Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
@Kinnarih

Zitat:
Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
War das deutlich genug?
Ja. Es wird daraus deutlich genug, daß du für dich eine subjektive Erkenntnis hattest, nun felsenfest davon überzeugt bist, sie sei die alleinseligmachende Wahrheit, und deshalb eifrig versuchst, jedem zu erzählen, nur auf deinem Weg ginge der Weg.

Lediglich die Beiträge #54 und #55 habe ich aus eigenem Antrieb gepostet.
Ansonsten habe ich nur Fragen beantwortet und zu verdeutlichen versucht, dass jeder seinen Weg finden muss.
Ich bedaure, dass das offensichtlich nicht so angekommen ist, wie es beabsichtigt war.
Da ich hier nicht als Störfaktor auftreten möchte, werde ich mich nur noch in Ausnahmefällen bemerkbar machen.

MfG

Gerald

Werbung:
Joey

Es gibt weitaus mehr Gründe, warum man an ein Weiterleben nach dem Tod glauben oder zumindest hoffen kann; und einige derser Gründe sind sogar "besser" als die von Dir zitierte Angst.

Beispiele:

* Man wünscht sich ein Wiedersehen mit verstorbenen lieben Mitmenschen

Der Wunsch seine lieben Mitmenschen im Jenseits wiederzusehen entspringt der Angst sie eben nicht wieder sehen zu dürfen.

#
# Man genießt das Leben sehr und will nicht, dass es aufhört

Korrekt, man hat Angst davor zu sterben und redet sich ein nach dem Tod wartet das nächste Leben, ich bin also unverwüstlich- menschliche Hochmut.

Man kann sich den Zustand der ewigen Bewusstlosigkeit nicht vorstellen (niemand kann das wirklich)

So wirds aber sein, das heißt ich würde es nicht einmal Bewusslosigkeit nennen sondern einfach nur:Nichts. Ein Ich gibt es nicht. Das Ich ist nur die Summe seiner Zellen und ihrer Aktivität und ist nur dem Chaos unterworfen.

Man hat eine NTE erlebt und traut diesen Erlebnissen sehr

NTE´s werden durch das Hormon Dimethyltryptamin ausgelöst.

Nur her damit!

Ja, es ist "nur" eine Meinung. Es ist auch einer der Gründe - eigentlich der Hauptgrund -, warum sich die Naturwissenschaften eher wenig damit beschäftigen. Aber ich halte es nach wie vor für sehr wichtig, Hinweisen mit naturwissenschaftlicher Akrebie nachzugehen.

Sollte es nur den leisesten Verdacht geben, das Jenseits wäre beweisbar, würden sich wohl alle Wissenschaftler unseres Planeten mit dieser Thematik auseinandersetzen, nicht zuletzt wegen des winkenden Nobelpreises. Leider deutet im Moment nichts und absolut gar nichts daraufhin, dass nach dem Tod ein zweites Leben auf uns wartet.

Diesem Ratschlag kann man auch nachgehen, wenn man an ein Weiterleben des Bewusstseins glaubt.

Tu ne quaesieris (scire nefas) quem mihi, quem tibi
finem di dederint, Leuconoe, nec Babylonios
temptaris numeros. - Horaz

Seyla

Was verstehst du unter "Leben" nach dem Tod?

Es gibt kein Leben nach dem Tod, ich weiß nur was Christen unter "Leben nach dem Tod" verstehen.

Das der menschliche Organismus(Körper) für ewig abdankt ist schlußendliche Logik.

Mehr als den Körper gibt es aber leider auch nicht. Wenn es eine Seele geben würde (Konjunktiv³!!!), warum macht sie es uns dann so schwer sie zu finden.

Die Wissenschaft weiß bis heute nicht aus was wir Menschen wirklich beschaffen sind, und wie wir wirklich funktionieren,....und doch kannst du nicht leugnen zu existieren*

Soweit ich weiß könnte die Medizin den menschlichen Körper in jedes einzelne Atom aufspalten, wenn sie wollte.

denn nach dem Ableben des Körpers, bleiben nur noch gespeicherte Informationen übrig

Nein. Mit dem Exitus beginnt der Zerfall unseren Gewebes und damit gehen auch die Informationen, die in den Nuclei des Gehirns gespeichert waren zugrunde.

Joey

Es gibt weitaus mehr Gründe, warum man an ein Weiterleben nach dem Tod glauben oder zumindest hoffen kann; und einige derser Gründe sind sogar "besser" als die von Dir zitierte Angst.

Beispiele:

* Man wünscht sich ein Wiedersehen mit verstorbenen lieben Mitmenschen

Der Wunsch seine lieben Mitmenschen im Jenseits wiederzusehen entspringt der Angst sie eben nicht wieder sehen zu dürfen.

#
# Man genießt das Leben sehr und will nicht, dass es aufhört

Korrekt, man hat Angst davor zu sterben und redet sich ein nach dem Tod wartet das nächste Leben, ich bin also unverwüstlich- menschliche Hochmut.

Man kann sich den Zustand der ewigen Bewusstlosigkeit nicht vorstellen (niemand kann das wirklich)

So wirds aber sein, das heißt ich würde es nicht einmal Bewusslosigkeit nennen sondern einfach nur:Nichts. Ein Ich gibt es nicht. Das Ich ist nur die Summe seiner Zellen und ihrer Aktivität und ist nur dem Chaos unterworfen.

Man hat eine NTE erlebt und traut diesen Erlebnissen sehr

Nur her damit!

Ja, es ist "nur" eine Meinung. Es ist auch einer der Gründe - eigentlich der Hauptgrund -, warum sich die Naturwissenschaften eher wenig damit beschäftigen. Aber ich halte es nach wie vor für sehr wichtig, Hinweisen mit naturwissenschaftlicher Akrebie nachzugehen.

Sollte es nur den leisesten Verdacht geben, das Jenseits wäre beweisbar, würden sich wohl alle Wissenschaftler unseres Planeten mit dieser Thematik auseinandersetzen, nicht zuletzt wegen des winkenden Nobelpreises. Leider deutet im Moment nichts und absolut gar nichts daraufhin, dass nach dem Tod ein zweites Leben auf uns wartet.

Diesem Ratschlag kann man auch nachgehen, wenn man an ein Weiterleben des Bewusstseins glaubt.

Tu ne quaesieris (scire nefas) quem mihi, quem tibi
finem di dederint, Leuconoe, nec Babylonios
temptaris numeros. - Horaz

Nein, der Wunsch entspring der Erinnerung an schöne Zeiten mit diesen Menschen.

Möglicheriweise auch nicht...

Möglicherweise... und wenn dem so ist, bleibt nichts von mir übrig, was diesen Umstand bedauern kann.

Durch besagtes Hormon werden einige Aspekte einer NTE ausgelöst; aber nicht die ganze. Im medizinischen Fachmagazin Lancet gab es irgendwo mal einen Artikel, was NTE alles nicht sind. Der Autor, ein Arzt, der dementsprechend davon mehr Ahnung hat als wir beide, kam zu dem Schluss, dass NTE durchaus auf ein Jenseits hindeuten könnten. Ein Beweis ist es noch nicht... aber dieser Artikel zeigt zumindest, dass das Phänomen komplizierter ist, um in einem Satz behandelt zu werden.

Es geht nicht um "beweisbar" es geht um "falsifizierbar". Die Hypothese eines Jenseist lässt sich nicht wirklich widerlegen. Es ist kein Experiment denkbar, nachdem mit einem bestimmten Ausgang die Existenz eines Jenseits wirklich ausgeschlossen werden kann. Das macht die Hypothese für die Wissenschaft uninteressant.

Viele Grüße
Joey

Hallo Geraldo;

Schauplatz 3 zu dem Monroe sich äußerte, habe ich erklärt,...und deutlich dazu geschrieben das dies NICHT das Jenseits ist-war.

Monroe hat versucht mit seinem Geistbewußtsein das noch in der materiellen Welt gebunden ins Jenseits zu gelangen,...das wäre so als ob ein Toter versuchen würde seinen Körper lebendig zu machen, um in die materielle Welt zu dringen.

Um Informationen aus dem Jenseits zu empfangen bedarf es keinen körperlichen Todes*.....sondern eines Geistes der die nonverbale Sprache versteht.

Die Informationen des Jenseits sind mitten unter uns, im hier und jetzt....nur eben feinstofflicher Natur*

......warum die von vielen so hartnäckig geforderten "Beweise" nicht geliefert werden können.

...wie könnte das feinstoffliche mit materiellen Werkzeugen bewiesen werden können?

Zum einen, wie ich bereits andeutete, sehen wir mit den "nichtphysischen" Wahrnehmungsinstrumenten anders als mit den physischen Augen.

Korrekt...nur vergiss dabei nicht das die materiellen Werkzeuge die feinstofflichen übersetzen in materielle Sprache....d.h. wenn die Wissenschaft die feinstofflichen Informationen begreifen will...so ist nötig diese auch mit den feinstofflichen Werkzeugen zu suchen,....und nicht mit denen der materiellen Welt. Das ist Logik,...mehr nicht. Wie hast du geschrieben.......selber gehen*
.........und *sehen*

Den Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen und an den Ort, von dem wir dereinst ausgegangen sind, zurückzukehren, ist das letzte Ziel.
Und dieses Ziel liegt nicht im Jenseits, sondern mehrere Ebenen höher.

Wers glaubt*

Deutlich hast du geschrieben...doch dies ist eine Wegdeutung...die auf Wahrscheinlichkeiten beruht.

Erst selbst sich werden,...dann braucht es keiner Deutungen....dann hast du LOGIK*die jenseits aller Logik die dein Geistbewußtsein kennt.

l-g Seyla***

Amüsant zu lesen,es gibt kein jenseitiges Reich,es gibt im Grunde genommen keine NDE,kein ICH.......usw.
Naja,wenn es für einen so ist,dann ist es wohl so.....aber nur für Denjenigen der SO denkt und SO lebt und sich SO seine Umwelt gestaltet.
Für einen anderen ist es anders......
Es werden Beweise gesucht,damit man etwas fürs Auge bekommt,so nach der Devise *ich glaube erst wenn ich sehe*...bitteschön,nur es geht auch anders,*ich sehe es erst wenn ich glaube*.....ein Spiegel lacht ja auch nicht bevor Derjenige der davor steht lächelt.

Warum schreibe ich in einem esoterischen Forum wenn ich an die Weiterexistenz nicht glaube,wenn ich der Meinung bin nach dem Tod ist Sense,wenn ich daran festhalte das es kein ICH gibt ???
Irgendwie widerspricht sich DAS oder nicht ?

Werbung:
Hallo Wido Barbarossa,

Mich interessiert nicht was Religionen unter "Leben" nach dem Tod verstehen,...sondern was DU unter LEBEN nach dem Tod verstehst,...

Einfach zu behaupten....Es gäbe kein "Leben" nach dem Tod...ist dünne....wo du doch eine Vorstellung hast vom LEBEN* nach dem Tod.

Mehr als den Körper gibt es aber leider auch nicht. Wenn es eine Seele geben würde (Konjunktiv³!!!), warum macht sie es uns dann so schwer sie zu finden.

Puhhh das ist ein Thema das unter BewußtWERDUNG gehört.
Doch ein Thema für dich dem du dich öffnen kannst,...um dich selbst zu finden*UM zu erfahren das der Mensch NICHT NUR sein Körper ist.

UM DANN zu WISSEN von was ich schreibe.

Soweit ich weiß könnte die Medizin den menschlichen Körper in jedes einzelne Atom aufspalten, wenn sie wollte.

Ja sicher,...und dann wüßten sie aus was wir Menschen wirklich beschaffen sind?

Nein. Mit dem Exitus beginnt der Zerfall unseren Gewebes und damit gehen auch die Informationen, die in den Nuclei des Gehirns gespeichert waren zugrunde.

Das du das so siehst ist logisch*

Doch es gibt mehr zu SEHEN und HÖREN als deinem Geistbewußtsein bis dato bewußt geworden ist*

Wie gesagt.....ein Thema das zur Bewußtwerdung*gehört.

l-g Seyla***

Zurück
Oben