Experiment bei meiner ersten bewussten OBE

Könnte man z.B. Astral in die Zukunft reisen, und was nachschauen?

3-Dimensionalität der Materie = Lange,Breite und Tiefe

3-Dimensionalität der Energie = Lange,Breite und die Tiefe ist in dem Fall die Zeit. (Energie ist ein großer Informationsspeicher... also da gibts nen bisschen mehr) aber die Zukunft steht nicht 100% fest nur teile und auch die können sich ändern ... also hat nix mit oob zu tun nur ein bisschen was mit hellsichtigkeit und in dem Fall mit experimentierlust... vllt hilft dir das weiter und du kannst auf dieser basis aufbauen falls du dich für zeit intressierst...
dafür solltest du aber deine 2. und 3. gedanken "hören" können sonst kannst du die informationen nicht so leicht verarbeiten geht alles eher unterbewußt... wers hinkriegt respekt

Werbung:
'nabend Meemann,

diesen Sommer habe ich etwas ähnliches probiert wie du: Ich habe im Wohnzimmer eine verdeckte Spielkarte deponiert, um sie mir im ausserkörperlichen Zustand anzusehen. Es hat auch fast alles wie am Schnürchen geklappt - Austritt am Morgen, Gang ins Wohnzimmer, Umdrehen und Ansehen der Karte. Ich sah deutlich das Pik Ass. Bloss hat sich nach dem Aufstehen herausgestellt, dass es in Wirklichkeit die Pik 7 war.
Ich habe das Experiment dann nochmal wiederholt. Dieses Mal sah ich eine Doppelkarte: auf der oberen Hälfte die Kreuz 8, auf der unteren Hälfte die Herz 9. In Realität war es aber die Pik 4.
Diese Rückschläge habe mich ziemlich demotiviert. Nun habe ich aber beschlossen, es nochmal zu probieren. Diesmal mit Tarot-Karten, wer weiss, vielleicht klappt es ja damit aus irgend einem Grund besser. Sind vielleicht leichter zu unterscheiden.
Ich werde mich melden sobald ich etwas zu berichten habe. Da mir das Verlassen des Körpers nur bei einem von zehn Versuchen gelingt, könnte es etwas dauern.

Liebe Schreibende

Vielen Dank für eure Antworten! Vielen Dank Mr. Luzid und BABA für den Tipp und auch für die Buchreferenz!

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht Gelegenheit, das Experiment zu wiederholen. Oneironaut, dein Bericht finde ich sehr interessant! Weiss irgend jemand, weshalb dieser Effekt auftritt?

Sollte sich neues ergeben, werde ich euch natürlich informieren! Weitere Meinungen / Gedanken stets willkommen! :)

Liebe Grüsse
M.

Ich denke das Experiment von Oneironaut beweist, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden. Das gehirn denkt sich die ganze Astralreise aus weil man glaubt astral reisen zu können. Beim ersten mal hat sich sein Gehirn eine markannte Karte ausgedacht: Pik Ass.
Beim 2ten mal wollte sein Gehirn unbedingt die Karte erraten, so dass es sogar eine Doppelkarte visualisiert hat.
Mich würde es nicht wundern wenn er beim 3ten mal statt einer Karte mehrere Karten sehen würde.:schnl:

moin,

ad) Ich denke das Experiment von Oneironaut beweist, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden.

danke - auf diesen Beweis warte ich schon mein ganzes Leben :)

im Kopf - wo ist das genau?

Ja ja - ich weiß schon wo Dein Kopf ist aber wo ist z.B.: Deine Liebe, Dein "Ich"?

Auch im Kopf? - Aha - tja, dann ist "es" (was auch immer) dort auch "wirklich" ;)

Gruß
Mike

(...) Austritt am Morgen, Gang ins Wohnzimmer, Umdrehen und Ansehen der Karte. Ich sah deutlich das Pik Ass. Bloss hat sich nach dem Aufstehen herausgestellt, dass es in Wirklichkeit die Pik 7 war. (...)

Hallo Oneironaut

Der Verlauf deines Kartenexperimentes beweist nicht, dass Astralreisen nur im Kopf stattfinden. Es beweist aber, dass das Umdrehen der Karten geträumt war. Du hast eine Astralreise geträumt! Entweder war dein Astralkörper die ganze Zeit in deinem physischen Körper und du hast alles mit allem Drum und Dran geträumt oder du warst im Astralkörper tatsächlich unterwegs, möglicherweise sogar bei deinen Karten, aber du hast nicht wirklich gesehen sondern eben geträumt. Astralreise mit Traumbild-Retouchierung nenne ich den zweiten Fall.

