Hallo ich habe mich entschlossen mal ein thema zu betrüger im spirituellem bereich zu machen. Ich finde es einfach nur zum kotzen leute die viel geld nehmen und wo garnichts dabei raus kommt ich verstehe nicht wie kann man so mit leuten umgehen ich möchte euch bitten passt auf euer geld und euch auf.
Ich finde dies ist ein sehr wichtiges Thema, denn oft finden Klienten zu mir, die von einem "Medium", "Heiler" oder "Hellseher" regelrecht finanziell ausgeblutet wurden. Oftmals werden utopische Stundensätze 80 aufwärts verlangt, über Monate hinweg.
Dies war damals der Grund weshalb ich meinen Stundensatz an das finanzielle Einkommen angeglichen habe und wenn sich nach spätestens der zweiten Sitzung keine Besserung eingestellt hat (was ab und zu der Fall ist), dann äußere ich auch meine Meinung, dass vielleicht die Methoden mit denen ich arbeite nicht die Mittel der Wahl sind. Wenn sie nach der zweiten Sitzung begeistert sind, dann rate ich zu einem zwei-Tages-Workshop, um die Methoden an sich selbst anwenden zu können, um weitere Kosten zu sparen.
Viele verstehen diese Herangehensweise nicht, denn wenn einige Monate in Folge kommen, in denen überwiegend HARZ-4 Empfänger oder Zeitarbeiter zu meinen Klienten zählen, wird es schwierig die laufenden Kosten zu decken. Aber irgendwie geht es immer.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es so viele Menschen gibt, die sich am Leid der Menschen bereichern, oder sogar in Kauf nehmen, dass sich Menschen für ihre Dienste überschulden. Ich werte* es auch als Betrug, wenn jemand der "Fähigkeiten besitzt", bei dessen Sitzungen "etwas heraus kommt", seine Dienste zu unbezahlbaren Preisen anbietet, oder Menschen mangels finanziellem Hintergrund die Hilfe verweigert.
* werte=auf dem eigenen Hintergrund einen Wert bemessen
vs. verurteilen=das würde ich nicht