Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Trekker :)

Es sollte heißen "Ich weis schon was und habe mir nur noch keinen Reim darauf gemacht".
jou, des trifft des Pudels Kern sehr gut. Trotzdem denk ich persönlich, und das ist rein meine eigene subjektive Wahrnehmung, dass man niemals alles wissen und verstehen kann. Da kann man sich noch so sehr bemühen, irgendwann taucht wieder was am Horizont auf, was man noch nicht kannte und man kratzt sich verwundert am Haupt. Und ich denke auch, dass es von Vorteil ist für die eigene Entwicklung, wenn man sich das bewusst bleibt. Alles Andere ist zu sehr versteift auf eine Perspektive, und was, wenn die einem dann pötzlich genommen wird? :weihna1 Oh weija... Deshalb, wenn sich herausstellen sollte, dass es Reinkarnation nicht gibt, okay, ich könnte damit leben, ungern zwar*g* aber was soll's :schnl:

Nur werde ich jetzt mal wieder etwas machen was mir den Titel Skeptiker immer wieder einbringt: Nachprüfbare Fakten aus Rückführungstherapien gibt es verschwindend gering. Stellt sich die Frage warum das so ist.
Weil wir halt nicht wie Computer funktionieren und Erinnerungen viel eher an Gefühle und Ereignisse gekoppelt sind als an "harte Fakten" wie Jahresangaben oder Namen etc.

Die Tatsache das solche Fakten kommen ist für sich noch kein Beweis für ein Jenseits, sondern ist "nur" ein Hinweis darauf das Informationen außerhalb des Menschen gespeichert werden und das ein Mensch sie unter bestimmten Umständen abrufen kann. (Das der lebende Mensch auch auf andere Weise zu der Info gekommen sin kann lasse ich hier mal weg)
Nein, das brauchst Du nicht wegzulassen, diese Argumente sind wirklich gut und schlüssig. Kein Ian Stevenson oder andere Forscher könnten diese Fragen wegdiskutieren. Es wäre natürlich schon möglich, wenn sich jetzt jemand rückführen lässt, dass dieser dann sich ganz zufällig eine Identität aus dem grossen Topf rausfischt und nur so tut, als ob er diese Identität gewesen sei.

Aber für mich persönlich stellt sich schon die Frage, warum gerade diese Identität? Und warum ist damit immer so eine grosse Emotionalität verbunden? Für mich aber die grösste Frage dabei: Warum ist es in den allermeisten Fällen so, dass sich bei diesen Menschen dann eine Form der Heilung einstellt in Bezug auf z.B. undefinierte Ängste, Blockaden etc., deren Herkunft diesen Menschen vorher sogar unerklärbar war und die mit der Geschichte, die während Rückführung an die Oberfläche tritt, plötzlich erklärbar wird?

Das sind natürlich keine Beweise, das ist mir schon klar. Für mich ist nur die "herkömmliche" Reinkarnationstheorie die schlüssigere als jene "per-Zufall-aus-dem-grossen-Topf-fisch"-Theorie. Aber Beweise oder Gegenbeweise für diesen speziellen Punkt gibt's keine, das bleibt reine Glaubenssache. Ist doch auch schön irgendwie :clown:

LG, Agapine

Werbung:
Den Namen habe ich vorher nicht gehört. Durch googeln habe ich aber ein wenig über ihn gelesen. Er ist ein Mentalmagier, wenn ich das richtig verstanden habe. Da gibt es ja einige weitere. Es gab mal eine Sondersendung von Stern TV mit zwei Mentalmagiern, die ihre Kunststücke da vorgeführt haben.
Ist schon beeindruckend, was diese Jungs an mentaler Beeinflussung drauf haben, besonders das zweite von Dir gepostete Video ist der Hammer.

Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, dass auch Havener die Studentin irgendwie beeinflusst hat. Mir ist nur nicht klar, wie und wann er das gemacht haben könnte. Er hat keine 2 Sätze mit der Probantin gesprochen und das Ganze fand in einem Uni-Hörsaal statt, da waren weder Symbole an den Wänden noch war da Zeit, um sie zu beeinflussen, wie in den Videos von Brown zu sehen.

LG, Agapine

Hallo Geraldo,

Was ich nicht verstehe ist was hat eine OBE o. NDE mit einem Beweis für ein Leben nach dem Tod zu tun?

Denn m.W. nach löst sich unsere feinstoffliche Verbindung(Silberschnur=UBW) während einer OBE nicht vollständig vom grobstofflichen Körper,.....Würde es dies tun, dann wäre unser grobstofflicher Körper mausetot:-)) und unsere feinstoffliche Verbindung würde ohne Körper existieren...d.h. unsere Erinnerungen(Informationen) während unseres grobstofflichen Daseins würden im Geist-Bewußtsein weiter existieren.

Während der vollständigen Ablösung des UBW(Silberschnur) vom Körper verbindet sich das UBW mit dem Geist-Bewußtsein....diese gespeicherten Informationen existieren weiter.
Das sind die Informationen die wir als Verstorbene senden. Das Geistbewußtsein kommuniziert ohne Körper weiter so als sei es noch im Körper, ohne sich selbst ausdrücken zu können mit seinen grobstofflichen Sinnen. Diese Kommunikation ist feinstofflicher Natur und funktioniert mittels Telepathie.

Während unseres Daseins im Körper kommuniziert unser UBW mittels Silberschnur genauso telepathisch mit anderen UBW. Es findet andauernde Kommunikation statt.
Den Menschen die eine bewußte Verbindung zu ihrem UBW haben, bekommen diese Kommunikation mit....d.h. diese Menschen machen immer eine bewußte OBE:-)))

Während einer OBE sehen-hören wir bewußt das, was unser UBW immer wahrnimmt. In luziden Träumen das einer unbewußten OBE gleich ist, geschieht dasselbe....unser UBW lebt eigenständig und verarbeitet alle Informationen das es während des Wachbewußtseins abgespeichert hat.

Denn nicht alles was an Infomationen bei uns ankommt ist uns bewußt.
Diese Infos die uns nicht bewußt sind, verarbeiten wir in Träumen,....verarbeiten wir in einer Rückführung das nichts anderes ist als eine bewußt herbeigeführte OBE*

Ebene 1 ist eher ein Kindergarten.
Mit Ebene 1 meint Monroe das Hier und Jetzt.

Na dann hat Monroe während seiner OBE den Kindergarten bewußt sehen können:-))

Ebene 2 enthält u.a alle Areale der verschiedenen Glaubensrichtungen die es je gegeben hat oder geben wird.

Es findet kein Wechsel der Bewusstseinebene sondern eine Veränderung des Standortes statt.
Da dazu Hindernisse zu überwinden sind, bezeichnet Monroe es als Ebene 2. In der Folge ist es für ihn einfacher, seinen Lesern zu verdeutlichen, ob er sich im Hier und Jetzt oder "jenseits" der Hindernisse aufhält.

Und wie ist dein Wissen darüber....wo befand sich Monroe während seiner OBE?

Im hier und jetzt oder im Jenseits?

>>>
Dann wurde noch von einer 3. Ebene geschrieben....welche soll das genau sein?
<<<

Wenn du es genauer wissen möchtest, muss ich mir das erste Buch nach einmal vornehmen.

Ja bitte, interessiert mich*

l-g Seyla***

Hallo Trekker,

Stellt sich die Frage warum das so ist. Die Tatsache das solche Fakten kommen ist für sich noch kein Beweis für ein Jenseits, sondern ist "nur" ein Hinweis darauf das Informationen außerhalb des Menschen gespeichert werden und das ein Mensch sie unter bestimmten Umständen abrufen kann. (Das der lebende Mensch auch auf andere Weise zu der Info kommen kann lasse ich hier mal weg)

Trotzdem bleibt die Möglichkeit bestehen das nach dem Tod des Körpers nur die Infos über uns bestehen bleiben und nicht der Mensch selbst.

Korrekt...

Das Geistbewußtsein mit den abgespeicherten Informationen existiert weiter* geht nicht verloren.
du hast eine sehr logische Sichtweise,....

Wir haben also einen Typ der sich an Dinge erinnert die er nicht erlebt haben kann. Diese Erinnerung oder Information muss dann ja irgendwo herkommen.

Was wenn diese Erinnerungen die bestehen aus dem Rest der ca.90% der Infos die der Mensch unbewußt wahrgenommen hat,...und abgespeichert in seinem UBW?
Diese Infos bestehen zum größten Teil aus Fremdinfos, aus anderen UBW-seinen* erinnere dich..das UBW kommuniziert feinstofflich.

