Erste Astralreise / Raus aus dem Körper

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
224
Eignete sich letzte Nacht. Ich war am träumen und erkannte es bewusst - also es wurde luzid. Da es mehrmals schon passierte, dass ich mir das träumen bewusst wurde, wachte ich nicht so schnell auf.

In mir kam ein Gedanke, ich könne jetzt Astralreisen. Habe ich auch sofort genutzt, schließte die Augen und stellte mir vor die Wände zu rennen (mit dieser Kraft konnte ich aus dem Körper raus)


Ja, komisches Gefühl. Etwa so als ob sich das Bewusstsein ausdehnt, während man versucht aus dem Körper raus zu kommen. Ich saß dann auf meinem Körper - zur Sicherheit. Ich spürte eine sehr starke Präsenz in mir - und um meine Wohnung. Die Qualität war einen Tick sogar besser als real.

Keine Wesen - das war auch gut so, wollte ich erstmal nicht. Das Ding ist, mein Körper lag im Wohnzimmer, ich aber schlief im Schlafzimmer. Körper kann man durchschauen. Ich legte mich nach 2-3 Minuten wieder in meinem Körper. Da muss man sich schon komplett reinlegen und es dauert einen kurzen Moment, fühlt sich an wie bei Avatar, wenn das Bewusstsein sich mit Bewusstsein wieder „verbindet“. Ich fühlte regelrecht Druck auf meinem Körper, wie ich „eingezogen“ werde.

Generell kann ich sagen, ich fühlte mich sehr sehr stark. Mir machte es jetzt auch keinen ängstlichen Eindruck, eher ein sehr tiefes urvertrauen, das meine Seele darauf pocht, astral reisen zu dürfen, ich spürte sehr starke Energie in mir und meinem Körper.. Ich hatte sogar das Gefühl, das ich ein Problemkind bei Astral bei anderen bin, aber möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen..

Wie gesagt, keine Wesen, auch keine um mich herum, meine Wohnung machte eine starke Präsenz aus, ich war mir auch sicher, da kommt noch nix.


Als ich im Körper war, dachte ich aufgestanden zu sein, war aber in dem Moment wieder „luzid am träumen“. Ich lief dann durch die Wohnung in mein Schlafzimmer und setzte mich paar Minuten mit mir auseinander sowie die Freude, astral erleben zu dürfen.


Als ich bemerkte, dass ich luzid bin, bekam ich einen Schock und wachte dann sofort auf. Mein Herz pochte auf 120 Schläge. Für paar Sekunden war ich als Geist in meinem Körper und hörte mein Atem von außen. Dann spürte ich wie mein Oberkörper sich tatsächlich wie „ausgewechselt“ anfühlte.


Deshalb glaube ich es nicht, das der Mensch jede Nacht astralreisen tätigt. Ich fühlte sofort das mein Oberkörper einen Unterschied ausmachte, das man einmal raus und rein war. Außerdem kann es auch nicht stimmen, das Astral immer dort beginnt, wo man schläft.



Mein Argument liegt eher dabei, das der Körper, den man sieht die geistige ist, wofür man träumen tut. Dieser geistige Körper kann aber auch mehrmals einschlafen und somit in verschiedenen Bewusstseins Ebenen „träumen“. Man kann diesen geistigen Körper, der für Träumen zuständig ist dann verlassen und dieser liegt dann bei einer zufälligen Astralreise eben dort, wo man ihn verlässt. Es geht nicht um den leiblichen Körper. Macht man eine bewusste Astralreise, ist es klar das der Geistige Körper da liegt, wo man die bewusste Astralreise in dem Moment praktiziert.
 
Werbung:
Hallo @littleboy,

Die esoterische Literatur nennt neben der leiblichen Hülle den Ätherkörper, den Astralkörper, den Mentalkörper und den Kausalkörper, die sich mit der eigentlichen Seele und dem Geist zur Siebenheit ergänzen.

Ich wollte damit sagen das es mehr als einen ,,Körper" gibt. Das habe ich auch in etwa so erlebt das ich aus einen Luziden Traum aufgewacht bin aber doch noch am ,,Träumen" war und noch mal aufwachte. Deshalb bin ich auf die Info gekommen das ich mehrere ,,Körper" habe.
Das ich dann auf andere Bewusstseins Ebene bin war für mich nicht stimmig da sich mein ,,Körper" veränderte/anders wahrgenommen habe.
 
Werbung:
Da beneide ich dich, ich bin noch nicht soweit aber gebe nicht auf und versuche mit Ruhe und Focus auch dahin zu kommen.

Aktuell sind meine Probleme dass ich es erzwingen möchte und das ist dann wieder negativ für die eigentliche Sache, was ich bis jetzt noch nicht erreicht habe war die Paralyse und der Tatsächliche Austritt.

Reist du seitdem öfter ?

Gruß
Manu
 
Zurück
Oben