Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

Trekker

puh also ich hab mir mal jetzt durch gelesen was ihr so die letzten 14 Tage so geschrieben habt und muss feststellen das ich mir das Lesen auch hätte sparen können. Sorry, so seh ich das. Es ist nur die jeweilige Disposition der Schreiber zu finden und keine Entwicklung. Wido z.B. geht mit einer extrem negativen Grundhaltung daran und klammert sich daran wie ein Ertrinkender. Mich drängt die Frage ob du Amerikaner bist oder lange dort gelebt hast, denn dieser verängstigte Sturheit legt das nahe. Aber bis auf Joey hat auch keiner ernsthaft versucht dagegen zu argumentieren, was ich sehr schade finde. Da kommen nur Meinungen und Sichtweisen, klar gut gemeint, aber eben nicht mehr. Im Grunde habt ihr alle nur versucht euch gegenseitig zu Überzeugen.

Ich frag mich einfach nur was in einem Menschen vorgehen muss, zu glauben er würde nach dem Tod weiterleben. Und wie ihr euch das alles vorstellt, mit Zwischenwelten und Informationen die nicht gelöscht werden können, blabla. Ich weiß nicht was ich machen soll um dieser Idee auch nur einen Funken abzugewinnen. Wie stellt ihr euch überhaupt vor ist das Jenseits entstanden. Hat es jemand erfunden, gabs das schon beim Urknall oder erst als die ersten Lebewesen entstanden sind und wie groß müssen diese Lebewesen sein, oder kommen nur Menschen ins Jenseits, was war dann mit Affenmenschen, ab welchem Zeitpunkt waren die Jenseitsberechtigt, gibts das Jenseits eigentlich auch für Menschen die nicht daran glauben, wie mich zum Beispiel. Kann man im Jenseits sterben und ist man dann wieder im Diesseits, kann man im Jenseits dann auch NTEs haben, also umgekehrt. Kommen Gegenstände ins Jenseits, wenn nein sind wir dann alle nackt? Breiten sich Schallwellen im Jenseits aus, gelten überhaupt physikalische Regeln, wenn ja aufgrund welcher Ursachen. Kann man im Jenseits Kinder kriegen, wissen die, dass sie eigentlich tot sind, weiß man überhaupt, dass man tot ist. Kann man im Jenseits Denken, kommunizieren, wenn nein was hat das Jenseits dann für einen Sinn, oder ist man etwa verflucht bis ans Ende seiner Tage als körperloser Geist herum zu irren(Seyla sagt ja, dass von uns nur die Informationen übrig bleiben)? Ist dann der Gedanke abzutreten ohne Jenseits nicht doch der gemütlichere? Schließen wir uns im Jenseits in Gruppen zusammen, oder is jeder mit jedem befreundet, können wir uns überhaupt miteinander unterhalten was wenn der andere Japanisch spricht. Also welchen verdammten Sinn hat das Jenseits, was steckt dahinter, warum ein zweites Leben?
 
Werbung:
mein lieber Wido Barbarossa!

das jenseits ist ein sicherheitsprogramm,
es wird von der jeweiligen spezie von deren seelen angereichert.
der sinn liegt in der erhaltung der jeweiligen lebensart.
in den religionen wird dabei die hauptströmung
als das zu erreichende ziel vorgegeben,
weil sie in der scheinbaren zeitlichen unbegrenztheit
die besten möglichkeiten anbietet,
während die nebenlinien vernachlässigung erfahren.

mit deinen fragen musst du aber gar nicht bis ins jenseits gehen.
stell dir nur eine schokoldefabrik vor.
mit allen erdenklichen dafür notwendigen bedingungen,
ein grosses gebäude, moderne maschinen, bedienungspersonal,
rohstoffe im überfluss, genug aufträge in form von lieferverträgen,
sogar zeitlich ist genug potential vorhanden um die bestellungen zu erledigen.

und trotzdem passiert gar nichts.

denn es fehlt bei all dem das wichtigste, die seele der schokoladefabrik.
ein rezept wie dieses ding gemacht wird, und jemand der das programm in den computer einprogrammiert.

keine schokolade!

und ein :weihna2
 
Wido

Ich frag mich einfach nur was in einem Menschen vorgehen muss, zu glauben er würde nach dem Tod weiterleben.
Und ich frage mich was in einem Menschen vorgeht der so denkt wie du. Dein Leben muss total langweilig und öde, quasi Grau in Grau sein ohne die geringste Vorstellung von dem, was deinen Augen so alles entgeht. Und gerade das, was deinen Augen oder deinen anderen Sinnen entgeht macht die Welt doch interessant oder findest du nicht???!

