HorAchti
Neues Mitglied
Weil ich ein Gefühl in mir hatte, es sich so in mir entwickelt hat. Ich hab einen Ekel vor Fleisch bekommen, hab es als merkwürdig angesehen, dass Menschen sich von der Muttermilch anderer Lebewesen ernähren usw. Der ganze Blickwinkel hat sich da durch meine Gefühlswelt verschoben, im Gegensatz zu vorher, im positiven Sinne. - Ich hab's mir nicht eingeredet oder mich dazu krampfhaft zwingen müssen. Was es ja auf Dauer ist, ein Zwang, wenn's nicht wirklich aus mir selbst heraus kommt.
Ich meine auch, dass ich Gedanken über meine Gefühle anziehe. Nicht andersrum, wie es manchmal behauptet wird.
Aber schön, dass du dich noch daran erinnerst. War gerade kurz etwas überrascht.
Demnach bist du keine Marionette des Systems und auch kein Computer. Welches Wissen du fütterst hängt von dir alleine ab und damit schafftst du in der Tat gedanken. Auch wenn das dir nicht bewusst ist.
Zwei Indianer, Großvater und Enkel, saßen zusammen und unterhielten sich.
Der Großvater meinte: Ich habe stets das Gefühl, als würde in meinem Herzen zwei Wölfe miteinander kämpfen. Der eine dürstet nach Rache, ist zornig und wild....der andere ist gütig, voller Liebe und Kraft.
Welcher der beiden Wölfe wird gewinnen? wollte der Enkel wissen.
Der, dem ich am meisten Nahrung gebe, war die Antwort des Großvaters.
Und welchen Wolf nähren wir?