Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Kleine Randbemerkung: Ich habe nie gesagt, dass es sie nicht geben kann. Ich sage nicht "unmöglich". Ich sehe nur viele Stolperfallen bei Dingen, die andere als Beweis betrachten.
Okay, vollkommen akzeptiert. Da bin ich ganz bei Dir und Deiner Meinung.

Soweit ich mich erinnere, ist die Nullinie gar nicht erforderlich für OBE. Es würde sich dabei dann sogar um eine beabsichtigte NTE handeln.
Ja das stimmt, es ist soweit ich weiss nicht nötig, eine Nullline zu provozieren, damit das Bewusstsein den Körper verlassen kann. Nur ist es der "schnellste" Weg, wenn auch nur für Fortgeschrittene*lol*. Soviel ich weiss ist es eine alte Sufi-Methode, alle anderen Wege benötigen halt eine gewisse Zeit, um den Körper/Geist in den entsprechenden Zustand zu versetzen. Der Versuch wurde im Verlauf einer TV-Übertragung gemacht, und ich denke mir mal, die Zeit war da der entscheidende Faktor für die gewählte Methode. Aber ich bin echt keine Expertin, weder in Sufi-Methoden noch in OBEs, vielleicht kann da noch jemand was anmerken, der damit mehr Bescheid weiss als ich.

Der Mann auf der Untersuchungsliege war übrigens Thorsten Havener, von dessen geistigen Fähigkeiten ich eigentlich ziemlich überzeugt bin. Trotzdem bin ich kein blindes Huhn, das allem folgt, was es liest oder sieht. Ich weiss durchaus aus eigenen Erfahrungen, dass es sowas wie Scharlatane gibt. Also wenn Du mich mit Gegenbeiweisen davon überzeugen kannst, dass dies alles nur Scharlatanerie ist, ich bin offen dafür.

Nur bei Thorsten Havener wirst Du es schwer haben bei mir mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil ich wie gesagt aus eigener Erfahrung ziemlich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin.

LG, Agapine

Ps. Danke für den Hinweis mit dieser Pam Reynolds; den Fall kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir alles mal in Ruhe durchlesen.

Werbung:
"nichts wird so heiss gegessen,
wie es gekocht wurde."

auch das hat einen dogmatischen charakter.
aber um bei unserer behandlung zu bleiben, wir gehen davon aus, in einer NTE oder OBE sind die gleichen bedingungen gegeben, wie in der symbiose vom materie und geist (seele).

entgegen zu allen berichten vorliegender NTEs bin ich der meinung, das empfinden in einer solchen ist ganz anders und es beginnt sich so etwas wie eine neue sprache in ihr zu entwickeln. als gegengewicht lege ich meine beiden NTEs in unmittelbarer reihenfolge auf die waagschale der bewertung. während sich bei einer einfachen wahrnehmung meiner ansicht nach eine lineare erfahrung und deren darstellung gestaltet bin ich in der lage auf eine aneinanderreihung von solchen unterbrechungen zurückgreifen zu können. daraus hat sich etwas anderes in der klassifizierung gebildet.

während die seele im körper sehr zufrieden ist mit dem üppigen zustand der funktionen und der energiezufuhr, zu dessen zustand sich eine isolierte seele in der formulierung mit den verschiedenen lichtsymbolen zurücksehnt, gibt es diese lineare erfahrung so nicht bei einer aneinandergereihten erfahrung dieser unterbrechungen, die meiner ansicht nach bei zwei beginnt.

in den bisherigen aufzeichnung von NTEs kommt es doch nur zu einer verminderung von lebenswerten in der gewohnten art und die damit verbundene absicherung mit allen begleiterscheinungen wird so sehr als zielsetzung in den vordergrund gedrängt, dass es den anschein hat, dieser weg den man gerade in der aktion beschreitet, sei mit der wunschvorstellung identisch.

wurde diese unterbrechung der lebensnotwendigen funktionen aber in zweifacher weise erfahren, dann wird ein differenzieren in der richtung erkannt. im ersten teil ist es genau wie zuvor beschrieben in all den anderen musterbeispielen, aber in dem moment wo das ereignis schon wieder passiert, da geschieht das besondere und lässt selbst für die eigentlich sehr hoch eingeschätzte seele diese unterschiede der richtungen, die sich nicht linear auswirken, so erkennen wie sie wirklich sind.
vorurteile aus unseren wunschvorstellungen, die eine freie und unbeschwerte entfaltung vorgaukeln, die an materielle unendliche energiequellen dennoch gebunden sein wollen, stürzen mit einem male ins bodenlose.

