K
KeinLaut
Guest
131 Posts lang reinste Selbstdarstellung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, dass Du Dich selbst einschließt, sonst wäre ich jetzt irritiert gewesen.131 Posts lang reinste Selbstdarstellung.
Schau, ich seh es so. Geh nochmal zurück damals zu dieser Erfahrung mit diesem crazy Mysteriker-Typen.
Frag dich genau warum du dich damals auf ihn eingelassen hast und alles was darausfolgend geschah.
Der Grund warum du damals JA sagtest obwohl du NEIN fühltest, ist auch der Grund für die Leiden die dich hier schreiben lassen.
Fällt dir was auf?Gut, dass Du Dich selbst einschließt, sonst wäre ich jetzt irritiert gewesen.
Danke für die Rückmeldung.Fällt dir was auf?
Die Ursache für dein Leiden erschließt sich nach den ersten 1-2 Posts. Man muss nicht mal genau hinsehen.
Nun sind wir bei 133.
Und das komplett am Foren-Thema vorbei.
Danke, ist angekommen. Du hast recht, das Hinterfragen des Erlebnisses mit dem Mystiker hab ich tatsächlich gleich innerlich abgehakt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich tatsächlich ein "Nein" gefühlt haben könnte. Im Nachhinein war ich zwiegespalten, ja. Ein Teil fand die Gelegenheit toll, "sowas" mal auszuprobieren. Die andere war definitiv von dem Mystiker nicht überzeugt. Stimmt. Hmmmmm....Das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern weil es einfach so ist. Ich hätte dir gerne noch einen weiteren jahrelangen Leidensweg erspart.
Ok.
Mein Fazit aus diesem Thread:
Meine körperlichen Wahrnehmungen möchte niemand mit mir besprechen.
Jeder hat seine*ihre eigenen, die mich nichts angehen.
Ich soll mich auf's Wesentliche konzentrieren, nämlich darauf, dass das alles egal ist.
Ich soll mich auf mich konzentrieren, loslassen, akzeptieren, selbst lieben.
Und Verdrängung vermeiden. Und Blockaden lösen. Und Hilfe suchen, entweder bei einem Schamanen oder bei einem Psychoanalytiker.
Jepp. Mach ich. Ist alles angekommen. Hab's begriffen. BITTE nicht nochmal wiederholen.
P.S.:
Falls hier doch noch jemand ist, der mit mir einfach nur stumpf über körperliche Erfahrungen reden mag, dann fänd ich das toll. So ganz blöd auf der Ebene: mir ging das so - echt? war bei mir anders, nämlich so - ach wirklich, ist ja interessant. meinste jetzt so oder eher so? - nee, eher so - ach. IS ja n ding. usw. Subjektiv. Stumpf subjektiv. Objektiv krieg ich im Internet überall in allen Variationen und Geschmacksrichtungen.
Guckt mal, DAS sind Dinge, die ich lesen wollte (aus oben genannter Seite zitiert)
Selbst-Diagnose und Selbst-Therapie
Die systemische Selbst-Integration macht es möglich, durch eine in sich logische Abfolge von ritualisierten Lösungsschritten ein Symbiosemuster bewusst zu machen und zu lösen. Das brachte mich auf die Idee, den Klienten selber eine Anweisung an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie "leichtere" symbiotische Verstrickungen selber untersuchen und gegebenenfalls klären können.
Für den Klienten hat das zwei Vorteile:
- es kostet nichts und kann ihm nützen - wenn er sorgsam dabei vorgeht.
- Bei einer Behandlung durch einen Therapeuten besteht immer die Möglichkeit, dass eine Abhängigkeit zum Therapeuten entsteht. Dies Risiko ist beim "Do it yourself" nicht gegeben.
Es ist kein Wunder, dass du den Mystiker nicht so recht koscher fandst, the_pilgrim, denn wenn er das gemacht hat was du noch so genau beschreiben konntest - sowas tut ein Mystiker nicht. Das war ja ganz wüstes Gefuhrwerke.Danke, ist angekommen. Du hast recht, das Hinterfragen des Erlebnisses mit dem Mystiker hab ich tatsächlich gleich innerlich abgehakt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich tatsächlich ein "Nein" gefühlt haben könnte. Im Nachhinein war ich zwiegespalten, ja. Ein Teil fand die Gelegenheit toll, "sowas" mal auszuprobieren. Die andere war definitiv von dem Mystiker nicht überzeugt. Stimmt. Hmmmmm....
*hust* Erwischt. Ja, danke, ist nicht immer leicht für mich, da entspannt und offen zu sein...Weißt du Pilger, wenn man gscheit ist muss man drauf achten dass man nicht auch stolz geworden ist
oder die anderen verachtet.
Ich habe immer mal wieder gedacht, hmmmm, ob das, was mir gerade passiert, was mit diesem komischen Mystiker zu tun hat? Aber mich ansonsten nicht weiter damit beschäftigt. Mein Weg ging bis jetzt sehr stark über Meditation (was ich darunter verstehe), Visualisierungen (so wie ich mir das zusammengebastelt habe und wie es für mich funktioniert) und Therapie. Viel Hinterfragen, viel Ausprobieren, viel Lesen. On and Off, zeitweise sehr intensiv, dann lange Zeit überhaupt gar nicht.wie hast du denn die vielen Jahre dazwischen gelebt? es immer so latent rumgetragen im Rucksack, das Erlebnis?
und zugeschaut wie es Stück für Stück einkeyed?
Wie stabil fühlst du dich denn? Nach außen wirkst du schon so. Ist's nur die Corporate Identity?![]()
vielleicht überlegst du dir nochmal ein konkretes anliegen