Betrüger im spirituellen Bereich

Ich schliesse mich hier auch yogini an und fände es gegenüber alles Usern hier gegenüber fair, wenn man wirklich solche Leute meldet. Muss ja nicht über diesen Thread hier passieren. Das entscheiden dann wohl die Betreiber und Admins selbst....
danke - wenn die erzählung von ralrene wirklich genau so gelaufen ist, dann ist das doch ein bestes beispiel für genau das, was dieser thread aussagen soll: betrug

und da werde ich ganz komisch, wenn mir so jemand über den weg läuft!

also bitte, ralrene: den namen dieser person laut und deutlich hier veröffentlichen! und deine freundin, der das gleiche geschehen ist, möge sich bitte hier auch melden und was dazu sagen

schweigen ist der falsche weg! damit helft ihr niemandem, sondern unterstützt diese machenschaften doch nur noch

Werbung:
Hallo Fen
Was die Höhe betrifft, ist es erstens mal eine Frage der Qualität, wenn ein Medium wirklich super channelt, ein Heiler echt helfen kann dann zahle ich gerne einen höheren Preis dafür.

es freut mich, wenn jemand, der in der Lage ist, einen höheren Preis bezahlen kann und es dann tut, bzw. qualitativ hochwertige Arbeit zu schätzen weiß.

Schlimm finde ich die, die von der Leichtgläubigkeit der Mitmenschen leben und da noch hohen Profit rausschlagen.

Das ist natürlich sehr schlimm. Das war das wovon ich sprach.

Wenn ein spirituell tätiger Mensch davon leben muss finde ich es ok. wenn sein Preisgestaltung so ist, das er/sie das auch kann.

Hm, das würde implizieren, dass ich höhere Preise veranschlagen müsste, wenn ich am Ende des Monats sehe, dass es sehr knapp wird. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Jemand der seine Berufung lebt würde wohl in einem Notfall seine Hilfe auch dann nicht verweigern wenn mal kein Rubel in die Kasse rollt.

Kommt bei mir auch öfter vor. Für Nacharbeit (z.B. Telefonate nach den Sitzungen) verlange ich nie etwas.

Herzliche Grüße Alexandra

was hindert dich, dazu einen thread auf zu machen und diese frau bei dem namen zu benennen?

...

und ich glaube auch, dass die forumsbetreiber nicht erfreut wären über solche user - ich jedenfalls würde die umgehend feuern!

Ich weiß nicht.. "thread". Es scheint mir gefährlich zu sein, was diese Frau betreibt, aber so einen thread lesen nicht alle, er verschwindet irgenwann und diese Frau macht weiter wie bisher. Wäre es nicht ein besserer Weg, die Administratoren zu informieren und gegebenenfalls einen Forenausschluss zu erwirken?

Ich weiß nicht.. "thread". Es scheint mir gefährlich zu sein, was diese Frau betreibt, aber so einen thread lesen nicht alle, er verschwindet irgenwann und diese Frau macht weiter wie bisher. Wäre es nicht ein besserer Weg, die Administratoren zu informieren und gegebenenfalls einen Forenausschluss zu erwirken?

melden auf jeden fall! und einen thread auch, das können ruhig alle wissen, diese frau hat ja wohl nichts zu verbergen, wenn sie in ein forum geht und ihre hilfe kostenlos anbietet, und wenn doch, dann erst recht! - das mit dem ausschluss ist dann ja sache der betreiber

aber es hängt doch alles an der beweisbarkeit: wenn es keine pn gibt, wo diese userein für das 'in ordnung bringen der chakren' 150 euro haben will, nachdem sie vorher kostenlos die unordnung in den chakren diagnostiziert hat, dann nützt alles nichts

ausserdem gehe ich mal stark davon aus, bei dem thread-titel, dass sie hier schon mitliest - also an diese dame: melde dich doch mal hier, und kläre das auf!

was hindert dich, dazu einen thread auf zu machen und diese frau bei dem namen zu benennen?

sie kann dir doch nichts, denn sie wird dir doch das angebot per pn gemacht haben, so dass du das beweisen könntest, falls sie dir mit 'nem anwalt droht? oder hast du ihr deine telefonnummer gegeben?

wenn sie immer noch hier ist, dann könnte man ja vermuten, dass sie sich weiterhin hier opfer sucht und die per pn angeht

ich fände es absolut wichtig, dass man so etwas publik macht! - mit deinem schweigen unterstützt du sie!

und ich glaube auch, dass die forumsbetreiber nicht erfreut wären über solche user - ich jedenfalls würde die umgehend feuern!
Liebe Yogini!

