Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Geraldo,

danke für deine Antwort...*

Wirklich bedeutsam wird es erst durch die Wiederholbarkeit, wenn man gelernt hat, sich aus dem Hier und Jetzt zu entfernen.

Eine OBE und NDE geschieht immer im hier und jetzt......erst wenn ...
dieses Loch in einer
Wand, etwa 60 Zentimeter weit, das sich dann nach allen Rich-
tungen erstreckte (in der vertikalen Ebene)..
.durchreist wird,...fängt die Wahrnehmung des Jenseits an*

Das wahrgenommene Loch das Monroe sah war nichts anderes als die Astralschnur die sein Geistbewußtsein durchdrang bei seiner Geburt*...und wenn sein Körper stirbt wieder durchdrungen wird um im Jenseits als Information weiter zu existieren.

Nachdenklich kann höchstens der "blaue Fleck" stimmen, den der ausserkörperliche Monroe evtl. bei einer Bekannten verursacht hat.

Hälst du es wirklich für möglich......das das feinstoffliche Bewußtsein in der Lage ist sich so zu materialisieren das es einen anderen Körper kneifen kann?

Oder,..gibts dafür eine einfache andere Erklärung?

Dabei ist zu beachten das der abgerufene, wahrgenommene Informationsgehalt der Gedanken und Geschehnisse aus Vergangenheit einer Wahrnehmung gleich sind als ob es jetzt geschah.

l-g Seyla***

Werbung:
Richtig. Und natürlich ist er anfänglich voll auf diesen Kindergarten abgefahren. Er hat viel versucht. Aber da man eben "unsere Welt" mit physischen Augen anders wahrnimmt, als mit den in der Ausserkörperlichkeit zur Verfügung stehenden Wahrnehmungsverfahren, hat er seine Selbstzweifel auf diesem Wege nicht ausräumen können. Nachdenklich kann höchstens der "blaue Fleck" stimmen, den der ausserkörperliche Monroe evtl. bei einer Bekannten verursacht hat.

Ja, und mit solchen Versuchen müsste man erst einmal beweisen, dass man den Körper wirklich verlassen hat. Ein Erlebnis reicht dazu nicht aus. Dazu wäre eine Testreihe möglichst doppelblind notwendig. Ansonsten gibt es zu viele andere Erklärungsmöglichkeiten, die das Erlebte hinreichend beschreiben.

Es findet kein Wechsel der Bewusstseinebene sondern eine Veränderung des Standortes statt.

Und was überzeugt Dich davon, dass er nicht nach wie vor "in seinem Kopf" ist? Deine Feststellung über Träume ist ebenfalls nur eine unbeweisene Behauptung. Wo ist der Beweis, dass das ein anderer Standort ist?

Ich sehe eine Möglichkeit von einer Testreihe: Monroe beschreibt in seinem Buch, dass er auch mit anderen Menschen/Seelen kommunizieren konnte. Das kann man ausnutzen. Gib einem Astralreisenden ein Codewort oder irgendein Inhalt. Der trifft sich mit einem weiteren Astralreisenden und sagt es ihm. Wenn der wieder zurück gekehrt ist, notiert er das übermittelte, was dann mit dem Original verglichen wird. Natürlich dürfen die beiden während des Testzeitraumes in keinster Weise in Verbindung stehen, um andere Informationskanäle auszuschließen.

Gibt es solche Versuche?

Ähnlichkeiten der Erlebnisse können auf Suggestion und Archetypen beruhen. Diese Faktoren muss man erst einmal ausschließen oder umgehen, bevor man von einem Beweis sprecht.

Viele Grüße
Joey

Hallo Seyla,

Zitat:
Wirklich bedeutsam wird es erst durch die Wiederholbarkeit, wenn man gelernt hat, sich aus dem Hier und Jetzt zu entfernen.
Eine OBE und NDE geschieht immer im hier und jetzt......erst wenn ...
Zitat:
dieses Loch in einer
Wand, etwa 60 Zentimeter weit, das sich dann nach allen Rich-
tungen erstreckte (in der vertikalen Ebene)..
.durchreist wird,...fängt die Wahrnehmung des Jenseits an*

Das wahrgenommene Loch das Monroe sah war nichts anderes als die Astralschnur die sein Geistbewußtsein durchdrang bei seiner Geburt*...und wenn sein Körper stirbt wieder durchdrungen wird um im Jenseits als Information weiter zu existieren.

Ich würde dir ja gern zustimmen, wenn es denn richtigt wäre.
Es entspricht aber nicht meiner Sicht.

Zitat:
Nachdenklich kann höchstens der "blaue Fleck" stimmen, den der ausserkörperliche Monroe evtl. bei einer Bekannten verursacht hat.
Hälst du es wirklich für möglich......das das feinstoffliche Bewußtsein in der Lage ist sich so zu materialisieren das es einen anderen Körper kneifen kann?

Oder,..gibts dafür eine einfache andere Erklärung?

Das kann ich nicht beantworten. Ich halte es zumindest für sehr schwierig, wenn nicht gar unwahrscheinlich.
Ich sehe für mich kein Bedürfnis, dieses herauszufinden, da es wohl sehr viel Energie und sehr viel Zeit kosten würde, in diesem Punkt Klarheit zu schaffen.

Es wäre für mich in keiner Weise hilfreich und würde mich nur aufhalten.
Ich brauche diese "Beweise" nicht mehr.

MfG

Gerald

Seyla hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Mensch aus unserem Blickfeld uns entgeht,....heißt es nicht automatisch
das auch die Informationen die aus einem anderen Blickfeld zu sehen sind vergangen sind.*

um hier ein missverständnis auszuräumen möchte ich dir meine sicht der dinge näher bringen.

ich betrachte die menschliche entwicklung nicht so fantastisch wie sie uns oft in religionen dargeboten wird,
zum beispiel glaube ich nicht an ein ewiges leben des menschen,
aber auch nicht so materialistisch wie wir es von einen atheisten gewohnt sind.
meine ansicht der ich verfallen bin liegt in der mitte,
ein wenig mehr als der atheist es denkt, und ein wenig weniger als es der gläubige mensch glaubt.

wenn du nun meinem gedankengang folgen kannst, wirst du erkennen dass ich die sinnhaftigkeit einer weiterführung des lebens auf geistiger oder seelischer ebene nicht mehr vertreten kann, wenn es die menschheit in ihrer gesamtheit nicht mehr gibt.

so war meine aussage auch gemeint.

das heisst, es gibt zwar einen zusammenhang zwischen einem einzelnen menschen und dem jenseits, zum beispiel kommunikativ, und ebenso versteht sich die gesamtheit des jenseist im bezug auf die menschheit in generationen gedacht, in einem weiteren rahmen mit überdimensionalen zielrichtungen.
in dieser gegenüberstellung zwischen einzelner persönlichkeit zum gesamten entwicklungsprozess in generationen, der sich meiner meinung nach in einer mutation vollzieht und ein weiteres bestehen eigentlich nur als belohnung oder bestrafung verkauft wird, hier ist auch die suche nach der schuldfrage ím verhalten zu suchen, und um sich davon zu befreien macht sich das verlangen bereits in der symbiose von materie und seele bemerkbar, hier eine lösung der vererbten alten programme zu finden. was eigentlich sehr beschwerlich ist, denn einerseits hängt man an den alleinigen wachsenden grundsätzen die von angenehmen treibenden und triebhaften belohnungen begleitet werden, und anderseits will man doch die gestaltende und formende handlungsweise selbst durchführen und der monotonie entgehen.

mit anderen worten, in den verschiedenen glaubenssystemen wird den menschen für ein bestimmtes verhalten nach vorgegebenes muster eine belohnung in form von glück zugesichert. damit wird die basis geschaffen für eine stabile existenz, zu der wir heute energieversorgung sagen. in einer solche gemeinschaft sollen möglichst alle menschen zusammengefasst werden, um dann eine positive erfahrung nach altbewährtem vorbild zu machen. erst danach kann man in dieser art hülle, in der gesamtheit, daran gehen sich mit aufgaben und lösungen für die menschheit zu befassen.

das ist nicht neu, das ist nicht notwendig.
aber es beschleunigt die entwicklung ungemein.

und ein praktisches beispiel aus meinem medialen bereich habe ich dazu auch anzubieten:

"KEIN OPFER"

in diesen einfachen worten und den damit verbundenen empfindungen werden mehrere botschaften vermittelt.
einmal eine verneinung in der linearen form der vergangenheit.
die relative mühelosigkeit in der übermittlung durch geringen einsatz und keine verluste.
darüber hinaus der nichteinsatz von enormen mitteln in unserer heutigen situation - und das verwundert uns doch am meisten.
und nicht zuletzt die nutzlosigkeit, das eigene persönliche leben für eine scheinbare bessere daseinsform jetzt und sofort einzutauschen.

das sind nur einige gesichtspunkte die mir dabei in den sinn gekommen sind ...

und ein :weihna1

Hallo Geraldo,

Was ich schreibe sucht keine Zustimmung...*

Findest du Übereinstimmung mit Monroe, so ist das i.O....schließe dabei mit ein---Glauben ist duale Sicht, selbst Sehen und Hören deine Einheit.

Das kann ich nicht beantworten. Ich halte es zumindest für sehr schwierig, wenn nicht gar unwahrscheinlich.
Ich sehe für mich kein Bedürfnis, dieses herauszufinden, da es wohl sehr viel Energie und sehr viel Zeit kosten würde, in diesem Punkt Klarheit zu schaffen.

Das ist wohl wahr,..es ist einfacher blind zu glauben*

l-g Seyla***

Hallo Toffife!

100%ige Beweise gibt es nicht, dass es nach dem Leben noch etwas gibt, oder dass wir wieder geboren werden. Das hat die Wissenschaft noch nicht handfest beweisen können.

Allerdings bin ich fest davon überzeugt dass es nicht nur dieses Leben gibt und dass wir hier sind um seelisch wachsen zu können.

Als mein Freund 2004 von mir gehen musste, gab er mir viele Zeichen (zB sah ich einen Lichtstrahl,.. oder ein bild von ihm und mir fiel runter,.. ich bekam ein SMS mit seinen Namen,.. obwohl er schon tod war,..)
Manche Dinge sind eben unerklärbar,.. und jeder Versucht nach grifffesten Beweisen,.. da wir velernt haben- sich auf unser Gefühl verlassen zu können!

Ich glaube an Gott, oder wie man es auch nennt, an die unbegrenzte Liebe,.. die uns "Menschen" erschaffen hat;
Und ich glaube daran,.. dass wir alle einen Ursprung haben und auch dorthin wieder zurückgehen;

ganz lieebe Grüsse

AnGeL0306:liebe1:

Hallo Teigabid,

......zum beispiel glaube ich nicht an ein ewiges leben des menschen, ...

Vom ewigen "Leben des Menschen" schreibe ich auch nicht.

...wenn du nun meinem gedankengang folgen kannst, wirst du erkennen dass ich die sinnhaftigkeit einer weiterführung des lebens auf geistiger oder seelischer ebene nicht mehr vertreten kann, wenn es die menschheit in ihrer gesamtheit nicht mehr gibt.

Bist du der Auffassung das Seele und Geist menschlicher Natur sind?

Gegen was rebellierst du so sehr?

l-g Seyla***

Hallo Seyla

Zitat:
Das ist wohl wahr,..es ist einfacher blind zu glauben*

Nein. Die bessere Lösung ist:"Selber gehen"
Und wenn du ein Stück gegangen bist, erkennst du, dass es wichtiger ist, weiterzugehen, statt sich umzuwenden und in Spielchen mit dem Hier und Jetzt zu vertändeln.
... und wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.

MfG

Gerald

Hallo Joey,

...Ja, und mit solchen Versuchen müsste man erst einmal beweisen, dass man den Körper wirklich verlassen hat.

Es wurde das Bewußtsein des Körpers verlassen...und ging über in das Unterbewußtsein*
Im UBW sind alle Informationen gespeichert die der Mensch während seines Daseins erfahren hat. Diese erschaffen dann eine reale virtuelle Welt die mit dem OBE Reisenden seinen Empfindung übereinstimmen.
Konkret heißt das der OBE Reisende unterhält sich mit seinem UBW und könnte (hängt ab vom Bewußtseinslevel)...darüber Kontakt aufnehmen mit anderen UBW*.....ihnen Gedanken und Empfindungen senden und ihre Gedanken und Empfindungen empfangen.

Doch was hat dies mit dem Jenseits zu tun*...!

Eines sicher, dem OBE Reisenden erscheint es jenseits seiner selbst*

Deine Fragen machen Sinn*

l-g Seyla***

Werbung:
:) Liebe Leute,

es wird ja immer von einem "Leben nach dem Tod" gesprochen. Aber: Hand aufs Herz! Was für Beweise gibt es eigentlich, die diese Annahme bestätigen?

• Gibt es beispielsweise jemanden unter euch, der wirklich Informationen aus dem Jenseits erhalten hat, die nur der Verstorbene wissen konnte?

• Gibt es ein bestimmtes Ereignis in eurem Leben, daß euch von der Existenz eines Lebens nach dem Tod überzeugt hat?

• Gibt es vielleicht noch andere "überzeugende" Beweise?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hallo Toffifee,
es ist bis jetzt schon viel geschrieben worden, vieles klingt sehr theoretisch, anderes kommt sozusagen aus dem Herzen. Ich frage mich oft, warum wir alles beweisen müssen bzw. so darstellen, dass es Andere als unwiderleglich ansehen müssen. Diese Sucht nach Beweisen zeigt doch nur, das man selbst nicht in der Lage ist, Probleme zu lösen. Denn diejenigen, die tatsächlich anderen etwas (z.B. wissenschaftlich) beweisen, haben diesen Beweis von Anfang an doch selbst nicht gehabt, nur eine persönliche Ahnung oder Überzeugung, der sie so lange gefolgt sind, bis sie sich hat beweisen lassen (für diejenigen, die das selbst nicht geschafft haben).

Trotzdem möchte ich Erfahrungen aus der eigenen Verwandtschaft anführen.
Ein naher Verwandter, der nur geglaubt hat, was man beweisen konnt, ist mir im Traum erschienen: Er stand auf einem höheren Berg, vor ihm ein wunderschönes schmiedeeisernes Tor, das halb geöffnet war. Dahinter undurchdringlicher Nebel. Das hat ihn ratlos gemacht. Er wusste nicht weiter...
Jahre später wieder eine Art Traum von ihm: Er stand als leuchtende, weißstrahlende Figur vor mir und wirkte glücklich. Er sagte zu mir: "Ich bin froh, dass du an mich gedacht hast. Jetzt weiß ich, dass ich naturwissenschaftliches Denken mit Spiritualität verbinden muss, um wirklich Großes vollbringen zu können. Ich werde auf dieser Erde in diesem Sinne in einem neuen Leben wirken."
Liebe Grüße!
philosophus

Zurück
Oben