Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

Werbung:
Wido

[Wegen Teigabid]Was schreibst du da?! Das wird ja immer ärger. Was habt ihr für ein Weltbild? Wenn das so wäre, würde das Leben ja keinen Sinn machen.
:weihna1 Ach das ist unser Pausenclown hier, mach dir keine Gedanken. Aber ich wünsche auch nicht in einen Topf geworfen zu werden mit jemanden wie Teigabid. Und genau das tust du mit der Frage welches Weltbild "ihr" habt. Es gibt keine einheitliche Ansicht, genauso wenig wie es DEN Menschen gibt oder DEN Deutschen oder DEN Gläubigen oder oder oder .... Meine Ansichten über die Welt könnten kaum mehr Abweichen von der Ansicht Teigabids.

Gerade weil ich nicht von der Idee des Jenseits besessen bin, ist mein Leben amüsant und aktionsreich. Ich red mich nicht darauf aus, noch ein zweites Leben zu haben, sondern begnüge mich mit dem einzigen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Annahme eines Lebens nach dem Tod sollte KEINEN Einfluss auf ein Leben haben. Ob du glücklich wirst oder nicht darf nicht von diesem einen Punkt abhängen sonst verkommt es zu einer schlichen Ausrede. Und eine Ausrede ist eine Ausrede, dabei ist egal ob es die Umstände sind, die Eltern, das Land, der Bildungstand oder sonst was. All das dient doch nur dazu sich nicht mit dem Kern der Sache zu beschäftigen.

Mir entgeht überhaupt nichts, ....
Wenn das stimmen würde wärst du nicht hier und würdest so diskutieren. :)

.... nur versuche ich für alles was ich wahrnehme eine Erklärung zu finden ......
Oh damit bist du nicht alleine. Das tue ich auch, genau so wie viele andere hier auch. Du hast aber leider Recht mit dem Gedanken das dies die Mehrheit nicht tut.

..... und wenn ich ein Leuchten im Wald sehe ist das für mich ein Glühwürmchen und nicht meine verstorbene Urgroßmutter die versucht Kontakt aufzunehmen.
Es kann beides sein wenn du nicht hin gehst und nach siehst. Klar wird das bei Ur-Oma etwas schwierig, aber du kannst nachsehen ob du Glühwürmchen findest oder zumindest ihre Spuren um deine Ansicht zu untermauern. Findest du keine ist Ur-Oma wieder im Spiel solange du keine andere glaubwürdige Erklärung findest. Du begehst erst einen logischen Fehler wenn du ohne Grund etwas ausschießt. Das hat dann auch nichts mit deiner Meinung zu tun, denn du kannst ja denken was du willst, nur kannst du es nicht belegen wenn du dir nicht die Mühe machst und nach siehst.

Nur weil uns Wahgenommenes besonders imponiert, zu denken gibt und unser Leben möglicherweise von Grund auf umkrempelt, heißt das nicht, dass es dafür keine logische Erklärung gibt.
Ich stimme dir zu.

Es kann ja durchaus sein, dass man sich Erlebnisse derartig stark zu Herzen nimmt und gleichzeitig so naiv ist, dass man Realität nicht mehr von Hirngespinst unterscheiden kann und sich nicht einmal ansatzweise erklären lassen will was man tatsächlich wahrgenommen hat.
Oh Vorsicht, das ist jetzt Glatteis! Genau so wie man zu naiv an eine Sache herangehen kann ist es auch möglich zu verbohrt da ran zu gehen. In beiden Fällen ist man nicht offen genug für alle Erklärungen. Man versteift sich auf etwas und verschießt die Augen vor dem Rest. Das ist der erste Schritt auf einem Irrweg.

Jeder ist versucht aus seinem Erlebten etwas ganz besonderes zu machen, etwas was nur für denjenigen bestimmt war bla bla.
Ach ja und DU tust das nicht?! LooooL Dabei hast du nicht einmal Unrecht, sondern du folgerst nur in eine festgelegte Richtung und erhälst da durch ein verfälschtes Ergebnis. Erlebnisse sind Besonders und auch Einzigartig WEIL sie zugeschnitten sind auf eine bestimmte Person und einem bestimmten Zweck. Der "Fehler" ist dann EIN Erlebnis auf alle anderen übertragen zu wollen. Das klappt nicht und führt immer ins Chaos. Verfolge mal die Beiträge von Teigabid und wirst genau sehen was ich damit meine. Das aber ändert auch nicht an der Tatsache das diese einzelnen Erlebnisse einem bestimmten allgemeinen Muster folgen. Beschäftige dich doch mal damit, schau hinter die Kulissen und vielleicht wir aus BlaBla etwas für dich brauchbares.

