Bewusste Partnerwahl

*schmunzel*
Das ist doch schon beim Kennenlernen gut zu beobachten, ob jemand seine Aufmerksamkeit auf sich selbst richtet oder auf den anderen.

Hi Simi,

ein wichtiger Satz finde ich! Vielleicht einer DER wichtigsten Sätze, was menschliche Beziehung zueinander überhaupt betrifft - egal, ob zwischen den Geschlechtern oder zwischen Eltern und Kinder, FreundInnen, usw.

Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die sich mit anderen treffen, um sich in einem neuen Spiegel zu sehen bzw. sich selbst ganz intensiv dabei zu beobachten wie sie sich im Zusammensein mit dieser neuen Person verhalten. Da kanns wirklich passieren, dass man stundenlang dasitzt und einem Monolog lauscht. Der kann ja sogar witzig sein und unterhaltsam. Nur es ist kein Austausch. Gar keiner. Nix. Der andere steht danach auf, verabschiedet sich freundlich und weiß null über Dich und Deine Gedanken oder auch nur was Du gerne zum Frühstück isst.

Roscher - den Du ja nicht so schätzt - hat mal was finde ich sehr brauchbares damit in Zusammenhang gestellt. Nämlich, dass man das schnell sehen kann, was einer Person am wichtigsten ist bei der Partnerwahl. Wenn man den Herrscher von 7 in den Häusern sucht. Und tatsächlich haben zwei der Kandidaten in meiner Umgebung, die am liebsten und nur von sich sprechen, den Herrscher von 7 in 5. ;) Vielleicht Zufall. Glaub ich aber nicht.

By the way finde ich persönlich, dass meine besten Gesprächspartner/Zuhörer im aktiven Gespräch immer Zwillingssonnen sind.
Man darf da das Zuhören/Kommunizieren als Krebs aber auch nicht mit Emotionen verwechseln;). Ist eine ganz andere Kiste, kann zwar auch intensiv sein, aber es ist eben kein Gefühlsaustausch.

Lieben Gruss,
Anna

Werbung:
@ Annastern,
das ist nicht fair!!!!! wenn man sich in der Astrologie auskennt, ist das ja schön, aber wenn man ein Laie ist wie z.B. ich....:(
Ich werde zukünftig meinen neuen Bekannten auftragen, sich ein Horoskop aufstellen zu lassen und mitzubringen, mit besonderem Augenmerk auf Haus 7
*schmunzel*schmunzel*schmunel*

:)
LG
-IL-

Roscher - den Du ja nicht so schätzt - hat mal was finde ich sehr brauchbares damit in Zusammenhang gestellt. Nämlich, dass man das schnell sehen kann, was einer Person am wichtigsten ist bei der Partnerwahl. Wenn man den Herrscher von 7 in den Häusern sucht. Und tatsächlich haben zwei der Kandidaten in meiner Umgebung, die am liebsten und nur von sich sprechen, den Herrscher von 7 in 5. ;) Vielleicht Zufall. Glaub ich aber nicht.

Lieben Gruss,
Anna

Hallo Anna,

ich schätze Roscher sehr und ich finde seine Schlussfolgerung zum Herrscher von 7 gut nachvollziehbar.
"Zufällig" habe ich auch Herrscher von 7 in 5, in meinem Fall ist es Saturn. Saturnisches, wie Verlässlichkeit und Beständigkeit zählt für mich zu den Haupthemen, die ich wichtig für das Gelingen einer Partnerschaft halte.
Ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass man beim H v. 7 in 5 am liebsten von sich selbst spricht?
Ich bin selbst ziemlich saturnisch und der H v.7 in 5 sagt eigentlich nichts anderes, als das ein saturnischer Partner mir hilft mein eigenes saturnisches Potential zu entfalten. Folgerichtig hat mein Mann eine Steinbock-Sonne.:)

lg
Gabi

Hallo alle, :)

Ich kann das einfach nicht unkommentiert lassen, weil diese Aussage so absurd ist:

Das ist doch schon beim Kennenlernen gut zu beobachten, ob jemand seine Aufmerksamkeit auf sich selbst richtet oder auf den anderen.

Ob jemand seine Aufmerksamkeit auf sich selbst oder auf den anderen richtet, das beobachtet ein anderer doch nur dann, wenn er seine Aufmerksamkeit auf den anderen und nicht auf sich selbst richtet.

Liebe Grüße
Martina

Huhu! :)

Interessanter Aspekt - die 7.-Haus-Theorie von Roscher. Mein Herrscher von 7 ist in 6 und ich lege ausgesprochen viel Wert drauf, dass man in einer Partnerschaft beruflich harmonisiert, bestenfalls auch zusammenarbeit. So eine 24/7-Kiste :D
Et voila!- genauso war es bei mir. Und da es sich um Pluto handelt, war das ganze auch extrem intensiv und natürlich hatte Partner ein Mars-Pluto-Quadrat. Männer ohne plutonische Grundnote langweilen mich zudem zu Tode. Auch bei der Wahl der Freunde hab ich ein sicheres Händchen für Pluto. Und meistens war es auch so, dass man irgendwas zusammen auf die Beine gestellt hat, das den Alltag etwas mehr Tiefgang gab (Theater gespielt, Geschichten dafür gemeinsam geschrieben, Konzerte und Veranstaltungen organisiert...). Gott, ist mein Leben langweilig geworden!

:) LG!

Huhu! :)

Gott, ist mein Leben langweilig geworden!

:) LG!

He, he wahrscheinlich bist du dabei deinen AC-Stier zu entzaubern:D
Das würde zu Döbereiners Lehrmeinung passen, wonach der AC aus dem "Gestern" kommt und erst im Laufe des Lebens, über den Sonnenweg, wahrgenommen und im besten Fall angenommen wird.

lg
Gabi

Roscher - den Du ja nicht so schätzt - hat mal was finde ich sehr brauchbares damit in Zusammenhang gestellt. Nämlich, dass man das schnell sehen kann, was einer Person am wichtigsten ist bei der Partnerwahl. Wenn man den Herrscher von 7 in den Häusern sucht.

Der Herrscher meines 7. Hauses (Venus) ist in 1: ich will demnach einen gesunden, freundlichen, genussfähigen, willensstarken und durchsetzungsfähigen Mann. Alle anderen würden mit mir wahrscheinlich auch verzweifeln... :D

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo alle, :)

Ich kann das einfach nicht unkommentiert lassen, weil diese Aussage so absurd ist:

Ob jemand seine Aufmerksamkeit auf sich selbst oder auf den anderen richtet, das beobachtet ein anderer doch nur dann, wenn er seine Aufmerksamkeit auf den anderen und nicht auf sich selbst richtet.
Aufmerksamkeit im Sinne von Glückserwartung, nicht im Sinne von Registrieren, Martina.

Jetzt seh ich erstmal, wie klug ich hier geschissen hab...
Nicht, dass das alles nicht wahr wäre, aber Theorie und Praxis liegen in der Tat um Welten auseinander... :rolleyes:

Werbung:
Jetzt seh ich erstmal, wie klug ich hier geschissen hab...
Nicht, dass das alles nicht wahr wäre, aber Theorie und Praxis liegen in der Tat um Welten auseinander... :rolleyes:

sagte ich doch damals, vor langer Zeit :D - das ist der Unterschied in der Wahrnehmung von Waage-Mond und Jungfrau-Mond. Luft nimmt theoretisch wahr, Erde praktisch. Theoretische Beziehungen gibt es nur leider nicht. :schmoll: - aber diese Annahme resultiert wohl aus meiner unverrückbaren Weltsicht (Mond-Pluto in 9) :D ;)

Grüßle

Zurück
Oben