trennungsschock und bewegungslosigkeit - das sind die wahren kennzeichen aus den erfahrungen der NTE.
daraus wächst der wunsch ins licht (energie) zu kommen, wie von selbst.
dieser wunsch wird jedoch nicht an die zuvor gewohnten körperlichen werte gebunden, sondern findet nur in den gedanken statt. dabei verschieben sich die klassifizierungen von zurück und vorwärts.

zu berücksichtigen ist auch noch, dass es sich um eine zweifache wende handelt: die eine abkehr befindet sich bei der trennung aus dem irdischen bereich, dieser weg wird begleitet mit dem wunsch zurückzukehren. danach kommt die zweite wende, die sich vom jenseits abwendet, eine verminderte daseinsform mit der man sich erst einmal in einklang bringen muss, diese zweite bewegung ist vom wunsch begleitet, nicht in diese verminderte form zurückzukehren.

in der neuerlichen entfernung aus dem irdischen bereich hin zum jenseits, da erst wird ein ähnliches bild in der erfahrung festgestellt und damit kann man den unterschied festhalten, anders ganz bestimmt nicht.
im gegenteil, man wird auf alles schwören, es ist so, wie man glaubt dass man es erfahren hatte und doch nur eine vermengung von gefühlen in den gedanken gewesen ist.

diese darstellung ist bestimmt nicht angetan weitläufig beruhigung zu verbreiten.
im gegenteil, sie ist eine ernsthafte warnung, man muss auf das jenseits vorbereitet sein.
meine werte in den wissenschaftlichen überlegungen nicht zu beachten bedeutet einen kardinalfehler schlechthin.
aber für den müssiggang in unserem irdischen bereich ist das ignorieren meiner werte ein unbedingtes muss.

zum schluss möchte ich auch nicht mit meiner geistigen einschätzung hinterm berg halten, die sich aus dieser mehrfachen erfahrung entwickelt hat:

es handelt sich um zwei bereiche, einen symbiosischen von materie und seele, und einen reinen seelischen. jeder davon ist endlich. der erste mit einem scheinbaren und reduzierten ende und der zweite mit einem endgültigen ende. wobei jeder einem unmittelbaren ende ausgesetzt ist.

ob es danach auch noch eine dritte existenz gibt, ob daran gearbeitet wird, diese frage möchte ich offen lassen, weil sie doch etwas zu weit entfernt liegt. sollte ich mich mit dieser frage im hohem alter noch einmal näher beschäftigen, dann bin ich jetzt schon sicher, dass ihr mir dahin bestimmt nicht folgen könnt.

und ein :weihna1

Hallo Geraldo,

kannst du näher erklären dies hier....
dass du, wenn du deinen Körper verlassen hast, noch nicht im sog. Jenseits bist.
Nach dem Austritt aus dem Körper bist du doch noch immer im Hier und Jetzt, nur eben in feinstofflicher Form.

Von welchem Bewußtseins ist hier die Rede?
Welches Bewußtseins tritt aus dem Körper raus?

Und tritt es wirklich raus oder kommt es dem Praktizierendem nur so vor...aus der Vorstellung heraus das es nur so sein kann?

Ebene 1 ist eher ein Kindergarten.

Geht dies etwas deutlicher, welche BWEbene damit gemeint ist?

Ebene 2 enthält u.a alle Areale der verschiedenen Glaubensrichtungen die es je gegeben hat oder geben wird.

Um welche Bewußtseinsebene handelt es sich hier..?

Dann wurde noch von einer 3. Ebene geschrieben....welche soll das genau sein?

Erstmal soviel, damit ich dir folgen kann...*

l-g Seyla***

Hallo Agapine,

Es gibt sie schon, wenn Du unter "Leben nach dem Tod" auch die Reinkarnation mit einbeziehst.

Hier gehts um Beweise ob es ein Leben nach dem Tod gibt?