Die Menschen nehmen sich alle viel zu wichtig.
Mh stimmt, das ist oft so.

Mehr außer das hier gibts nicht.
Begründung ? Nein, nicht eine Meinung sondern echter Beleg!

Wenn ich es nicht wissen wollte, würde ich nicht fragen. Natürlich interessiert es mich wie ihr euch das alles vorstellt. Also bitte erzähl mal.......
Ok. Schau in meine Signatur und du wirst alles finden was ICH denke. Für weitere Meinungen musst du auch weitere Leute fragen.

Konsequenzen gibt es nicht, weil alles was ich tue weder gut noch schlecht ist.
Teil 1 stimmt nicht, aber Teil 2 ist von einem bestimmten Standpunkt aus die volle Wahrheit. Konsequenzen kannst du ablehnen wie du willst, es gibt sie trotzdem bei allem, was du tust und auch bei allem was du nicht tust. Das kannst du nicht verhindern denn dies liegt nicht in deiner Hand.

Niemand kann darüber richten, weil das subjektiv ist.
AHA du hast also doch das eine oder andere Prinzip erkannt. Gut. Ändert aber nichts daran das trotzdem in jeder Sekunde Menschen über andere Menschen und ihre Handlungen oder Denkweisen urteilen. Dieser Umstand hat dazu geführt das dieses Prinzip auch in den meisten Religionen verwendet wurde.

Was ich als gut empfinde, mögen andere als schlecht verstehen. Alles was ich mache ist richtig, jedoch kann es dir passieren, dass die anderen dagegen sind, wobei auch diese Recht haben, un du dann im Hefen landest.
Stimmt.

[Wegen Seyla] Falls man wirklich glaubt mit Toten zu reden, gibt es dafür in ein paar Jahren, sofern sie nicht schon existiert, sicherlich eine plausible Erklärung, vielleicht so etwas ähnliches wie ein genetisches Gedächtnis.
Der Punkt ist du weißt es nicht und vermutest nur. Somit besteht doch auch die gleichwertige Möglichkeit das genau das Gegenteil "bewiesen" wird und es redende Tote wirklich gibt. Was dann???

[Wegen Kondorschamanin]......sagt die Frau die sich damit ihre Brötchen verdient.
Wenn sie ihren Zweck erfüllt kann sie für die aufgewendete Zeit auch Geld nehmen. Jeder Berater tut das. Du hast ja immer noch die Wahl etwas für dich anzunehmen oder dies zu lassen. Du bist doch nicht blind ausgeliefert - niemand ist das. Ob es für einen passt muss jeder selbst entscheiden. Das ist auch so weil es viele Scharlatane gibt, aber auch das ist nichts neues.

LG
Trekker




:morgen:




.
 
Wido

Der Punkt ist du weißt es nicht und vermutest nur. Somit besteht doch auch die gleichwertige Möglichkeit das genau das Gegenteil "bewiesen" wird und es redende Tote wirklich gibt. Was dann???


Wenn sie ihren Zweck erfüllt kann sie für die aufgewendete Zeit auch Geld nehmen. Jeder Berater tut das. Du hast ja immer noch die Wahl etwas für dich anzunehmen oder dies zu lassen. Du bist doch nicht blind ausgeliefert - niemand ist das. Ob es für einen passt muss jeder selbst entscheiden. Das ist auch so weil es viele Scharlatane gibt, aber auch das ist nichts neues.

LG
Trekker


Hallo ihr Lieben
Selbstverständlich können Verstorbene, sich uns mitteilen.(ich sage mit Absicht nicht Tote, denn sie sind nicht tot, sonst könnten sie nicht mit uns reden.)
In der Tonbandforschung gibt es tausende Belege dazu. Ich selbst war jahrelang bei den Tonbandstimmen tätig und habe auch eine Menge Beweise.
Jetzt habe ich Kontakt mit der jenseitigen Welt durch Kontakt mit dem Gläschen.
Bemüht euch jetzt nicht zu schreiben wie gefährlich das ist. Ich mach es schon ca 30 Jahre und mir ist noch nie etwas böses zugestoßen.