Aber sei jetzt bitte nicht SO fad und erkläre mir das es nichts gibt was du nicht siehst. Oder willst du mir erklären das die Welt weg ist nur weil du nachts das Licht aus machst ..... ?! DAS wäre ja wohl arrogant und anmaßend.

Und wie ihr euch das alles vorstellt, mit Zwischenwelten und Informationen die nicht gelöscht werden können, blabla.
Ja es gibt die verschiedensten Vorstellungen wie z.B. Zwischenwelten. Wahrscheinlich ist das am Schluss mehr eine Frage der Definition oder persönlichen Bewertung tatsächlicher Abläufe, also eine Frage welchen Namen wir dem Kind geben. Die Sache mit den "Informationen die nicht gelöscht werden können" stammt aus der Quantenmechanik von Leuten wie Witten oder Hawking. Ihre Darlegungen ist zeitweilig geradezu brutal logisch, gehören seit einigen Jahren zum Stand der Wissenschaft und können mathematisch nicht widerlegt werden. Was bedeutet das wohl etwas dran sein muss und wahrscheinlich ein Teil der Wahrheit darstellt.

Ich weiß nicht was ich machen soll um dieser Idee auch nur einen Funken abzugewinnen.
Das muss du doch nicht! Warum auch?! Wenn du denken magst das du nur aus dem Fleisch deines Körpers bestehst ist das doch dein gutes Recht. Genauso kannst du einer beliebigen Religion angehören oder die ganze Welt für einen Witz des Universums auf deine Kosten halten. Du hast jedes Recht so zu denken und ich bin nicht dafür da um dich zu bekehren. Aber mit dem selben Recht und der selben Grundlage denke ich das du falsch liegst.

Wie stellt ihr euch überhaupt vor ist das Jenseits entstanden. ..........
Es ist müssig darüber zu reden wenn du diese Möglichkeit rundweg ablehnst.

Ist dann der Gedanke abzutreten ohne Jenseits nicht doch der gemütlichere?
AHA jetzt nähern wir uns mal etwas dem Kern der Dinge bei dir. Du suchst also im Grunde nur nach einer Ausrede für dein Leben und deine Fehler. Frei mach dem Motto "Egal was ich tue, es ist ohne Konsequenzen". Wenn das alles ist dann stelle dich doch einfach auf den Standpunkt "Das geht mir doch alles am Arsch vorbei und ich tue doch nur was ich will" - das wäre dann doch eine klare Ansage und wärst damit auch in guter Gesellschaft, weil das über 50% aller Menschen tun. DAS wäre dann wenigsten eine klare Ansage oder nicht? :weihna1

Also welchen verdammten Sinn hat das Jenseits, was steckt dahinter, warum ein zweites Leben?
Allgemein oder nur für dich persönlich? Allgemein würde ich sagen das du diese Frage umdrehen musst, weil ich die materielle Welt für die "kleinere" halte - eine sehr spezialisierte Ecke in der ganzen Bandbreite. Also welchen Sinn hat das verdammte materielle Universum und das Leben als Mensch? Es ist wohl eine Plattform oder eine Spielwiese damit Leute wie du und ich Begrenzungen erleben können. Damit meine ich z.B. deine grundsätzlich Ablehnung des Thema Jenseits und meine Verwunderung darüber, das man diese ja offensichtliche Möglichkeit so vehement ablehnen kann. Im Grunde ist das alles freie Entscheidung und der Sinn ist für mich das man das alles mal erlebt hat und nicht nur davon gehört hat. Also halte es wie du willst, du wirst auch so ans Ziel kommen - in dieser einen Konsequenz hast du keine Wahl, kein Mensch hat sie. Also lehne dich zurück und genieße die Show. :party02: :weihna1

In diesem Sinne
LG
Trekker




:morgen:




.
 
Hallo AnGeL0306;

zB.. Wie er mich immer genannt hat... welche Pläne wir noch gemeinsam hatten...
Wie hätte sie das wissen können?? Dies war eine ganz fremde Frau für mich, die ich das erste Mal gesehen hatte???

Du fragtest wie hätte das Channel wissen können....wie er dich z.B. genannt hat....welche Pläne ihr gemeinsam hattet?....

Da gibts außer dieser tatsächlichen Informationsabrufung des Geistbewußtseins mit dem du Kontakt wolltest noch die Wahrscheinlichkeit das das Channel BEI DIR SELBST diese Informationen abgerufen hat*

l-g- Seyla***
 
Hallo Wido Barbarossa;

Warst du schon mal bein einem Medium das mit dem Geistbewußtsein eines Verstorbenen den du kanntest telepathisch in Kontakt kommt?

Dann hättest du die Möglichkeit selbst zu erfahren um die Möglichkeit, nachzufragen wie so ein Kontakt hergestellt wird um dann hier von deinen Erfahrungen zu schreiben.

Dann hättest du die Möglichkeit diese deine Sichtweise zu korrigieren......
Wenn jemand stirbt, kann man nicht auf Informationen die nur er wusste zurückgreifen. Außerdem, wie will man denn beweisen ob er das wirklich wusste, wenn er schon tot ist, man kann ihn ja nur schwer fragen. So ein feinstoffliches Zwischendings gibts nicht.

Bsp. du lebst in einer Beziehung und deine Partnerin erzählt dir sie empfinde sich nicht von dir Ernst genommen in ihren Gefühlen,....sie empfindet sich ignoriert......wie antwortest du ihr...sagst du zu ihr weil du diese ihre Empfindung an dir selbst nie erfahren hast...sie bilde sich ihre Empfindung ein? Das was sie empfindet ist nicht wahr?
Ist dein Motto..Was du selbst nicht erfährst ist auch keinem anderen Menschen möglich zu erfahren und deswegen scheint es für dich Unmöglich, nicht existent?

Möglich wird das Unmögliche über die Offenheit, Erfahrung...die zur Erkenntnis führt*dein eigenen Bewußtsein erweitert*

l-g Seyla***
 
Hallo Teigabid;

was kann es nur sein, das dich in meinen ausführungen verunsichert?

erscheint dir das ich verunsichert sei weil ich dies hier schrieb.....
@Seyla...
dein geistiges Modell liest sich fließend....es könnte passen?

Damit sage ich aus...es liest sich fließend für den den der mit deinem geistigen Modell übereinstimmt,......für den KÖNNTE es passen?

Welche Vorstellungen die Realitäten erschaffen nicht in die Wirklichkeit passen habe ich in meinem vorigene Beitrag an dich in Quote gesetzt.

Bist du offen für neues Wissen dann überprüfe meine Zeilen...beschäftige dich mit deiner Vorstellung-Realität-Konzepten.... ob es wirklich so sein kann?

Menschen entwickeln-erweitern ihr Bewußtsein durch neues Wissen....nicht durch übernehmen alter Vorstellungen-Modelle-Kozepte...wo dann Sätze mit "Ich vermute anfangen".

l-g Seyla***
 
TrekkerIch frag mich einfach nur was in einem Menschen vorgehen muss, zu glauben er würde nach dem Tod weiterleben. Und wie ihr euch das alles vorstellt, mit Zwischenwelten und Informationen die nicht gelöscht werden können, blabla.

was du nicht glaubst werd ich dir nicht glauben machen!
wer es dennoch versucht ist auf deinen egotripp reingefallen.
auf dieser ebene diskutiert man nicht man erfährt. oder erfährt nicht. je nach wille und gustus. diskutieren will immer nur der ungläubige verstand weil er angst hat, dass sein kleines ICH sterben muss wenn es erkennen würde dass es in dem ozean der seelen und des universums nur ein kleiner teil des ganzen ist . ein winziger tropfen, ein winziges staubkorn. das erträgt kein ego. sofort klammert es sich wieder an des verstandes geschaffene konzepte die nur in seiner illusion existieren. doch das kleine ICH kann sich so sicher fühlen. da ist es herrscher in seinem spielfeld und alle welt scheint sich um ihn zu drehen. ein nettes spiel.
 
was du nicht glaubst werd ich dir nicht glauben machen!
wer es dennoch versucht ist auf deinen egotripp reingefallen.
auf dieser ebene diskutiert man nicht man erfährt. oder erfährt nicht. je nach wille und gustus. diskutieren will immer nur der ungläubige verstand weil er angst hat, dass sein kleines ICH sterben muss wenn es erkennen würde dass es in dem ozean der seelen und des universums nur ein kleiner teil des ganzen ist . ein winziger tropfen, ein winziges staubkorn. das erträgt kein ego. sofort klammert es sich wieder an des verstandes geschaffene konzepte die nur in seiner illusion existieren. doch das kleine ICH kann sich so sicher fühlen. da ist es herrscher in seinem spielfeld und alle welt scheint sich um ihn zu drehen. ein nettes spiel.

:danke:
 
Teigabid

das jenseits ist ein sicherheitsprogramm,
es wird von der jeweiligen spezie von deren seelen angereichert.
der sinn liegt in der erhaltung der jeweiligen lebensart.

Was schreibst du da?! Das wird ja immer ärger. Was habt ihr für ein Weltbild? Wenn das so wäre, würde das Leben ja keinen Sinn machen.

mit deinen fragen musst du aber gar nicht bis ins jenseits gehen.
stell dir nur eine schokoldefabrik vor.
mit allen erdenklichen dafür notwendigen bedingungen,
ein grosses gebäude, moderne maschinen, bedienungspersonal,
rohstoffe im überfluss, genug aufträge in form von lieferverträgen,
sogar zeitlich ist genug potential vorhanden um die bestellungen zu erledigen.

und trotzdem passiert gar nichts.

denn es fehlt bei all dem das wichtigste, die seele der schokoladefabrik.
ein rezept wie dieses ding gemacht wird, und jemand der das programm in den computer einprogrammiert.

Zuerst muss es überhaupt ein Rezept geben damit man eine Schokoladenfabrik bauen kann und nicht umgekehrt. Im übriegen drängt sich mir die Frage nach dem Connex, deine hübsche Schokoladengeschichte betreffend, auf. Informationen von Lebewesen, alle Informationen und ich wiederhole nochmals alle Informationen werden über Gene weitergegeben und durch nichts anderes, nicht durch Elfen oder Reiki (wie immer das heißt, hab ich hier aufgeschnappt).

Trekker

Und ich frage mich was in einem Menschen vorgeht der so denkt wie du. Dein Leben muss total langweilig und öde, quasi Grau in Grau sein ohne die geringste Vorstellung von dem, was deinen Augen so alles entgeht. Und gerade das, was deinen Augen oder deinen anderen Sinnen entgeht macht die Welt doch interessant oder findest du nicht???!

Aber sei jetzt bitte nicht SO fad und erkläre mir das es nichts gibt was du nicht siehst. Oder willst du mir erklären das die Welt weg ist nur weil du nachts das Licht aus machst ..... ?! DAS wäre ja wohl arrogant und anmaßend.

Gerade weil ich nicht von der Idee des Jenseits besessen bin, ist mein Leben amüsant und aktionsreich. Ich red mich nicht darauf aus, noch ein zweites Leben zu haben, sondern begnüge mich mit dem einzigen. Mir entgeht überhaupt nichts, nur versuche ich für alles was ich wahrnehme eine Erklärung zu finden und wenn ich ein Leuchten im Wald sehe ist das für mich ein Glühwürmchen und nicht meine verstorbene Urgroßmutter die versucht Kontakt aufzunehmen. Nur weil uns Wahgenommenes besonders imponiert, zu denken gibt und unser Leben möglicherweise von Grund auf umkrempelt, heißt das nicht, dass es dafür keine logische Erklärung gibt. Es kann ja durchaus sein, dass man sich Erlebnisse derartig stark zu Herzen nimmt und gleichzeitig so naiv ist, dass man Realität nicht mehr von Hirngespinst unterscheiden kann und sich nicht einmal ansatzweise erklären lassen will was man tatsächlich wahrgenommen hat. Jeder ist versucht aus seinem Erlebten etwas ganz besonderes zu machen, etwas was nur für denjenigen bestimmt war bla bla. Die Menschen nehmen sich alle viel zu wichtig. Mehr außer das hier gibts nicht.

Es ist müssig darüber zu reden wenn du diese Möglichkeit rundweg ablehnst.

Wenn ich es nicht wissen wollte, würde ich nicht fragen. Natürlich interessiert es mich wie ihr euch das alles vorstellt. Also bitte erzähl mal.......

AHA jetzt nähern wir uns mal etwas dem Kern der Dinge bei dir. Du suchst also im Grunde nur nach einer Ausrede für dein Leben und deine Fehler. Frei mach dem Motto "Egal was ich tue, es ist ohne Konsequenzen". Wenn das alles ist dann stelle dich doch einfach auf den Standpunkt "Das geht mir doch alles am Arsch vorbei und ich tue doch nur was ich will" - das wäre dann doch eine klare Ansage und wärst damit auch in guter Gesellschaft, weil das über 50% aller Menschen tun. DAS wäre dann wenigsten eine klare Ansage oder nicht?

Konsequenzen gibt es nicht, weil alles was ich tue weder gut noch schlecht ist. Niemand kann darüber richten, weil das subjektiv ist. Was ich als gut empfinde, mögen andere als schlecht verstehen. Alles was ich mache ist richtig, jedoch kann es dir passieren, dass die anderen dagegen sind, wobei auch diese Recht haben, un du dann im Hefen landest.

Seyla

Warst du schon mal bein einem Medium das mit dem Geistbewußtsein eines Verstorbenen den du kanntest telepathisch in Kontakt kommt?

Falls man wirklich glaubt mit Toten zu reden, gibt es dafür in ein paar Jahren, sofern sie nicht schon existiert, sicherlich eine plausible Erklärung, vielleicht so etwas ähnliches wie ein genetisches Gedächtnis.

Bsp. du lebst in einer Beziehung und deine Partnerin erzählt dir sie empfinde sich nicht von dir Ernst genommen in ihren Gefühlen,....sie empfindet sich ignoriert......wie antwortest du ihr...sagst du zu ihr weil du diese ihre Empfindung an dir selbst nie erfahren hast...sie bilde sich ihre Empfindung ein? Das was sie empfindet ist nicht wahr?
Ist dein Motto..Was du selbst nicht erfährst ist auch keinem anderen Menschen möglich zu erfahren und deswegen scheint es für dich Unmöglich, nicht existent?

Du stellst hier ein Szenario auf, antwortest für mich und argumentierst dann mit meiner Antwort, die ich gar nicht gegeben habe, weiter und schließt daraus auf mein Wesen. LOL
Ich bin mir sogar sicher, dass du (ihr) tolle Dinge erlebt hast, aber dafür gibt es Erklärungen. Banal wäre es diese Erklärungen nicht auf einem rationalen Weg versuchen zu finden, sondern Übersinnliches dafür verantwortlich zu machen, sowie es schon die Affenmenschen getan haben.

Kondorschamanin

was du nicht glaubst werd ich dir nicht glauben machen!
wer es dennoch versucht ist auf deinen egotripp reingefallen.
auf dieser ebene diskutiert man nicht man erfährt. oder erfährt nicht. je nach wille und gustus. diskutieren will immer nur der ungläubige verstand weil er angst hat, dass sein kleines ICH sterben muss wenn es erkennen würde dass es in dem ozean der seelen und des universums nur ein kleiner teil des ganzen ist . ein winziger tropfen, ein winziges staubkorn. das erträgt kein ego. sofort klammert es sich wieder an des verstandes geschaffene konzepte die nur in seiner illusion existieren. doch das kleine ICH kann sich so sicher fühlen. da ist es herrscher in seinem spielfeld und alle welt scheint sich um ihn zu drehen. ein nettes spiel.

......sagt die Frau die sich damit ihre Brötchen verdient.
 
Werbung:
Hallo Wido Barbarossa;

Informationen von Lebewesen, alle Informationen und ich wiederhole nochmals alle Informationen werden über Gene weitergegeben und durch nichts anderes, nicht durch Elfen oder Reiki (wie immer das heißt, hab ich hier aufgeschnappt).

Erklär mal genauer welche Informationen über die Gene weiter gegeben werden?

Ich red mich nicht darauf aus, noch ein zweites Leben zu haben, sondern begnüge mich mit dem einzigen.

Korrekt......Es gibt ja auch nur ein einziges Leben...*

Falls man wirklich glaubt mit Toten zu reden, gibt es dafür in ein paar Jahren, sofern sie nicht schon existiert, sicherlich eine plausible Erklärung, vielleicht so etwas ähnliches wie ein genetisches Gedächtnis.

Hallo Wido.....niemals habe ich behauptet das es möglich sei mit den Verstorbenen zu reden.....lies doch nochmal meine Beiträge durch..
Da steht eine sehr logische Erklärung für den Informationsabruf.
Informationen abrufen heißt nicht miteinander sprechen!

Du stellst hier ein Szenario auf, antwortest für mich und argumentierst dann mit meiner Antwort, die ich gar nicht gegeben habe, weiter und schließt daraus auf mein Wesen.

Ich habe nicht für dich geantwortet...sondern dir eine Frage gestellt das erkenns du an dem (?) ......siehe hier...wie antwortest du ihr...
sagst du zu ihr weil du diese ihre Empfindung an dir selbst nie erfahren hast...sie bilde sich ihre Empfindung ein? Das was sie empfindet ist nicht wahr?
Ist dein Motto..Was du selbst nicht erfährst ist auch keinem anderen Menschen möglich zu erfahren und deswegen scheint es für dich Unmöglich, nicht existent?

Banal wäre es diese Erklärungen nicht auf einem rationalen Weg versuchen zu finden, sondern Übersinnliches dafür verantwortlich zu machen, sowie es schon die Affenmenschen getan haben.

Welche Passagen an meinen logischen Erklärungen sind für dich übersinnlich?

l--g Seyla***
 
Zurück
Oben