Zugleich die Existenz der Reinkarnation damit zu beantworten wäre voreilig*

Unser "Überbewusstsein", oder wie man dem auch immer sagen will, funktioniert nicht nach Fakten, wir sind keine Computer. Die Gefühle und Ereignisse in Bezug auf unser heutiges Leben stehen dabei immer im Vordergrund. Ab und zu tauchen dann innerhalb der Geschichte Namen auf, Strassennamen z.B., wo jemand gelebt hat in einer Stadt, oder auch mal eine Jahreszahl. Und diese Dinge sind überprüfbar, und sie wurden auch schon viele, viele Male überprüft!

Schon mal daran gedacht das bei einer Rückführung unser "Unterbewußtsein" für diese Eindrücke zuständig ist, diese reproduziert?
Das dies kein Beweis ist für die Existenz der Vorleben!

Wer wirklich offen dafür ist, Beweise für die Existenz der Reinkarnation und einem Leben nach dem Tod zu finden, dem kann ich nur sagen, Studien darüber gibt es genug.

Wer wirklich offen(multidimensionale Wahrnehmungsfähigkeit) ist weiß das dies menschliche Vorstellungen sind die uns unser UBW suggeriert damit wir keine Angst vor dem Tode haben.

Alles Illusion*

l-g Seyla***

Hallo Agapine,

Dieses Bsp. sagt aus das der Mensch mit seinem feinstofflichen Körper=UBW fliegen kann, anstatt mit seinen Beinen zu gehen:-)))

Nun kriegt der Mann auf dem Untersuchungstisch von einer Sekunde auf die andere eine Nulllinie. Peep. Medizinisch mausetod.
Nach ca einer Minute kehrt der Herzschlag zurück und wird sehr schnell wieder normal, der Mann steht vom Untersuchungstisch auf und zeichnet exakt dieselbe Zeichnung wie von der Studentin angefertigt.

Diese Zeichnung zu sehen ist in dieser kurzen Zeitspanne nicht möglich,...Denn bevor sich das U-Bewußtsein des 1 Min. mausetoten Mannes zurechtfindet, es diesem bewußt wird wo es denn sei läuft sein ganzes Leben wie in einem traumartigen Film an ihm vorbei....keine Möglichkeit so schnell sich bewußt zu werden über den Bewußtseinszustand.

Was glaubst du wie lange Verstorbene brauchen bis ihnen bewußt wird das sie tot sind?

l-g- Seyla***

Hallo Joey,

kann ich nachvollziehen das du erstmal ruhen läßt und auf eine andere Art und Weise nach Beweisen suchst. Gegen Beweise ist auch nichts zu sagen, jeder von uns braucht Bestätigung um seine Wahrnehmung zu erweitern.

Aber die will ich erst erwähnen, wenn ich weiß, wer am anderen Ende ist. Und ich bin ein sehr kritischer Frager.

Wie war das bei deinen Sitzungen....hat das Medium gesagt hier ist xyz für dich gekommen oder hat es dich gefragt wen du kontaktieren möchtest?

Was wir im Alltag unbewusst machen ist die Interpretation von Körpersprache, Mimik, Gestik und Tonfall. Daraus kann man in der Tat schon sehr viel herausfinden. Mentalmagier sind da geradezu Meisterhaft drin. Das hat mit Telepatie, wie der Begriff gemeint ist, nichts zu tun.

Hier wird das was mit den physischen Augen und Ohren wahrgenommen wird, wiedergegeben..das hat in der Tat mit Telepathie von der ich schrieb nichts im geringsten zu tun.

Wir sind ja beim Verstorbenen...und dieser ist grobstofflich nicht anwesend:-)). D.h. diese Form von Telepathie läuft über die physischen Sinne doch diese bekommen ihre Information von den feinstofflichen.

l-g Seyla***

Hallo Agapine

Die Thematik ist halt auch riesig, bis man da einigermassen durchblickt vergehen viele, viele Jahre. Und wenn man Glück hat, kommt man irgendwann an den Punkt wo man herausfindet, dass man NICHTS weiss*lol*, wie es Geraldo treffend beschrieben hat.
:) Es stimmt schon das dir Thematik groß und verwirrend ist. Nach meiner Meinung liegt das aber nicht direkt am Thema selbst, sondern viel eher daran das so unglaublich viel Mist erzählt wird und es keine klare Linie gibt. Rede ich von Wasser oder von einem Auto dann weis jeder ungefähr was ich meine. Rede ich aber vom Leben nach dem Tod herrsch nur noch Chaos. :confused: Das mach jede Diskussion sehr schwer. Es gibt genug Grundlagen und Hinweise - aber keinen Rahmen oder Struktur. "Ich weis das ich nichts weis" trifft somit nicht den Kern. Es sollte heißen "Ich weis schon was und habe mir nur noch keinen Reim darauf gemacht".

Es gibt sie schon, wenn Du unter "Leben nach dem Tod" auch die Reinkarnation mit einbeziehst.
Das tue ich. Allerdings ist auch dies wieder eine Frage der Definition.

Es gibt sie vielleicht nicht haufenweise, weil der Bezugsrahmen für Rückführungstherapien oder auch Spontanerinnerungen an vergangene Leben komplett anders ist. Unser "Überbewusstsein", oder wie man dem auch immer sagen will, funktioniert nicht nach Fakten, wir sind keine Computer. Die Gefühle und Ereignisse in Bezug auf unser heutiges Leben stehen dabei immer im Vordergrund. Ab und zu tauchen dann innerhalb der Geschichte Namen auf, Strassennamen z.B., wo jemand gelebt hat in einer Stadt, oder auch mal eine Jahreszahl. Und diese Dinge sind überprüfbar, und sie wurden auch schon viele, viele Male überprüft! ..........
Ich kenne einige dieser Fälle sehr gut und rede auch nicht dagegen. Nur werde ich jetzt mal wieder etwas machen was mir den Titel Skeptiker immer wieder einbringt: Nachprüfbare Fakten aus Rückführungstherapien gibt es verschwindend gering. Stellt sich die Frage warum das so ist. Die Tatsache das solche Fakten kommen ist für sich noch kein Beweis für ein Jenseits, sondern ist "nur" ein Hinweis darauf das Informationen außerhalb des Menschen gespeichert werden und das ein Mensch sie unter bestimmten Umständen abrufen kann. (Das der lebende Mensch auch auf andere Weise zu der Info gekommen sin kann lasse ich hier mal weg)

Wir haben also einen Typ der sich an Dinge erinnert die er nicht erlebt haben kann. Diese Erinnerung oder Information muss dann ja irgendwo herkommen. Das ist ein Hinweis, aber kein Beweis. Warum? Weil die nackte Info ohne das, was einen Menschen ausmacht, irgendwo gespeichert werden könnte. Diese nackte Information ist aber noch kein Leben nach dem Tod. Nimmt man an dieser Stelle andere Phänomene hinzu wie Träume, Telepathie, Kreativität, Präkognition und die willentliche Steuerung unserer Umgebung durch Gedanken dann wird ein Jenseits sehr viel wahrscheinlicher. Trotzdem bleibt die Möglichkeit bestehen das nach dem Tod des Körpers nur die Infos über uns bestehen bleiben und nicht der Mensch selbst.

Das ist jetzt eine rein logischen und völlig emotionslose Darstellung. Damit will ich aufzeigen das wir ohne eine präzisere Vorstellung von unserer Welt nicht einmal eine Arbeitshypothese haben. Im Moment ist das alles Glauben ohne echte Grundlage. Keiner nimmt ALLE Teilstücke mit auf. Selbst ich schaffe das nicht und ich bemühe mich schon. Es ist nur eines völlig klar: Die Welt ist nicht im geringsten so wie es uns die Religionen vorgaukeln. Das sind alles Kindermärchen und bestenfalls der Ausgangspunkt für die eigene ethischen und spirituelle Entwicklung.

LG
Trekker

:morgen:

.

Hi Seyla

>>>
kannst du näher erklären dies hier....
--->>>
dass du, wenn du deinen Körper verlassen hast, noch nicht im sog. Jenseits bist.
Nach dem Austritt aus dem Körper bist du doch noch immer im Hier und Jetzt, nur eben in feinstofflicher Form.
---<<<
Von welchem Bewußtseins ist hier die Rede?
Welches Bewußtseins tritt aus dem Körper raus?
<<<

Wenn wir es auf dich beziehen, ist es dein Bewusstsein, das da austritt.
Es ist evtl. besser, nicht zu sehr an der Vorstellung des "Austretens" zu kleben. Sagen wir besser, wir lösen uns vom Körper.
Aber wir lösen uns nicht vollständig. Du hast sicherlich schon von der "Silberschnur" gehört.