Denn unser Gehirn kann nur ca. 10% der Informationsflut bewußt aufnehmen.

Diese 90% erschaffen eine Realität die es nicht wirklich so gab....Illusion,...diese Infos sich immer neu vermischen und so neue Bilder kreiieren*
Das würde auch erklären weshalb manche Menschen 10000Vorleben hatten:-)*

Das ist ein Hinweis, aber kein Beweis. Warum? Weil die nackte Info ohne das, was einen Menschen ausmacht, irgendwo gespeichert werden könnte.

Korrekt....nicht irgendwo...sondern im UBW*

l-g Seyla***

Hallo Joey,

Havener hat vielleicht die Studentin vorher nicht getroffen, hat aber vielleicht ihren Weg zu dem anderen Zimmer mit Symbolen präpariert (wie Brown es mit den beiden Werbe-Designern gemacht hat) Die Nulllinie wäre - sollte das der geliche Trick sein - also ein reiner Show-Effekt.

Ein Mentalmagier kann mittels Gedankenübertragung der Studentin die Infos senden was sie zeichnen soll*:-))

Auch, wenn ich da ebenfalls skeptisch bin, so stellt dieser Fall und andere Berichte (z.B. von Blinden NTE-Patienten, die dennoch das Behandlungszimmer detailgetreu beschreiben konnten), für mich das beste Indiz dar.

Das was sieht und hört ist nicht abhängig von physischen Sinnen die körperbezogen.

Was glaubst du woran das lag das die Medien zwar Infos bekamen aber diese nicht übereinstimmten mit dem Verstorbenen den du sprechen wolltest?

l-g Seyla***

Hallo Agapine,

kommt ganz auf die Perspektive an, ob man die Existenz der Reinkarnation mit dem Leben nach dem Tod in Bezug bringen will. Für mich gehören die beiden eigentlich zusammen wie das Loch und der Doughnut.

Aus welcher Bewußtseinsebene .....Perspektive schaust du es an?

Wenn jemand unter kontrollierten Bedingungen rückgeführt wird, und sagt er habe (alles Beispiele) Francine Jordi geheissen, sei im Jahr 1753 in einer kleinen Stadt in Frankreich geboren worden, und man genau in dieser Stadt den Eintrag einer Geburt eines Kindes mit Namen Francine Jordi im Jahr 1753 findet, dann macht zumindest mich das schon stutzig. Solche Beispiele gibt es sehr viele.

Das beweist nur eines das ein Mann aus deinem Bsp. Namens -Francine Jordi in einer kleinen Stadt in Frankreich 1753 geboren wurde.

Wie kommt diese Info zu dem Rückgeführten?

Das Geistbewußtsein dieses Verstorbenen Jordi existiert als Information weiter....in diesen Informationen ist gespeichert dessen Empfindungen und Gedanken während seiner Lebzeit.
Der Rückgeführte sucht also während der Rückführung nach Informationen die ihm sagen wer er war.....die Information die sich mit seinen bis dato abgespeicherten Infos(Erinnerungen) deckt...wird ihm gesendet.
D..h. dieses verstorbene Jordi hat eine ähnliche energetische Linie wie der Rückgeführte...ähnliches Leben, ähnliche Empfindungen, ähnliche Gedankenstruktur.
Das UBW des Rückgeführten empfindet sich gleich dem Geistbewußtsein des Verstorbenen.

Doch der Rückgeführte hat nicht als Jordi schon einmal existiert*

Du sprichst jetzt hier von Menschen, die sich wahrscheinlich zu ihren Lebzeiten nie oder nur sehr ansatzweise mit solchen Dingen beschäftigt haben. Geschweige denn mit Methoden, wie im obigen Beispiel.

Auch diese die sich beschäftigt haben sind nicht befreit von ihrem Lebensfilm.

Es braucht sicher lange, lange Jahre des Trainings und wahrscheinlich ein sehr geschultes Bewusstsein, um nur mit dem Geist alleine den Herzschlag komplett runterzufahren, innerhalb weniger Sekunden.

darum gings doch gar nicht.

sondern um das hier.....
Was glaubst du wie lange Verstorbene brauchen bis ihnen bewußt wird das sie tot sind?.

l-g- Seyla***

Hallo Seyla,

Aus Mehreren. Weil ich mir bewusst bin, dass eine Perspektive niemals die gesamte Wahrheit enthalten kann. Manchmal hat eine Perspetive "überhand", klar. Ich tendiere aus persönlichen Gründen zu der Reinkarnationstheorie, wie der aufmerksame Leser bestimmt bemerkt hat. Aber ich bin durchaus bereit, meine mometane persönliche Perspektive in Frage zu stellen.

