellen möglich sind, anhand der Summe der Informationen. Aehnlich wie in der Genetik, dort entstehen auch Fehler, wegen der Summe der Informationen.
lg
Cyrill

Eben, und diese Machine ist die Schöpfung und der Mensch im Speziellen
 
Deshalb gibt es nicht die Wahrheit sondern nur die Wahrheiten, wobei die Summe der Resultate der Wahrheitssuche am nächsten bei der Wahrheit sind, welche sehr Nahe beim gleichen Resultat liegen, dass heisst es gibt nur ein Annäherungsprinzip und keine absolute Wahrheit in dem Sinne.
lg
Cyrill
 
Deshalb gibt es nicht die Wahrheit sondern nur die Wahrheiten, wobei die Summe der Resultate der Wahrheitssuche am nächsten bei der Wahrheit sind, welche sehr Nahe beim gleichen Resultat liegen, dass heisst es gibt nur ein Annäherungsprinzip und keine absolute Wahrheit in dem Sinne.
lg
Cyrill

Da bin ich mir nicht sicher, vielleicht eine definitionsfrage. Siehe, hier wurde darüber diskutiert, zur "absoluten wahrheit":


https://www.esoterikforum.at/threads/135960&page=10

:)
 
Die absolute Wahrheit gibt es nur in der Mathematik, dh. weil es ein System ist das genau auf Regeln basiert. Ansonsten gibt es keine absolute Wahrheit, die Analytik kennt keine absolute Wahrheit, sondern nur eine Annäherung. Das heisst jedes Messsresultat ist eine Annäherung, ist aber nicht das Absolute.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Dann hängt es von der Sinngebungsmaschine ab, was daraus entsteht. Theoretisch müsste man aber den Code können so entschlüsseln, dass es die Wahrheit anzeigt, bzw. immer den genau gleichen Sinn geben würde. Dies ist aber wahrscheinlich nicht möglich, weil zu komplex und zu viele Fehlerquellen möglich sind, anhand der Summe der Informationen. Aehnlich wie in der Genetik, dort entstehen auch Fehler, wegen der Summe der Informationen.
lg
Cyrill

Ich denke das liegt daran weil die Wahrheit sich nicht immer durchsetzt...es liegt wohl weniger an Fehlern als an Manipulation...so wie die Genetik auch ständig manipuliert wird...da mag es wohl Komplexibilität sein. Da gehe ich mit konform.
 
Zurück
Oben