Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlamingStar

Neues Mitglied
Registriert
30. November 2011
Beiträge
1.359
Da leider der thread "Verantwortung für sich selbst" geschlossen wurde, möchte ich hier anknüpfen mit dem Wesentlichen aus dem thread: (Selbst)-Bewusstsein, Sehen, Gedanken, Wer bin ich wirklich.

Dazu würde ich dich, liebe Constantin bitten- falls du Lust hast- darauf einzugehen.
Ich nehm mal einen Satz raus, den ich nicht verstehe, vielleicht beantwortest du ihn mir:
Constantin schrieb:
FlamingStar schrieb:
Aber um dahin zu kommen, betreibe ich Selbsterforschung.
Selbst Erforschung...Ist das was mir die Bibliothek weise verkündet die Wirklichkeit meines Seins?
das versteh ich jetzt nicht
 
Werbung:
Ach ja, natürlich sind auch alle anderen neben Constantin dazu eingeladen mitzudiskutieren. Aber nur jene, die auch das Wesentliche suchen!
 
selbst erforschung, vom ego zum selbst, von der rolle zur wahrhaftigkeit,
jeder mensch ist ein eigenes universum. wenn du da beginnst, kannst du nicht mehr aufhören.

lg winnetou:)
 
Ich denke Constantin mein das die Wirklichkeit die uns von außen ( der Gesellschaft) aufgetragen wird, nur Illusion ist und nicht die wirkliche Realität unseres Seins!

Also so versteh ich das!
 
Ich denke Constantin mein das die Wirklichkeit die uns von außen ( der Gesellschaft) aufgetragen wird, nur Illusion ist und nicht die wirkliche Realität unseres Seins!

Also so versteh ich das!

So sehe ich das auch. Wir laufen wie Roboter rum und lassen uns von unseren falschen Gedanken und Gefühlen leiten. Und meines Erachtens muss das als erster Schritt erkannt werden, so daß wir aus unserem komaähnlichen Zustand erwachen. Der Sehende sieht die Schlafenden, umgekehrt funktioniert das nicht.
 
So sehe ich das auch. Wir laufen wie Roboter rum und lassen uns von unseren falschen Gedanken und Gefühlen leiten. Und meines Erachtens muss das als erster Schritt erkannt werden, so daß wir aus unserem komaähnlichen Zustand erwachen. Der Sehende sieht die Schlafenden, umgekehrt funktioniert das nicht.

Entwickelt sich. Klar ist das wir nur einen Bruchteil von dem wahrnehmen was uns wirklich umgibt. Deshalb sind z.B. Wörter und Gedanken auch so wichtig. Wie wir sie verwenden wie wir damit umgehen. Versuch dir mal bewusst zu machen das jeder Gedanke sich verwirklicht und jedes gesprochene Wort eine Welle ausübt.

Ps: Es sind keine falschen Gefühle oder Gedanken weils deine sind. Aber du kannst sie ändern!
 
So sehe ich das auch. Wir laufen wie Roboter rum und lassen uns von unseren falschen Gedanken und Gefühlen leiten. Und meines Erachtens muss das als erster Schritt erkannt werden, so daß wir aus unserem komaähnlichen Zustand erwachen. Der Sehende sieht die Schlafenden, umgekehrt funktioniert das nicht.

ich?:D stehe einfach zu den gedanken und nehme mich wie ich bin
das ist das #was ich unter selbstliebe verstehe
ich muss mich also gar nicht verändern- sondern annehmen wie ich bin #darin liegt paradoxerweise die veränderung...hin zur selbstliebe
die liebe dann wiederum macht dann erst alles neu #du kannst es eh nicht
denn genau du genau ...wie ich:D stehst dem ganzem ja im weg.-...:)
 
Werbung:
ich?:D stehe einfach zu den gedanken und nehme mich wie ich bin
das ist das #was ich unter selbstliebe verstehe
ich muss mich also gar nicht verändern- sondern annehmen wie ich bin #darin liegt paradoxerweise die veränderung...hin zur selbstliebe
die liebe dann wiederum macht dann erst alles neu #du kannst es eh nicht
denn genau du genau ...wie ich:D stehst dem ganzem ja im weg.-...:)

Stimmt ja, Selbstliebe. Hätt ich jetzt wieder vergessen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben