Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
licht und liebe lösen das ich in liebe auf:)
dann bist zum zuschauer im grossem spiel- mitgestalter und das kleine ich wurde zum grossem selbst
wie die raupe zum schmetterling #endlich stehst du über der form und dem formellem #
dein körper ist energie- die sich bis ans ende des universums ausgebreitet hat

Werbung:
licht und liebe kann nur dann was ändern #wenn eben du nicht mehr glaubst es tun zu können und dem licht und der liebe einfach mal ne chance -
ne wirkliche einräumst
dann erst ist es auch kein geschwafel mehr:

ansonsten sinds licht und liebe ....
sie ändern sich nicht
wenn du dich allerdings ihnen öffnest #dann wird es dich verändern..

ja, dann mach mal :D

solange es den körper gibt wird es auch ein ego oder eben ich geben #
wovon hier also die rede ist sind bewusstseinszustände
die das leben bereichern können aber nicht zwingend notwendig sind

Das weiß doch jedes Lebewesen im Universum!
Du weisst also, daß jeder-weiss, was für den anderen und der Welt positiv ist??

Das erste war die Frage, WARUM sich das so entwickelt hat. Darauf gibts aber keine Antwort.
Antwort:
Klar, es steckt das Bewusstsein der Menschen dahinter. Sonst ist niemand da, der was tun könnte.
Das beantwortet nicht die Frage, WARUM genau dieses Bewusstsein entstanden ist und nicht eins, daß von Haus aus friedlich ist. Oder warum der Mensch an sich geboren ist.

z.B. in Konfliktsituationen ruft unser Geist häufig eine frühere ERfahrung aus dem Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein ab. Dadurch wird z.b. ein Angst-bzw. Überlebensreflex ausgelöst, der auch als "Kampf-oder-Flucht-Impuls bekannt ist. Zu der arbeit an uns selbst gehört es nun, zwischen realen Gefahren, die zu Recht unsere volle Aufmerksamkeit verlangen, und vermeinlichen Gefahre, die nur in unsere Vorstellung existieren, unterscheiden zu lernen.

Wir müssen lernen, uns auf unsere inners Wissen, also unsere Intuition, zu verlassen. Die Intuition liegen tief in unserem Inneren, jenseits aller Erinnerungen an frühere Erfahrungen.

Dafür gibts einige Übungen.
Es gibt auch etliche Test die belegen das wenn mehr Personen an etwas positives denken die Energie spüren können und sich von ihr sozusagen nähren um wieder weitergeben zu können.

Man kann Gedanken durchaus steuern einfach indem man sie umkehrt. Von negatives in positives. Um so mehr positives man in die Umwelt schickt um so mehr kommt das dann auch wieder zu einem zurück.

Ich weiß das, weil ich damit für mich arbeite.
...........

ja, dann mach mal :D

kam der schüler zum meister
und sagte: mach mal #sagte der
bin ich du?:D
womit ich jetzt nichts sagen will
ich halte nix vom meisterschülergeschwafel sonst:D
ja klar bin ich auch du:D
nur kann ich für dich atmen? und doch gibts da die luft von der wir alle leben

Du weisst also, daß jeder-weiss, was für den anderen und der Welt positiv ist??

Du weißt es doch auch, sonst würde dir doch gar nicht auffallen das was schief läuft.

Das beantwortet nicht die Frage, WARUM genau dieses Bewusstsein entstanden ist und nicht eins, daß von Haus aus friedlich ist. Oder warum der Mensch an sich geboren ist.

Ich denke das negativität eine erfindung des Menschen ist. Bländer sind das die nur am Konsum und am Kapitalismus interessiert sind. Geld verändert die Menschen.
Vielleicht ist der Mensch ja auch deshalb da um aus Fehlern zu lernen und es dann besser zu machen?!

gedanken, die gedacht wurden, kann ich nicht mehr ändern . die sind vorbei. ich könnte zukünftige gedanken ändern und das wäre ein kampf gegen windmühlen.

zukünftige Gedanken kannst du auch nicht ändern, weil du gar nicht weisst, was du als nächstes denken wirst

Sternenatemzug schrieb:
licht und liebe kann nur dann was ändern #wenn eben du nicht mehr glaubst es tun zu können und dem licht und der liebe einfach mal ne chance -
ne wirkliche einräumst
dann erst ist es auch kein geschwafel mehr
Ja, dann hats seine Berechtigung, aber nicht, wenn sich jemand nur der Worte bedient, wie es hier permanent vorkommt

Mondblumen schrieb:
Ich meine auch, dass ich Gedanken über meine Gefühle anziehe. Nicht andersrum, wie es manchmal behauptet wird.
Es steht in Wechselwirkung zueinander

kam der schüler zum meister
und sagte: mach mal #sagte der
bin ich du?:D
womit ich jetzt nichts sagen will
ich halte nix vom meisterschülergeschwafel sonst:D
ja klar bin ich auch du:D
nur kann ich für dich atmen? und doch gibts da die luft von der wir alle leben

:D ich auch nicht, manchmal machts halt spass / galgenhumor ----

Werbung:
zu jedem gedanken gibt es einen gegengedanken
sie löschen sich gegenseitig aus #
man kommt ins nichts #aus der alles gekommen ist
oder
man geht gleich ins nichts und erfährt tiefen wahrheiten...:)
wo ist das nichst? zwischen den gedanken
wie komme ich dahin?
versuche mal den nächsten gedanken zu erraten!
da entsteht ne pause...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben