Betrüger im spirituellen Bereich

tja, nun hab ich den thraed von besagter userin laramaria durchgelesen - es waren an die 90 beiträge, wo sich andere user gemeldet haben auf das kostenlose angebot und wo die TE mehrfach ihre mailadresse bekannt gibt, bis dann in beitrag 95 jemand das hier schreibt:

zitat: "Was heißt das, Platz für kostenlose Channelings? Ich hab dich per PN angeschrieben und nachgefragt, ob du mir was zu meiner Gesundheit sagen könntest, dass ich da im Moment einen Leidensdruck hätte - du hast mir geschrieben, dass du dafür einen Ausgleich von 20,- Euro nimmst. ... "

und in beitrag 99 von einer andern userin das hier: "das heißt, du stellst ein lockangebot hier rein und zockst dann anschließend die naiven user ab, die darauf reinfallen????!!
für so eine vorgangsweise gibt es ein passendes wort..... "

und im beitrag 102 wurde der thread geschlossen, mit dem hinweis, die TE möge doch bitte unter 'angebote' schreiben ...

tja, sowas gibt es - aber es ist wohl jeder mensch selber gefragt, sein gehirn ein zu schalten und solchen abzockern nicht auf den leim zu gehen

HINWEIS 1: ich hoffe, man darf aus gesperrten threads zitieren, denn die sind ja öffentlich zugänglich

HINWEIS 2 an laramaria: ich habe nirgends unterstellt, dass DU die person bis, von der ralrene hier berichtet hat

:)

Werbung:
Das wußte ich nicht!
Und wie wäre es, einen öffentlichen Thread in "unter uns" zu starten?
(ggfs. parallel mit Info an die Mod., falls diese wirklich nicht reagieren sollte)
Das war genau das,
was ich damals in letzter Konsequenz getan habe,
aber trotzdem heute nie wieder tun würde.
Ich habe daraus gelernt,
daß das Forum nicht mein Leben ist,
sondern lediglich nur ein kleiner Teil dessen,
was ich in meinem Leben tue.
Nie wieder würde ich einen interaktiven Kampf führen!

Das war genau das, was ich damals in letzter Konsequenz getan habe!
den finde ich in deiner statistik nicht
so sind die menschen eben verschieden - ich würde sogar einen interstellaren führen, wenn mir so jemand quer kommt! :fechten:

aber ist schon ok, ich kann das verstehen, dass du lieber deine ruhe haben willst - was soll man solch negative menschen auch noch füttern, die werden schon sehen, was das universum für sie bereit hält ...

Das war genau das,
was ich damals in letzter Konsequenz getan habe,
aber trotzdem heute nie wieder tun würde.
Ich habe daraus gelernt,
daß das Forum nicht mein Leben ist,
sondern lediglich nur ein kleiner Teil dessen,
was ich in meinem Leben tue.

Das Resümee finde ich (ganz generell) schade.

Ich bin stets für Offenheit und Direktheit, aber komplett - das hieße für mich (wenn die Moderation nicht reagieren sollte), einen Thread in "unter uns" aufzumachen und die entsprechende Person aufzufordern, sofort ihr Vorgehen Dir gegenüber zu unterlassen.

Ich weiß nicht, ob der Thread, den yogini hier gepostet hat, etwas damit zu tun hat, aber auch da hat jemand offen gemacht, daß laramaria plötzlich Geld verlangt hat ... SUPER! (da hat die Moderation reagiert)

"Gefährlich" sind die Sachen, wo jemand "herumdruckst", Andeutungen macht ohne alles (aus der eigenen Perspektive!) zu berichten - das ist damals (leider) passiert. Letztendlich wurde doch noch alles deutlich!

Ich wünschte, daß jeder hier ganz viel Zivilcourage hat (ich kann nur ahnen, was damals vielen Leuten passiert ist, bevor alles aufflog - nicht gut!!!)

liebe ralrene,

verzeih mir das bitte - ich hatte es ja auch schon gleich danach etwas abgemildert
Hallo Sherlock Holmes!
Entschuldigung angenommen!:)

ich meinte es nur so, dass du damit andere vor schaden bewahren würdest
Ja, das dachte ich damals auch,
jedoch kommt es oftmals anders als man denkt.;)
und dass du damals viel stress hattest, bevor du das öffentlich gemacht hast, das zeigt ja zum einen, dass diese dame echt unangenehm werden kann, und zum anderen, dass man lieber sofort die glocken läuten sollte ...
Da bringst Du etwas durcheinander,
denn es ging damals nicht um diese "Dame",
sondern um eine Userin die schon länger gesperrt ist.

es muss dir nicht leid tun, du bist doch völlig frei von schuld oder irgend so was - und stress wird sie dir ja wohl keinen machen, und wenn, dann sag bescheid, ich läute dann die glocken, sicherlich!
Ich mache mir keinen Kopf darüber,
ob sie mir evtl. Stress machen würde,
oder nicht.
Aber trotzdem - danke für das Angebot die Glocken zu läuten,
jedoch bleibe ich dabei keinen Namen zu nennen.;)
nachdem du mich negierig gemacht hast, muss ich doch für mich wissen, wie ich reagiere, wenn sich besagte person nochmal mit einem kostenlosen angebot hier auf bauernfang begeben sollte ...
Viel Spaß Sherlock Holmes.:D

Ich wünschte, daß jeder hier ganz viel Zivilcourage hat
ich auch!
ich kann nur ahnen, was damals vielen Leuten passiert ist, bevor alles aufflog - nicht gut!
in besagtem thread haben so ca. 50 leute reagiert und PN oder e-mail an laramaria geschickt (achtung: ich habe die nicht genau gezählt, aber es waren wie gesagt an die 90 solche beiträge)

wenn man das hochrechnet, so jedem 20 oder 150 oder mehr euro abknöpfen, also das hätte sich gelohnt, wenn es denn so gewesen wäre ...

der thread heisst ja 'betrüger', und ich habe den eindruck, dass in dieser beratungs-branche gut geld verdient wird - mit der ANGST (die man ihnen notfalls vorher macht) und der DUMMHEIT der menschen - also die 'schuldverteilung' (wenn es sowas überhaupt gibt) liegt hier bei 50 zu 50 ... wie immer, wenn zwei menachen miteinander 'leben' spielen ...

(man lese bitte immer meine signatur, besonders die letzte zeile!)

Zuletzt bearbeitet:
den finde ich in deiner statistik nicht
Ist auch schon zu lange her,
aber um Deine Neugierde zu befriedigen,
kann ich Dir gerne den Link geben:
https://www.esoterikforum.at/threads/173580

so sind die menschen eben verschieden - ich würde sogar einen interstellaren führen, wenn mir so jemand quer kommt! :fechten:
In meinem realen Leben denke ich genauso,
aber nie wieder in einem Forum!:rolleyes:

aber ist schon ok, ich kann das verstehen, dass du lieber deine ruhe haben willst - was soll man solch negative menschen auch noch füttern, die werden schon sehen, was das universum für sie bereit hält ...
:thumbup:

[OT AN (weil es nicht um betrug ging sondern um mobbing)]
aber um Deine Neugierde zu befriedigen, kann ich Dir gerne den Link geben: https://www.esoterikforum.at/threads/173580
lechz - danke - da ging ja die post ab, wow ...

bin erst mal eben von der ersten zur 13 seite gestolpert, also da sind sie ja wohl alle vertreten, hick-hack die waldfee ...
zitat aus dem ersten beitrag:
keiner spricht es aus und ralrene, die es tat, wurde fast gekreuzigt
und dann in beitrag 249 die schliessung mit dem machtwort von margit:
Jedes weitere off-topic Streiten im Empathieforum wird von uns unterbunden und wird Sperren nach sich ziehen.

[OT AUS]

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[OT AN (weil es nicht um betrug ging sondern um mobbing)]
lechz - danke - da ging ja die post ab, wow ...

bin erst mal eben von der ersten zur 13 seite gestolpert, also da sind sie ja wohl alle vertreten, hick-hack die waldfee ...
zitat aus dem ersten beitrag:

und dann in beitrag 249 die schliessung mit dem machtwort von margit:

[OT AUS]
Ich gab Dir den Link,
damit Du vielleicht selbst erkennen kannst,
daß ich kein Duckmäuser bin,
der Angst vor irgendwelchen Auseinandersetzungen hat.
Aber es lohnt sich nicht...
Gute Nacht!

Zurück
Oben