Ich kann Dich sehr gut verstehen,
& teile Deine Meinung,
was die Machenschaften derartiger User betrifft.
Doch ist das alles garnicht so einfach...
Gern möchte ich Dir erklären,
was mich daran hindert einen Thread aufzumachen,
& ihren Namen zu nennen.
1. Habe ich keine PN's,
weil diese "Channelings" über Emails gemacht wurden,
denn sie sucht sich hier lediglich ihre "Kunden".
Da heißt es seitens der Forumsleitung dann oftmals: "Klärt eure Privatangelegen über PN"!
2. Habe ich genau so etwas in diesem Forum schon einmal durchgemacht.
Da ging es um eine Userin,
die hier so übel gemobbt hat,
daß das halbe Forum betroffen war.
Sie ist jetzt zwar gesperrt,
doch diese Sperrung hat mich viel Energie & auch Kraft gekostet,
& ich habe mir derzeit auch nicht nur Freunde gemacht.
Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen,
denn dieses Forum ist so groß,
daß diese Menschen auch ihre "Anhänger" haben,
& dann wird eine Aufklärung schnell zum Kampf.
Dieser Kampf hat mehrere Monate gedauert,
& griff schon in mein Privatleben ein.
Das werde ich nie wieder zulassen.
Zusätzlich denke ich,
daß jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muß,
& dazu gehört es leider auch,
zu lernen auf welchen Menschen ich mich einlassen kann,
& auf welchen nicht.
Ich hoffe sehr,
daß Du meine Seite ein bißchen verstehen kannst.
& ja...ich denke auch das die "Dame" hier mitliest,
denn es ist ja - wie schon gesagt - ihr Thema.
Sei lieb gegrüßt von - ralrene

@ ralrene

Wenn das solche Züge angenommen hat, wie Du in Post 67 beschrieben hast, dann würde ich SOFORT die Moderation informieren (dafür braucht man gar keine "Beweise", dafür reicht eine Schilderung des Erlebten, - sonst besteht auch die Möglichkeit, emails an die Mod. weiterzuleiten).
Ich würde Margit und Walter bei solchen Dingen stets direkt mitinformieren.

Es "halboffen" anzugehen (das, was jetzt grad passiert) birgt die gleichen Gefahren wie bei dem Vorfall im Herbst - irgendwann glaubt keiner mehr keinem und alles wird ein großes "Wischiwaschi".

@ireland... das sehe ich genau so... wenn es anhand von Mails und/oder PNs beweisbar ist, dann ist es gut und wird von Seiten Margit und Walter schnell erledigt sein. Wenn es nicht beweisbar ist, dann könnte es auch als so etwas wie "Rufmord" gedeutet werden.

@ireland... das sehe ich genau so... wenn es anhand von Mails und/oder PNs beweisbar ist, dann ist es gut und wird von Seiten Margit und Walter schnell erledigt sein. Wenn es nicht beweisbar ist, dann könnte es auch als so etwas wie "Rufmord" gedeutet werden.

"Rufmord" würde ich mal nicht so in Erwägung ziehen.
ralrene ist nicht erst seit gestern im Forum und lag damals ja auch schon richtig (auch wenn das ganz blöd gelaufen ist).

Solange sie ihre Beobachtungen und Vermutungen nur an die Moderation schreibt mit der Bitte um Prüfung, kann ihr kein Rufmord vorgeworfen werden - dafür sind die Mods die Anlaufstellen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen,
& teile Deine Meinung, was die Machenschaften derartiger User betrifft.

Ich hoffe sehr, daß Du meine Seite ein bißchen verstehen kannst.
ich verstehe deine seite durchaus, ich hätte auch keine lust, mir solchen stress an zu tun!

aber wenn du eine e-mail hast, wo sie geld fordert um deine chakren zu klären, dann bitte mail die einfach an margit - die wird schon wissen was sie damit macht

was diese von dir beschrieben frau hier macht, das ist doch ein klarer missbrauch des forums und noch dazu übelste methode, menschen aus zu nehmen, und genau diese menschen sind es doch, die für den schlechten ruf aller dieser anbieter im eso-spirituellen bereich verantwortlich sind

bitte lass das nicht zu, sondern tu was du kannst - man muss manchmal handeln!

aber das muss nicht öffentlich sein, das sehe ich inzwischen auch so

Werbung:
was diese von dir beschrieben frau hier macht, das ist doch ein klarer missbrauch des forums und noch dazu übelste methode, menschen aus zu nehmen, und genau diese menschen sind es doch, die für den schlechten ruf aller dieser anbieter im eso-spirituellen bereich verantwortlich sind

Eigentlich nutzt sie lediglich die Gunst der Stunde. Wenn man mal im Forum schaut, wie oft auf Angebote, gratis sich ganz viele flott auch mal wollen, Leuts melden, muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn solche Dinge eben passieren.
So traurig wie es ist, derlei wird sich nicht verhindern lassen.

Zurück
Oben