Bewusste Partnerwahl

Ich seh das anders. Wenn ich meine Komplexe auslebe und das nicht bemerke und es auch nicht bemerken will, dann wäre es blind und selbstsüchtig. Gewisse Komplexe hat jeder und dafür braucht man sich auch nicht schämen, auch in einer Beziehung nicht.

Nein, Annie,

wenn man den Komplex nicht kennt und dieser taucht bei einer Partnerschaft auf , dann kann man ihn erst da erkennen. Hier ist keinerlei Selbstsucht im Spiel.

Indem Moment wo man sich diesem Komplex bewußt ist, dann muß man ganz automatisch ab diesem Moment, die Verantwortung für sein weiteres Handeln selbst übernehmen. (Mars/Saturn)
Schämen braucht man sich nicht, aber wenn man in eine Beziehung geht um diesen Komplex zu lösen, also wenn dies der Grund des Eingehens einer Beziehung ist, dann
trägt dieser Mensch selbst die Verantwortung für sein Handeln und handelt selbstsüchtig. Und dann noch diesen Komplex bewußt in dieser Beziehung ausleben , doppelt selbstsüchtig, hoffentlich ist der Partner stark genug dieses Treiben zu durchschauen und der beziehung ein Ende zu setzen.
Einem anderen Menschen die Last der Entwicklung der eigenen Person zu übergeben, ist feige , schwach, verantwortungslos und sowieso von niederer Natur.
das Ergebnis kann nur das Ende sein.
Gefühle eines anderen derart für seine Zwecke bewußt zu benutzen finde ich unmöglich.



LG
flimm
 
Werbung:
Wie auch immer... ich bestell mir jetzt beim Universum nen Partner, der mir hilft, meine Selbstverarsche zu durchschauen. Auf jeden Fall besser, als einen zu wollen, der sie noch unterstützt.
 
Alternativ kannst auch damit aufhören, dich selbst zu verarschen... wie du es nennst und bestellst dir einen, der das zu schätzen weiss.
S.
 
Wie auch immer... ich bestell mir jetzt beim Universum nen Partner, der mir hilft, meine Selbstverarsche zu durchschauen. Auf jeden Fall besser, als einen zu wollen, der sie noch unterstützt.

wie auch immer...... bestelle :)

Zahlen mußt auf jedenfall du
umsonst bekommt man nichts, auch nicht beim Universum;)

LG
flimm
 
Liebe Annie! :kiss4:

Ich glaube, ich hab's dir irgendwann schonmal gesagt: mit Psycho- oder Astroattacken vergrault man jeden potentiellen Partner. Niemand will durchschaut werden (Männer schon mal gleich gar nicht) - ausser wir befinden uns in einer S/M-Beziehung und da ist das auch nicht so diffizil, wie du dir das vorstellst. Zumal ist wirklich niemand in der Lage, den anderen und dessen Ängste wirklich zu erfassen. Wäre auch ehrlich gesagt ziemlich vermessen. Damit verdienen einige gut Geschulte ihre Kohle und kommen oft nicht weiter.

Wenn du jemanden ernsthaft kennenlernen willst, dann halte die Klappe, was solche Sachen angeht und lass dich einfach ins Gefühl fallen. Die Ängste, die es dann im besten Fall gemeinsam zu bewältigen gilt (und nicht totzuquatschen), offenbaren sich schon von selbst. Dann ist immernoch Zeit. Mach es dir selber nicht so schwer, Kind! Und dem Gegenüber auch nicht. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Da kannste nur aus der Erfahrung lernen. Musste ich auch ;)

:umarmen: Liebe Grüße!!!!!

v-p
 
Werbung:
Moinsen Ihr Lieben

Annabell schreibt:
verzichte doch einfach ganz auf partnerschaft

Sehr sinnig:D..nee,nee,das wäre ja zu einfach.

Venus -Pluto schreibt:
mit Psycho- oder Astroattacken vergrault man jeden potentiellen Partner. Niemand will durchschaut werden (Männer schon mal gleich gar nicht)

Ohja ..vielleicht ist das ein gutes Mantra..
Du musst es ja nich gleich Mannshochan die Decke pinseln,aber im Hinterkopf könnte es eventuell doch helfen.

Die Idee mit der Bestellung ist grundsätzlich gar nicht soo schlecht-zumal man eh das bekommt was man verdient.
Die Zuständigen aus der universellen Bestellannahme blicken nämlich alle Zusammenhänge-im gegensatz zu einem selber,da ist man meist vortrefflich blind und sieht gar nicht wo der Fehler im Systhem liegt.
Vieles im Leben-besonders Partnerschaft und Liebe ist mit try und error verbunden.
Und man kann es nur begreifen wenn man es erlebt.

Anni zitiert:
Übernehmen wir Selbstverantwortung, sind wir zuständig für unser Glück. Wenn wir uns um unser Wohlergehen kümmern, sind wir aktiv statt passiv.

Du selbst hast doch einen wichtigen Satz schon gefunden-aktiv sein..sich zu verkrümeln und nur zu grübel wird den Prinzen nicht in Dein Leben bringen.
Und planen wie es sein sollte,wie man sich zu verhalten hat, kann man nicht.
Grobe Vorstellungen,Erwartungshaltungen was man für sich als begrüßenswert empfindet hat sicherlich jeder.
Aber wie das dann in Farbe aussieht kann keiner wissen.

Wenn Du also gefragt wirst ob Du mit in den Tanzkurs gehen willst und keine Lust hast...tja dann ist das so..dann lässt Du es eben..
Aber Du solltest Dir dann auch klar darüber sein,dass Dir vielleicht Möglichkeiten entgehen Dich selber zu erfahren.Gerade beim Tanzen spiel sich so vieles unterbewußt ab.
Mal nicht quatschen sondern Körpersprache erleben..sowohl die eigene als auch die der anderen Menschen dort.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben