Joey
Sehr aktives Mitglied
Witzige Geschichte, wirklich.
Ja, und so werden dann anmutig klingende Konstrukte gesponnen, die dann wiederum, teilweise von anderen, die noch weniger Ahnung haben, genutzt werden, um ihre wildesten Ideen zu untermauern.
Zum Beispiel könnte der versierte Verschwörungstheoretiker dadurch vielleicht auf die Idee kommen, dass dieses bei Astronauten beobachtete Phänomen etwas damit zu tun hat, dass wir aufgrund der satanischen Energiemuster auf der Erde unser wahres Potenzial nur schwer entfalten können und das sehr deutlich merken, wenn wir uns im Weltraum befinden, da unser inneres Leuchten dann wieder zum Vorschein kommt.
Aber so schlimm bin ich nun auch wieder nicht, oder?
Nachdem Du Deinen Hintergrund hier genannt hast und einige weitere Bemerkungen von Dir für mich auch glaubhaft zeigen, dass Du damit nicht gelogen hast: Du bist definitiv nicht so schlimm.
Du hast ja schon hier angemerkt, dass Deine Atbeitskollegen nicht begeistert von Deiner Idee sind. Und es wird Dich vielleich nicht überraschen, dass ich auch zu diesen Arbeitskollegen zählen würde, wenn ich noch beruflich in der Forsching aktiv wäre.
Aber hey: Wer bin ich schon mir anzumaßen kategorisch beurteilen zu können, wenn Leute versuchen Physik und Spiritualität zu verknüpfen.
Es gibt durchaus religiöse/spirituelle Wissenschaftler. Mein Vater war so einer. Ich verstehe nicht, wie sie das im Kopf vereinen... aber es gelingt ihnen offenbar irgendwie. Und das macht sie NICHT zu schlechteren Wissenschaftlern.