Annastern
Mitglied
- Registriert
- 1. Februar 2009
- Beiträge
- 604
*schmunzel*
Das ist doch schon beim Kennenlernen gut zu beobachten, ob jemand seine Aufmerksamkeit auf sich selbst richtet oder auf den anderen.
Hi Simi,
ein wichtiger Satz finde ich! Vielleicht einer DER wichtigsten Sätze, was menschliche Beziehung zueinander überhaupt betrifft - egal, ob zwischen den Geschlechtern oder zwischen Eltern und Kinder, FreundInnen, usw.
Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die sich mit anderen treffen, um sich in einem neuen Spiegel zu sehen bzw. sich selbst ganz intensiv dabei zu beobachten wie sie sich im Zusammensein mit dieser neuen Person verhalten. Da kanns wirklich passieren, dass man stundenlang dasitzt und einem Monolog lauscht. Der kann ja sogar witzig sein und unterhaltsam. Nur es ist kein Austausch. Gar keiner. Nix. Der andere steht danach auf, verabschiedet sich freundlich und weiß null über Dich und Deine Gedanken oder auch nur was Du gerne zum Frühstück isst.
Roscher - den Du ja nicht so schätzt - hat mal was finde ich sehr brauchbares damit in Zusammenhang gestellt. Nämlich, dass man das schnell sehen kann, was einer Person am wichtigsten ist bei der Partnerwahl. Wenn man den Herrscher von 7 in den Häusern sucht. Und tatsächlich haben zwei der Kandidaten in meiner Umgebung, die am liebsten und nur von sich sprechen, den Herrscher von 7 in 5.
By the way finde ich persönlich, dass meine besten Gesprächspartner/Zuhörer im aktiven Gespräch immer Zwillingssonnen sind.
Man darf da das Zuhören/Kommunizieren als Krebs aber auch nicht mit Emotionen verwechseln
Lieben Gruss,
Anna