Experiment bei meiner ersten bewussten OBE

Hallo Oneironaut

Gemäss deiner Beschreibung machst du eine vermutlich eine Astralreise,
aber kombiniert mit luziden Traumeinflüssen. Wenn man sich mal klar macht, wie schnell man schon im normalen Alltag in Tagträume verfällt oder wie einige Leute unter Hypnose scheinbar real wirkende Dinge zur tatsächlichen Realität dazu halluzinieren können, dann kann man sich vorstellen, wie anfällig man auf einer Astralreise auf Träumen ist. Ich habe schon erlebt, dass die Wahrnehmung klar und unverzerrt begann, nach ein paar Minuten wurde sie dann immer mehr von Traumeinflüssen überlagert, bis schliesslich alles in einen Traum abtauchte. Um das zu verhindern muss man vermutlich (unter anderem) darauf verzichten, materielle Dinge fühlen zu wollen, weil dadurch leicht Traumeinflüsse herbeigerufen werden. Das eigene Vorstellungsvermögen bzw. die Fähigkeit zu träumen kann da einem also ganz schön in die Quere
kommen, wenn man die "objektive Ätherwelt" erleben will. Man sollte also versuchen, ganz Beobachter zu sein. Für Astralexperimente heisst das zum Beispiel folgende: Wenn du die Hand durch das Fensterglas nach draussen ins Freie streckst, dann kannst du das als objektiver Beobachter tun und du wird nicht viel besonderes dabei erleben. Wenn du dich dabei aber fragst, ob du die kühle Nachtluft da auf der anderen Seite der Scheibe fühlen kannst, dann wirst du sie auch fühlen, Kraft deiner Fragestellung die sugestiv wirkt und dir eine (Traum-)Vorstellungen von Kühle beschert. Tatsächlich aber fühlt deine Astralhand die Kühle gar nicht. Wenn der Strom der Traumeinflüsse mal beginnt, dann ist er kaum noch aufzuhalten. Es gilt also möglichst erwartungsfrei zu bleiben und Projektionen von subjektiven Vorstellungen zu vermeiden. Das wiederum trainiert man am besten im normalen Alltag im phyischen Körper, wo man täglich tausende von Herausforderungen diesbezüglich vorgesetzt bekommt. Die materielle Welt ist da für fast alles ein ideales Trainingsfeld! Deshalb sind wir vermutlich auch hier. Es ist also wichtig, weder in der Astralwelt noch im Internet mit seinen eigenartigen Foren wie diesem hier zu viel Zeit zu verlieren oder verloren zu gehen. ;-)

Zum deinem Experiment: Die Karten offen hinlegen vereinfacht den Versuch natürlich. Ein geschlossener Schrank muss es nicht unbedingt sein. Es reicht, wenn du die Karten irgendwo irgendwie hinlegst, ohne dass du hinterher heimlich hingehst und hinschaust. Kann sein, dass du dir diese Versuchsanordnung als Schlafwander doch noch vermiest indem du schlafwandelnd mit offenen Augen die Information reinholst. Da hilft nur noch Videoüberwachung. Der geschlossene Schrank wäre daher also doch etwas robuster. Andererseits ist der Aufenthalt in einem geschlossenen Schrank auch nicht ganz ohne, weil da schnell mal die Perspektiven durcheinander geraden. Zumindest wenn's eng ist. Na ja, alles hat so seine Tücken. Gut finde ich das Experiment die Astral-Wohnung von Nachbarn anzuschauen, bei Nachbarn, die man demnächst zum ersten Mal physisch besuchen geht. Dann aber spätestens vor dem Klingeln schriftlich eine detaillierte Beschreibung der Astral-Wohung dokumentieren, damit man sich nicht hinterher verdächtigen muss, man hätte die eigenen Erinnerungen erst im nachhinein produziert. Wenn ich mal selbst ein Experiment hinkriege, wo ich ausschliessen kann, dass ich mich selbst übertölpelt habe, werde ich dir das gerne mitteilen. Ich wünsche dir viel Erfolg und auf deine Ergebnisse bin ich natürlich neugierig.