Das beweist nur eines das ein Mann aus deinem Bsp. Namens -Francine Jordi in einer kleinen Stadt in Frankreich 1753 geboren wurde.

Du gibst Dir die Antwort doch selbst:

Das Geistbewußtsein dieses Verstorbenen Jordi existiert als Information weiter....in diesen Informationen ist gespeichert dessen Empfindungen und Gedanken während seiner Lebzeit.

Beweise für diese Behauptung?

LG, Agapine

Übrigens, mir scheint Du hast gar nicht richtig gelesen, um was es eigentlich geht...

Eine Person, die irgendwo eine Rückführungstherapie macht, sagt sie habe den Namen "Francine Jordi" getragen und sei in einer kleine Stadt Namens "Châtillon-sur-whatever" im Jahre 1753 geboren worden...

Und diese FAKTEN werden erst nachträglich nachgeprüft, und tatsächlich findet sich im Einwohneramt dieser Französischen Gemeinde ein Eintrag im Jahr 1753, dass ein Kind auf den Namen Francine Jordi in diesem Jahr geboren wurde...

Ähem, verstanden das?

LG, Agapine

Ps. Sorry für die Polemik... aber vielleicht sollstest Du die Beiträge etwas genauer lesen oder ernst nehmen oder was auch immer, dann ist das auch nicht mehr nötig.

Hallo Agapine,

deine allergische Reaktion ist ganz natürlich,*

Das wären welche genau?

Du gibst Dir die Antwort doch selbst:

Ja, das war beabsichtigt&#61514;
Um dies hier......
Übrigens, mir scheint Du hast gar nicht richtig gelesen, um was es eigentlich geht...

Eine Person, die irgendwo eine Rückführungstherapie macht, sagt sie habe den Namen "Francine Jordi" getragen und sei in einer kleine Stadt Namens "Châtillon-sur-whatever" im Jahre 1753 geboren worden...

Und diese FAKTEN werden erst nachträglich nachgeprüft, und tatsächlich findet sich im Einwohneramt dieser Französischen Gemeinde ein Eintrag im Jahr 1753, dass ein Kind auf den Namen Francine Jordi in diesem Jahr geboren wurde...

Ähem, verstanden das?

....zu vermeiden.
Doch hast DU meine AntwortZeilen verstanden?

Beweise für diese Behauptung?

Da müßten wir den Rückgeführten nochmal rückführen und ihm dann expliziete Fragen stellen zu Jordis Leben....Ist das möglich?

Dann hättest du den Beweis?

Oder andere Möglichkeit, dann hast du selbst Gewissheit....Überprüfe doch deine eigenen angeblichen Vorleben,....laß dich noch mal Rück führen und dir expliziete Fragen stellen zu den jeweiligen Vorleben...und vergleiche es mit den vorhandenen Infos falls es dazu einen Lebenden gab?

Das dieser F. Jordi gelebt hat habe ich nicht widersprochen....doch das der Rückgeführte Jordi selbst war, ist reine Vorstellung der Menschen derer UBW das Glaube Reinkarnationsmodell gespeichert hat*
Denn damit läßt sich alles sooooo schön erklären...weshalb dies und das,... Leben-Leiden-Freude*

l-g- Seyla***

Werbung:
Agapine schrieb:
Ist schon beeindruckend, was diese Jungs an mentaler Beeinflussung drauf haben, besonders das zweite von Dir gepostete Video ist der Hammer.

Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, dass auch Havener die Studentin irgendwie beeinflusst hat. Mir ist nur nicht klar, wie und wann er das gemacht haben könnte. Er hat keine 2 Sätze mit der Probantin gesprochen und das Ganze fand in einem Uni-Hörsaal statt, da waren weder Symbole an den Wänden noch war da Zeit, um sie zu beeinflussen, wie in den Videos von Brown zu sehen.