Wenn du bei einer Astralreise auch nur irgendwie das Gefühl hast, du könntest am Träumen sein, dann bist du auch am Träumen. Und wenn du Dinge anfassen und sogar umdrehen kannst, dann hast du auch gleich einen handfesten Beweis dazu. Der Astralkörper kann keine materielle Dinge bewegen. Vergiss also Experimente, wo du Dinge bewegen musst, denn bei einem solchen Experiment schickt dich dein Unterbewusstsein automatisch in einen Traum, weil das Experiment auf einer anderen Ebene gar nicht erlebbar ist. (Also zumindest die Karten auf einen Glastisch legen. Allerdings, im Astralkörper unter einen Glastisch zu kriechen gehört wohl schon zur höheren Schule der Astralgymnastik... :clown:)

An Budulai: Wenn man etwas träumt, heisst da das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Sonst würde man etwa aus dem Traum von einem Schneemann schliessen, das Schneemänner nur im Kopf stattfinden. Offensichtlicher Fehlschluss.:schnl:

Also, nicht aufgeben, astrale Augen offenhalten und geeignete Experimente planen!

Schönen Abend
Oberon

Hallo zusammen

Merci Tim für die Links. Im Wikipedia-Artikel stehen einige interessante Bemerkungen zum Thema. Insbesondere das hier:

wikipedia schrieb:
Monroe führte auch einige Experimente unter Laborbedingungen gemeinsam mit dem Psychiater und Bewusstseinsforscher Charles Tart durch. Dabei konnte er in einem Fall Vorgänge im Nebenraum korrekt wiedergeben, war jedoch nicht imstande, eine dort angebrachte Versuchszahl zu lesen (dies gelang jedoch in einem Fall einem anderen Versuchssubjekt von Tart, einer jungen Frau).
(Quelle)

Leider ist keine Quellenreferenz angegeben. Weiss zufällig jemand, wo genaueres über diese Versuche nachzulesen ist? Oder anders gefragt: In welchem Monroe-Band soll ich mit suchen beginnen?

Liebe Grüsse
M.

Hallo Oberon

hmm, du sagst, ich hätte eine Astralreise geträumt. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, ob ich nun eigentlich Astralreisen erlebe oder eben doch nur luzide Träume habe. Wenn es bloss Träume sind, dann jedenfalls wach-induzierte. Soll heissen, ich schlafe ein, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Dies würde vielleicht auch erklären, warum ich noch nie irgendwelche Schwingungen warhgenommen habe. Aber alle anderen Vorkommnisse beim Austritt deuten sehr stark auf eine Astralreise hin: Summen im Ohr, aus dem Körper abrollen, anfangs eingeschränkte Sicht usw. Ausserdem beginnt die Reise meistens dort, wo ich schlafe. Der Realismusgrad ist zwar nicht immer sehr hoch, d.h. meine Wohnung sieht irgendwie anders aus, stimmt aber meistens mehr oder minder mit der Wirklichkeit überein.

Ich muss zugeben, dass ich während der "Exkursion" noch nicht oft probiert habe, Dinge anzufassen. Abgesehen vom Fensterladen und Fenstergriff, um anschliessend aus dem Fenster zu springen (mache ich meistens, geht am einfachsten). Du meinst also, wenn mir dies möglich ist, kann es sich nur um einen Traum handeln?? Durch die Wand gegangen bin ich auch schon...

Wenn mir ein Austritt gelingt, dann immer am späteren Morgen, wenn ich noch im Bett liege. Ich nehme mir vor bewusst zu bleiben, verliere mich dann doch irgendwann in Gedanken, werde aber Bewusst, sobald die Ablösung vom Körper erfolgt (meistens macht mich das Summen da drauf aufmerksam). Ist auch gut möglich, dass ich den Schwingungszustand sozusagen verpasst habe. Vielleicht habe ich ihn unbewusst erlebt und das Bewusstsein kehrt erst bei der Ablösung zurück.

Wenn du bei einer Astralreise auch nur irgendwie das Gefühl hast, du könntest am Träumen sein, dann bist du auch am Träumen.
Ich habe während der Reise ehrlich gesagt immer das Gefühl, dass ich träume. Ich weiss ja, dass ich mich in einer nicht realen oder feinstofflichen oder parallelen oder in was auch immer für einer Welt bewege! Wie kommt denn dir eine Astralreise vor?

Nochmal zum Experiment: Einen Glastisch habe ich leider nicht. Wäre es also sinnvoller, wenn ich die Karte offen in einen geschlossenen Schrank legen würde? (ich will die Karte ja nicht schon im Wachzustand sehen). Und anstatt dann im ausserkörperlichen Zustand den Schrank zu öffenen (was ja deiner Meinung nach einen Traum auslösen würde), geh ich einfach mit dem Kopf durch die Tür und schau mir die Karte an. Was hälst du von dem Versuchsaufbau?

lg

Werbung:
Zurück
Oben