>>>
Und tritt es wirklich raus oder kommt es dem Praktizierendem nur so vor...aus der Vorstellung heraus das es nur so sein kann?
<<<

Dies geschieht nicht nur in der Vorstellung, sondern ist real.

>>>
--->>>
Ebene 1 ist eher ein Kindergarten.
---<<<
Geht dies etwas deutlicher, welche BWEbene damit gemeint ist?
<<<

Mit Ebene 1 meint Monroe das Hier und Jetzt.

>>>
--->>>
Ebene 2 enthält u.a alle Areale der verschiedenen Glaubensrichtungen die es je gegeben hat oder geben wird.
---<<<
Um welche Bewußtseinsebene handelt es sich hier..?
<<<

Es findet kein Wechsel der Bewusstseinebene sondern eine Veränderung des Standortes statt.
Da dazu Hindernisse zu überwinden sind, bezeichnet Monroe es als Ebene 2. In der Folge ist es für ihn einfacher, seinen Lesern zu verdeutlichen, ob er sich im Hier und Jetzt oder "jenseits" der Hindernisse aufhält.

>>>
Dann wurde noch von einer 3. Ebene geschrieben....welche soll das genau sein?
<<<

Wenn ich mich recht erinnere, entdeckt M. bei seinen Versuchen, wenn er nach unten sah, ein Loch. Hinter dem Loch fand er so etwas wie eine Parallelwelt, u.a. mit völlig abweichender Technologie.
Wenn du es genauer wissen möchtest, muss ich mir das erste Buch nach einmal vornehmen.

MfG

Gerald

Nur bei Thorsten Havener wirst Du es schwer haben bei mir mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil ich wie gesagt aus eigener Erfahrung ziemlich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin.

Den Namen habe ich vorher nicht gehört. Durch googeln habe ich aber ein wenig über ihn gelesen. Er ist ein Mentalmagier, wenn ich das richtig verstanden habe. Da gibt es ja einige weitere. Es gab mal eine Sondersendung von Stern TV mit zwei Mentalmagiern, die ihre Kunststücke da vorgeführt haben.

Mein Lieblings-Mentalmagier ist ja Derren Brown. Er erklärt zumindest teilweise, wie er seine Tricks macht. Da steckt viel unterschwellige Beeinflussung dahinter. Der von Dir beschriebene Versuch erinnert mich an dieses Experiment hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZyQjr1YL0zg

Havener hat vielleicht die Studentin vorher nicht getroffen, hat aber vielleicht ihren Weg zu dem anderen Zimmer mit Symbolen präpariert (wie Brown es mit den beiden Werbe-Designern gemacht hat) Die Nulllinie wäre - sollte das der geliche Trick sein - also ein reiner Show-Effekt.

Etwas "fieser" ist auch dieses Beispiel, wo Brown sein "Opfer" unterschwellig manipuliert, während er ihm erzählt, dass er ihn gerade manipuliert:

http://www.youtube.com/watch?v=befugtgikMg

Sollte es nicht dieser Trick sein, so ist das schon wirklich beeindruckend. Dann sollte Havener sich bei James Randi melden; vielleicht wäre er der erste, der die Herausforderung besteht.

Ps. Danke für den Hinweis mit dieser Pam Reynolds; den Fall kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir alles mal in Ruhe durchlesen.

Auch, wenn ich da ebenfalls skeptisch bin, so stellt dieser Fall und andere Berichte (z.B. von Blinden NTE-Patienten, die dennoch das Behandlungszimmer detailgetreu beschreiben konnten), für mich das beste Indiz dar.

Seyla schrieb:
Wie war das bei deinen Sitzungen....hat das Medium gesagt hier ist xyz für dich gekommen oder hat es dich gefragt wen du kontaktieren möchtest?

Das erste Medium hat mir Leute beschrieben, die sie gesehen hat, und was für Gesten sie gemacht haben. Leider entsprach die Beschreibung nicht im geringsten irgendeiner verstorbenen Person, die ich kenne. Ich sagte zwar, wen ich kontaktieren wollte, sie behauptete aber, dass die Personen, die sie sah, andere wären, die starke Gefühle für mich hätten... aber ich weiß bis heute nicht, wer das gewesen sein könnte.

Beim dritten Medium habe ich gesagt, wen ich sprechen will. Das Medium hat mir ein paar Bilder beschrieben, die sie empfing. Aber mit den meisten dieser Beschreibungen konnte ich auch nicht viel anfangen. hinterher meinte sie, ich hätte ja nur Beweisfragen gestellt und sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Kann natürlich sein, dass das stimmt und dass das ein Problem war.

Trekker schrieb:
Die Tatsache das solche Fakten kommen ist für sich noch kein Beweis für ein Jenseits, sondern ist "nur" ein Hinweis darauf das Informationen außerhalb des Menschen gespeichert werden und das ein Mensch sie unter bestimmten Umständen abrufen kann.

Und selbst das ist nicht einmal zwingend. Wenn man sich eine halbwegs plausible Biografie ausdenkt, so wird man in der Vergangenheit mit großer Wahrscheinlichkeit einen Menschen finden, auf den diese Biografie halbwegs passt. Die Erlebnisse in einer Rückführung können aber müssen nicht wirklich Erinnerungen sein.

Geraldo schrieb:

Also sollte es für diesen feinstofflichen Körper ein leichtes sein, andere Räumlichkeiten zu beschreiben... Ziffernfolgen... was weiß ich was. Warum gelingt das nur nie unter wissenschaftlicher Aufsicht? Und warum halten es dann einige für nötig ausschweifende Erklärungen aunzubieten, ohne mal einen Schritt zurück zu gehen und überlegen, ob es sich nicht doch um Träume handelt?

Erst das Fundament legen und dann kann man weiter sehen.

Geraldo schrieb:
Dies geschieht nicht nur in der Vorstellung, sondern ist real.

Und wie beweist Du das? Durch Deine Aussage über Träume hast Du lediglich eine unbewiesene Behauptung mit einer weiteren unbewiesenen Behauptung ersetzt. Es hat keinerlei Beweischarakter.

Sind Dir diese fundamentalen Fragen so lästig, dass Du die Fragensteller (in diesem Falle mich) gleich als Troll bezeichnest, ohne eine befriedigende Antwort zu geben, und die Fragen als "Kindergarten" abzutun?

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Hallo Seyla,

kommt ganz auf die Perspektive an, ob man die Existenz der Reinkarnation mit dem Leben nach dem Tod in Bezug bringen will. Für mich gehören die beiden eigentlich zusammen wie das Loch und der Doughnut. Klar, man kann sich dem Thema auch von der Perspektive von NTE oder OBEs nähern, aber die Frage: Was kommt danach? wird unweigerlich auftauchen. Das ewige Paradies? Wie langweilig...*gähn* :weihna1

Schon mal daran gedacht das bei einer Rückführung unser "Unterbewußtsein" für diese Eindrücke zuständig ist, diese reproduziert?
Das dies kein Beweis ist für die Existenz der Vorleben!
Wenn jemand unter kontrollierten Bedingungen rückgeführt wird, und sagt er habe (alles Beispiele) Francine Jordi geheissen, sei im Jahr 1753 in einer kleinen Stadt in Frankreich geboren worden, und man genau in dieser Stadt den Eintrag einer Geburt eines Kindes mit Namen Francine Jordi im Jahr 1753 findet, dann macht zumindest mich das schon stutzig. Solche Beispiele gibt es sehr viele.

Diese Zeichnung zu sehen ist in dieser kurzen Zeitspanne nicht möglich,...
Was glaubst du wie lange Verstorbene brauchen bis ihnen bewußt wird das sie tot sind?
Du sprichst jetzt hier von Menschen, die sich wahrscheinlich zu ihren Lebzeiten nie oder nur sehr ansatzweise mit solchen Dingen beschäftigt haben. Geschweige denn mit Methoden, wie im obigen Beispiel. Es braucht sicher lange, lange Jahre des Trainings und wahrscheinlich ein sehr geschultes Bewusstsein, um nur mit dem Geist alleine den Herzschlag komplett runterzufahren, innerhalb weniger Sekunden.

LG, Agapine

Zurück
Oben