Die Echtheit dieser Kontakte hab ich auch. Es kommen z.B. Angehörige von Verstorbenen die mit ihren angehörigen Kontakt haben wollen, zu mir.
Als erstes sage ich dann, dass ich keine Garantie für einen gelungenen Kontakt geben kann. Dann sage ich, dass es nichts kostet, weil es in meinen Augen verwerflich ist, für etwas was Gott für alle Menschen zuläßt, Geld zu nehmen.
Manche meiner Besucher wollen mir erzählen, was für ein Mensch der Verstorbene war, das stoppe ich sofort, denn ich will garnichts wissen.

Ich bitte meinen Besucher ein Erkennungswort oder sonst eine Erkennung den Verstorbenen zu fragen. Wenn der Kontakt in Ordnung ist, dann weiß der Verstorbene das und gibt die passende Antwort, und wir können den Kontakt fortsetzen.
Wenn nicht, muß ich mit Bedauern den Kontakt abbrechen.
So habe ich eine ganze Menge Beweise für das Weiterleben nach dem körperlichen Tod.

In dem Buch "Brücken ins Jenseits" können sie viele dieser Fragen und Antwoten nachlesen.
 
Einen Beweis für Wiedergeburt versuchte die Sendung "Mein erstes Leben" zu liefern. Da machten die Teilnehmer zuerst eine Rückführung bei Ursula Demarmels, dann versuchte ein Rechercheteam herauszufinden, wer sie genau waren und wo sie gelebt hatten. Die Person sagte z.B. etwas wie "Ich glaube ich heiße Marie und bin irgendwo in Frankreich, auf einer Burg die Lichtenfels oder so heißt. Ich arbeite in der Küche, der Burgherr heißt Salaud."

Na und dann haben die eben nach allen Burgen recherchiert, die Lichtenfels heißen, und nach einem Burgherrn namens Salaud. Und dann reisten sie mit ihrem Teilnehmer eben zu dieser Burg. Meistens waren die Leute überzeugt davon, dass sie an dem entsprechenden Ort schon einmal gelebt haben. Die nannten dann auch Details, die sie eigentlich gar nicht wissen konnten, z.B. "früher war hier ein Brunnen" oder "die Tür hier war früher noch offen". Historiker haben dann dieses Wissen bestätigt.

Ich habe auch versucht, Detailwissen aus meiner eigenen Rückführung zu bestätigen. Während der Rückführung habe ich u.a. erzählt, dass ich von New York nach Europa geflogen bin. Es gab eine solche zivile Flugverbindung tatsächlich ab Sommer 1939; sie bestand auch tatsächlich den ganzen Krieg über, denn die Flugzeuge von Pan Am landeten in Lissabon (weiter kamen die noch nicht), und das war ja vom Krieg nicht betroffen.

Das Leben nach dem Tod an sich lässt sich meiner Meinung nach nicht beweisen, da man die Erlebnisse bzw. Beobachtungen in der Zwischenwelt ja nicht mit historischen Daten abgleichen kann. Aber diese Flugverbinung ... die kann man nachweisen. New York - Bermudas - Azoren - Lissabon.
 
Ich persönlich habe schon einen Geist gesehen, ich glaube auch an Wiedergeburt. Mehrere tausende Berichte weltweit darüber können nicht nur von Verrückten sein, schon garnicht so detailgetreu.
Aber hier wird man schnell als Spinner hingestellt egal mit welchen Fakten man kommt.
Manche Leute sind eben absolut nicht bereit über den Tellerrand zu blicken.
Ist leider so!!
 
Werbung:
Hallo Toffifee,

Ich bin mir sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Zwar gibt es keine beweise aber viele Menschen hatten schon Nahtoderfahrungen, sieh dir mal diese Video an youtube.com/watch?v=xUXJwr2udpM , ich hoffe ich konnte dir irgentwie weiter helfen:)
 
Zurück
Oben