Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum ego ...
nicht abtöten
sondern durchschauen #dass das ego nicht der macher ist sondern eine illusion ,die notwendig ist
um dieses spiel maya spielen zu können

wie durchschau ich das ego oder ich?
indem ich frage
wer fragt das...?
wenn ich?:Ddas ständig tue ...wer bin ich...wer ist das ich ...wer fragt das....
löst sich der macher auf...
und es bleibt ein empfinden von sein ...übrig...von dasein ohne anwesend zu sein...
ein komaähnlicher zustand vollster klarheit

Werbung:
Demnach bist du keine Marionette des Systems und auch kein Computer. Welches Wissen du fütterst hängt von dir alleine ab und damit schafftst du in der Tat gedanken. Auch wenn das dir nicht bewusst ist.

Zwei Indianer, Großvater und Enkel, saßen zusammen und unterhielten sich.
Der Großvater meinte: Ich habe stets das Gefühl, als würde in meinem Herzen zwei Wölfe miteinander kämpfen. Der eine dürstet nach Rache, ist zornig und wild....der andere ist gütig, voller Liebe und Kraft.
Welcher der beiden Wölfe wird gewinnen? wollte der Enkel wissen.
Der, dem ich am meisten Nahrung gebe, war die Antwort des Großvaters.

Und welchen Wolf nähren wir?

am besten den, in dem die beiden anderen Wölfe erscheinen

zukünftige Gedanken kannst du auch nicht ändern, weil du gar nicht weisst, was du als nächstes denken wirst

weil gedanken unbewußt sind . deswegen wundere ich mich, dass diese ganzen bücher , über das positive denken, so gefragt sind.
man kann aber durch meditationen lernen, sich zu entspannen , den druck aus dem körper zu nehmen , wobei die gedanken , bzw., die vorstellungskraft dabei eine rolle spielen , aber das nur für die zeit, in der ich mich in der meditation befinde und auch dann, habe ich nicht die volle gedankenkontrolle .

gedanken kann man nicht kontrollieren
warum auch ?
man lasse sie spielen wie die kinder was hab ich mit ihnen zu tun?

wie durchschau ich das ego oder ich?
indem ich frage
wer fragt das...?
wenn ich?:Ddas ständig tue ...wer bin ich...wer ist das ich ...wer fragt das....
löst sich der macher auf...
und es bleibt ein empfinden von sein ...übrig...von dasein ohne anwesend zu sein...
ein komaähnlicher zustand vollster klarheit
das frag ich mich ständig, leider hats bis jetzt nichts gebracht *seufz*

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben