Bewusste Partnerwahl

Werbung:
Hi Venus-Pluto.:)


venus-pluto schrieb:
Wenn du jemanden ernsthaft kennenlernen willst, dann halte die Klappe, was solche Sachen angeht und lass dich einfach ins Gefühl fallen. Die Ängste, die es dann im besten Fall gemeinsam zu bewältigen gilt (und nicht totzuquatschen), offenbaren sich schon von selbst. Dann ist immernoch Zeit. Mach es dir selber nicht so schwer, Kind! Und dem Gegenüber auch nicht. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Da kannste nur aus der Erfahrung lernen. Musste ich auch

Ich bin der Meinung, daß eine glückliche Partnerschaft nur dadurch zu erlangen ist, wenn man überhaupt nicht versucht, den anderen in irgendeine Richtung zu verbiegen oder der etwas tun oder lassen soll, damit man sich selber besser fühlt, ungeachtet dessen, ob dies in seinem Charakter angelegt ist.

Der Partner ist der Partner und ich bin ich. Zwei individuelle Lebewesen, die ihr "Ding machen"..... Es ist diese Anspruchshaltung an den anderen, der viel kaputtmacht, denke ich. Loslösung vom anderen ist daher das Schlüsselwort. Sich selbst zu genügen, sich selber zu mögen, daß ist es, worauf man sich konzentrieren sollte. Dann klappt es auch mit allen möglichen Partnern, weil man nämlich aufgehört hat, seine Befindlichkeiten dem anderen aufzuhalsen und dann noch von diesem zu verlangen: "Mach mich glücklich". (Ob der andere damit damit dann auch glücklich ist?)

Vielleicht ist das jetzt wieder ein wenig zu sehr uranisch von mir gedacht, oder auch nur für Uranier machbar....Na ja, es ist jedenfalls das, was ich als gut und richtig empfinde: nämlich das nur eine gewisse Autonomie und Abnabelung einer Partnerschaft letztendlich eine längerfristige Chance oder auch den gewissen "Kick" gibt, um lebendig und offen zu bleiben.


LG
Juppi
 
Meinst Du, weil die Sonne an sich Autonomie symbolisiert oder weil meine Sonne im QUA zum UR steht?
LG
Juppi

Ich denk eher ersteres. Meine Mutter hat auch Sonne in 7, und wenn ich mit ihr über dieses Thema rede, redet sie ganz ähnlich wie du. Der Uranus, der bei dir noch dran hängt, den seh ich eher so, dass der noch mal nen Extraschuss Egozentrik dazu liefert. Also du würdest quasi dein "Ich", deinen Wesenskern in Gefahr sehen, wenn du diese Autonomie in der Partnerschaft verlieren würdest. Daher kreist du so da drumherum. Haut das hin?

LG
 
Werbung:
Die Toleranz oder das Gewährenlassen, das kommt sicher auch mit dem Erwachsenwerden, richtig....Und dies sogar ungeachtet von astrologischen Aspekten. Irgendwie ganz tröstlich, oder?
Ich meine schon ... und es fördert auch die Bereitschaft, eine/n Partner/in in seiner/ihrer Eigenständigkeit zu nehmen, wenn man gelernt hat (und das halte ich für eine Lebensaufgabe...) zu realisieren, dass einem Partner weder das geben können, was einem Eltern gegeben haben, noch dass sie das geben können, was einem Eltern nicht gegeben haben. Wenn Partner einfach Partner sein können, schaut das gleich anders aus ;-)

LG, Jake
 
Zurück
Oben