Gruss
Oberon
 
Werbung:
Guten Abend Oberon,

danke für deine Ausführungen. Ich höre zum ersten mal, dass Astralreisen und Träume sich derart vermischen können. Aber ich denke da ist tatsächlich was dran. Dies würde so einige merkwürdigen Ereignisse erklären, die ich gehabt habe.

Ok, ich werde die offene Karte hinter einen aufgestellten Ordner legen. So muss ich um ihn herumgehen, um die Karte zu betrachten.
Ich hoffe, dass es bei mir bald mal wieder klappt, mit dem Astralreisen. Habe grad eine mehrwöchige Phase ohne Erlebnisse. Ich schätze ich habe im Moment zu viel um die Ohren. Darunter leidet die Motivation sich voll aufs Astralreisen zu konzentrieren. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis es wieder klappt.

Ich meld mich wenn es soweit ist...
und auch sonst schau ich mal rein...
 
Also dann berichte ich mal von meinem neuesten misslungenen Experiment:

Vor dem Zubettgehen habe ich eine Tarot-Karte offen auf dem Wohnzimmertisch auf den zugeklappten Laptop gelegt, ohne sie dabei zu betrachten. Am Morgen, während des Rumdösens, merkte ich, dass sich mein Astralkörper ablösen lässt. Ich versucht mich in meinem Körper aufzusetzen, jedoch klebte ich daran fest. Das seitliche Rausrollen gelang jedoch. Wie immer hatte ich sofort ein gutes Körpergefühl, jedoch keine Sicht, d.h. es war, als hätte ich die Augen geschlossen. Ich tastete mich auf den Flur in Richtung Wohnzimmer und sagte wiederholt "Klarheit sofort!" Als ich wusste, dass ich nun ziemlich genau vor dem Wohnzimmertisch stehen musste, bekam ich allmählich eine klare Sicht. Ich sah den Tisch, es war jedoch nichts auf ihm bis auf zwei Karten. (Es hätte neben dem Laptop noch jede Menge Plunder rumliegen müssen) Die Karten zeigten beide kunterbunte Elefanten^^
Nach dem Aufstehen stellte sich heraus, dass es in Wirklichkeit die Karte "Die Liebenden" war.

Ist schon erstaunlich, was sich der Kopf so für einen Mist ausdenkt. Wahrscheinlich war ich aber auch zu hastig bei der Sache. Vielleicht hätte ich erst mal in Ruhe abwarten sollen, bis sich eine klare Sicht einstellt, um dann ganz gemächlich zur Karte zu gehen. Es war halt auch das erste Mal seit über drei Wochen, dass das Verlassen des Körpers wieder geklappt hat. Drum war ich etwas gehetzt.

Ich probiere es wohl nochmal, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es das bringt. Ich hätte auch anderes zu tun :stickout2
 
Vielen Dank für den Hinweis! Habe mir die ersten beiden Bücher besorgt ("Journeys Out of the Body" und "Far Journeys") und werde die erst mal etwas genauer studieren. :morgen:

Hallo zusammen

Ich bin mit den Büchern schon seit einigen Tagen durch und bin noch immer ziemlich sprachlos! Soll hier jetzt nicht zum Monroe-Thread ausarten, daher an dieser Stelle bloss meine Empfehlung die Bücher zu lesen an alle, die das noch nicht getan haben.

Zum Karten-/Zahlenexperiment: Im ersten Buch beschreibt Monroe viele AKEs, bei denen sich durchgehend zeigt, dass er ziemliche Mühe damit hatte, sich gezielt an einen bestimmten Ort zu bewegen (in diesem Fall: Angrenzender Raum). Viel einfacher fiel ihm offenbar, sich zu bestimmten Personen zu begeben, indem er sich einfach auf diese Person konzentrierte. Nachträglich konnte er die Geschehnisse an jenem Aufenthaltsort der Person sehr genau beschreiben.

Es sind also nach wie vor Meister des Karten-/Zahlenexperiments gesucht, die entsprechendes vollführen können! :banane:

Ich bleibe dran und freue mich, in der Zwischenzeit von euren Versuchen zu erfahren!

LG - M.
 
nein nein nein leute ihr seht das gaaanz falsch :nono:

ich hab letztens gelesen das einer eine Astralprojektion gemacht hat und dabei wurden seine Gehirnströme untersucht, KEINERLEI GEHIRNSTRÖME
nur ein flimmern für unterbewusstes atmen

es gibt einen astralkörper leute wie denn sonst hab ich gesehn wie unten meine Schwester grad in icq ist und ihrer freundin gesagt hat das sie mal zu ihr kommen kann und 2 stunden später kam sie auch ich hab selber miterlebt

es spielt sich nichtim kopf ab man kann mit dem geist umherschleichen
 
vllt hast du bei der pik 7 nicht genau hingeschaut... wenn ich meinen körper verlasse seh ich auch nicht das zimmer wie es wirklich ist es ist etwas verzerrt weil geist nur wahrnimmt und nicht genau sehen kann aber das mit meiner schwester war lustig zuzusehn :p

achja und wenn es dein ERSTES oobe ist dann kann es sein das du nur geträumt hast und nicht wirklich deinen körper verlassen hast zum beispiel LUZIDES TRÄUMEN spielt sich im kopf ab das ist wenn man seinen eigenen traum real wahrnimmt wie in wirklichkeit und ihn steuern kann aber ein OOBE ist wenn dein geist austritt und bei den ersten OOBES da fliegt man erst immer raus in einen luziden traum also hast du geträhäääumt :D
 
vllt hast du bei der pik 7 nicht genau hingeschaut... wenn ich meinen körper verlasse seh ich auch nicht das zimmer wie es wirklich ist es ist etwas verzerrt weil geist nur wahrnimmt und nicht genau sehen kann

Die Pik 7 habe ich in der Wachwirklichkeit gesehen! Musst schon genau lesen...

achja und wenn es dein ERSTES oobe ist dann kann es sein das du nur geträumt hast und nicht wirklich deinen körper verlassen hast

Wie gesagt, es war NICHT mein erstes OOBE.

LUZIDES TRÄUMEN spielt sich im kopf ab das ist wenn man seinen eigenen traum real wahrnimmt wie in wirklichkeit und ihn steuern kann aber ein OOBE ist wenn dein geist austritt und bei den ersten OOBES da fliegt man erst immer raus in einen luziden traum also hast du geträhäääumt

Ja, es ist manchmal nicht einfach, zwischen den beiden zu unterscheiden. Bei mir scheinen sich die beiden auch öfters zu vermischen. Aber den Austritt aus dem Körper nehme ich jedesmal sehr genau war. Im Gegensatz zum ein oder anderen Luziden Traum den ich schon hatte. Dort stellte sich mitten drin Traumbewusstsein ein.
 
es gibt aber auch luzide träume die sind volle luzidität d.h. du denkst es ist real. es ist für dich so real wie wenn du aus deinem körper trittst
 
Werbung:
es gibt aber auch luzide träume die sind volle luzidität d.h. du denkst es ist real. es ist für dich so real wie wenn du aus deinem körper trittst

Da muss ich wiedersprechen. Die Definition von luzid träumen ist, dass man wärend des Traums weiss, dass man träumt. Wenn du denkst es ist real, dann handelt es sich eben NICHT um einen luziden Traum!

Ausserdem müsste man spätestens nach so einem "ultra luziden" Traum merken, dass es bloss ein Traum war. Und da ich dies bis jetzt nicht feststellen konnte, folgt daraus, dass ich so einen Traum, von dem du sprichst, noch nie hatte. Es sei denn, ich bin noch nicht aufgewacht und tippe diese Zeilen im Traum... :eek:
 
Zurück
Oben