Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

Werbung:
Wie ist das gemeint?

Also ich habe das einmal irgendwo so gelesen. Dort stand der Mensch hat ein Bewusstsein damit ihn nicht 1000 Gedanken auf einmal überfluten und dass das so etwas wie eine Schranke im Gehirn ist, damit der Mensch wenigstens in etwa weiss was er tut...hätte er also kein Bewusstsein würde der Mensch ,bevor er handelt, Milliarden Gedanken durchgehen und könnte entweder gar nicht agieren oder würde vollkommen durchdrehen.

Für mich klang das plausibel.

Das Unterbewusstsein ist sozusagen das grosse Ganze. Das Universum und das Wissen daraus. Wer würde nicht vollkommen durchdrehen wenn plötzlich alles Wissen durch sein Bewusstsein flutet was existiert oder zumindest was sich das Gehirn errechnen kann?
 
Also ich habe das einmal irgendwo so gelesen. Dort stand der Mensch hat ein Bewusstsein damit ihn nicht 1000 Gedanken auf einmal überfluten und dass das so etwas wie eine Schranke im Gehirn ist, damit der Mensch wenigstens in etwa weiss was er tut...hätte er also kein Bewusstsein würde der Mensch ,bevor er handelt, Milliarden Gedanken durchgehen und könnte entweder gar nicht agieren oder würde vollkommen durchdrehen.

Für mich klang das plausibel.

Das Unterbewusstsein ist sozusagen das grosse Ganze. Das Universum und das Wissen daraus. Wer würde nicht vollkommen durchdrehen wenn plötzlich alles Wissen durch sein Bewusstsein flutet was existiert oder zumindest was sich das Gehirn errechnen kann?

Deshalb gehört zu Bewusstseinserweiterung unbedingt Disziplin ...
Super erklärt find ich , danke Drunken Monkey:)
 
Bewusste Wahrnehmung = Schöpfung

....wenn ich diese auch in mein Leben integriere
dadurch ändere ich meine Wahrheit und erst dadurch bin ich wirklich
Schöpfer.

Ist das so?


Was bin ich dann eigentlich wenn ich nicht immer bewusst bei meiner Wahrnehmung bin? Ein Wekzeug meines Verstandes?

Also erstmal ist es wichtig, seine Gedanken und Gefühle in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, denn wenn alles was wir denken und fühlen direkt Manifestiert wird, würde das bei den meisten von uns ziemlich übel enden lol.

Und Schöpfer sind wir so oder so, die meisten Unbewusst.
MIttels der Visualisierung soll man das ja gut üben können :)

lg
 
Es heisst ja nicht umsonst, das man an zuviel Wissen *verbrennen* kann.
Wer sich zu schnell und ohne Filter ankoppelt kann *verbrennen*, wobei ich unter dem Begriff durchdrehen verstehe. Denn das Hirn, kann dann nicht mehr klarkommen, wenn nicht die nötigen Strukturen im vornherein programmiert wurden im Hirn.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Es heisst ja nicht umsonst, das man an zuviel Wissen *verbrennen* kann.
Wer sich zu schnell und ohne Filter ankoppelt kann *verbrennen*, wobei ich unter dem Begriff durchdrehen verstehe. Denn das Hirn, kann dann nicht mehr klarkommen, wenn nicht die nötigen Strukturen im vornherein programmiert wurden im Hirn.
lg
Cyrill

Also ist auch Geduld ein grosses Ausrufezeichen im Sinne des Bewusstseins wenn ich dich richtig verstehe oder?
Also auch sich keinen Wutausbrüchen hingeben, Disziplin wahren. :D Echt gut.
 
Zurück
Oben