Nachdem ich ein wenig über Havener weiter gegoogelt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ein Show-Trick war. Hier ist mal sein Lebenslauf:
http://www.jedinat-zauberschule.de/lexikon/thorsten-havener---zauberkuenstler__576.htm

Ich weiß nicht, wieviel Zeit und was für Symbole für eine mentale Manipulation notwendig sind. Wir wissen auch nicht, was auf dem Weg vom Hörsaal zum nebenraum der Probandin alles für Leute und Symbole begegnet sind, die Havener eventuel da platziert hat. Was hat sie denn gezeichnet? Weißt Du das auch noch?

Seyla schrieb:
Ein Mentalmagier kann mittels Gedankenübertragung der Studentin die Infos senden was sie zeichnen soll*:-))

Nein, sie arbeiten sehr viel mit Körpersprache, Mimik, Gestik, Tonfall, Symbolen und ähnlichen Dingen. Sie haben trainiert, die kleinsten unbewussten Muskelbewegungen und Tonfallnuancen ihres Gegenüber zu sehen und bewusst zu interpretieren. Und sie haben einige Techniken des NLP drauf, wie man an dem einen Video von Derren Brown sehen kann. Das hat nichts mit Telepathie zu tun.

Seyla schrieb:
Was glaubst du woran das lag das die Medien zwar Infos bekamen aber diese nicht übereinstimmten mit dem Verstorbenen den du sprechen wolltest?

Da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist: Sie haben nicht wirklich Kontakt ins Jenseits und bilden sich das nur ein. Diese Möglichkeit ist unweigerlich die wahre, sollte es das Jenseits gar nicht geben. Weitere Möglichkeiten sind natürlich, dass es andere Seelen waren oder etwas in der Art.

Ich kann mal beschreiben, was das erste Medium gesehen hat: Sie sah eine junge Frau mit langen Haaren, die starke Gefühle für mich hat, und deren Tod mit Wasser zu tun hat; und sie sah einen älteren bärtigen etwas dicklichen Mann, der ständig auf seinen Bauch zeigte, und der zu Lebzeiten ein Alkoholproblem hatte. Die Verstorbenen, die ich sprechen wollte, waren eine gute Freundin von mir, kurzhaarig, die an Leukämie gestorben ist, und meinen Vater, der niemals einen Bart hatte. Das erklärte sie beides damit, dass es nicht diese Personen sind, aber ich sie garantiert kennen müsste. Nun gut, ich kenne natürlich junge schlanke Frauen mit langen Haaren; alle, die ich kenne, leben aber noch und keine hat besonders intensive Gefühle für mich. Ich kannte auch zwei Menschen, die ertrunken sind; beides waren aber junge Männer. Ein Onkel von mir, der gestorben ist, hatte ein Alkoholproblem; der hatte aber auch keinen Bart, und er war auch nicht dick. Später kam die Rede auf Haustiere, und ich erwähnte, dass ich Katzen besonders gerne mag. Sie erzählte mir daraufhin, dass ich bald wieder eine Katze haben würde, und dass mich irgendetwas an dieser Katze an einen Verstorbenen erinnern würde. Tja... das ist jetzt zwei Jahre her. Irgendwann werde ich garantiert wieder eine Katze halten; sobald ich eine größere Wohnung habe. Aber so richtig als zutreffend würde ich das auch nicht werten.

Beim dritten Medium (das war übrigens Peggy) blieben die Aussagen schwammig. Ich habe viele Fragen gestellt und konnte mit den Antworten nicht viel anfangen. Hinterher schrieb sie mir, dass die vielen Fragen sie nicht zur Ruhe kommen ließen, und sie gemerkt habe, dass ich ja "nur einen Beweis" wolle. Nun gut: Ja, ich will einen Beweis. Aber der versteckte Vorwurf, der von anderen Diskussionsteilnehmern in einem späteren Thread kam, ich würde ja nicht "in Liebe" den Kontakt gesucht haben, hat mich schon sehr aufgeregt. Ich wollte ja den Beweis, gerade weil ich diese Menschen sehr gemocht und geliebt habe.

Also zusammengefasst: Peggy hat mir eine plausible Erklärung gegeben, warum es bei ihr nicht geklappt hat. Und viele Erlebnisberichte über Readings mit Peggy haben mich sehr beeindruckt, was mir die Hoffnung gibt, dass sie wirklich kann, was sie behauptet. Das erste Medium sagte nur mal am Schluss, ich würde irgendwann wissen, dass sie Recht hätte. Es spricht leider meiner Ansicht nach nicht viel gegen die Möglichkeit, dass auf Seiten der Medien sehr viel Einbildung im Spiel ist.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben