Betrüger im spirituellen Bereich

So traurig wie es ist, derlei wird sich nicht verhindern lassen.
fast

für mich gilt: ich brauche nicht aufzustehen, um gegen all das leid, elend und die korruption dieser welt zu kämpfen, da bin ich schnell an meinem ende und habe nur dem 'bösen' meine energie gegeben

aber wenn etwas genau vor meinen augen passiert, in MEIN leben tritt, DANN handele ich, DAS ist der moment der tat - sei es dass ein mensch vor meinen augen misshandelt wird oder dass ich mitbekomme, dass ein mensch MICH und mir nahestehende betrügen will, DANN komm ich aus dem sessel hoch

das argument 'es lässt sich nicht verhindern', das ist so nicht gültig - ralrene KANN zur tat schreiten, und damit in unserer kleinen forumswelt einen kleinen beitrag leisten, diesen schlecht-menschen das handwerk wenigstens etwas schwerer zu machen!

sie KANN nicht nur, sie MUSS sogar, denn wohin schweigen führt, dass wissen wir doch, ist schon fast mittäterschaft ... sorry, mal wieder etwas überzogen, ich weiss ... bin emotional einfach sauer!

Werbung:
fast

für mich gilt: ich brauche nicht aufzustehen, um gegen all das leid, elend und die korruption dieser welt zu kämpfen, da bin ich schnell an meinem ende und habe nur dem 'bösen' meine energie gegeben

aber wenn etwas genau vor meinen augen passiert, in MEIN leben tritt, DANN handele ich, DAS ist der moment der tat - sei es dass ein mensch vor meinen augen misshandelt wird oder dass ich mitbekomme, dass ein mensch MICH und mir nahestehende betrügen will, DANN komm ich aus dem sessel hoch

das argument 'es lässt sich nicht verhindern', das ist so nicht gültig - ralrene KANN zur tat schreiten, und damit in unserer kleinen forumswelt einen kleinen beitrag leisten, diesen schlecht-menschen das handwerk wenigstens etwas schwerer zu machen!

sie KANN nicht nur, sie MUSS sogar, denn wohin schweigen führt, dass wissen wir doch, ist schon fast mittäterschaft ... sorry, mal wieder etwas überzogen, ich weiss ... bin emotional einfach sauer!

Ja sicher hätte Ralrene das längst machen können, wenn sie denn gewollt hätte.
Hat sie aber nicht, stattdessen siehe den Eingangsbeitrag von ihr.
Was hat's gebracht oder wem geholfen? Niemandem.

"Rufmord" würde ich mal nicht so in Erwägung ziehen.
ralrene ist nicht erst seit gestern im Forum und lag damals ja auch schon richtig (auch wenn das ganz blöd gelaufen ist).

Solange sie ihre Beobachtungen und Vermutungen nur an die Moderation schreibt mit der Bitte um Prüfung, kann ihr kein Rufmord vorgeworfen werden - dafür sind die Mods die Anlaufstellen.

Das meinte ich doch... :)

siehe den Eingangsbeitrag von ihr.
du meinst den beitrag 67 von ralrene, richtig?
zitat daraus:

'Danach nahm ich Kontakt zu einer Userin auf, die im Thread ganz klar erkennbar ebenfalls gehannelt wurde, weil mich ihre Erfahrung mit dieser "Dame" interessierten.
Dieser Userin - sie war noch sehr jung - ging es sehr, sehr schlecht, weil dieses angebliche Channelmedium ihr unheimlichen Mist erzählt hat.
Ich habe ein paar Wochen lang mit dieser völlig verängstigten Userin geschrieben, bis ich sie wieder in die Spur gebracht hatte.'

Was hat's gebracht oder wem geholfen? Niemandem.
immerhin hat sie sich selbst geholfen und noch einer weiteren person, also schon mal was - aber eine sperrung dieser dame wäre für noch viele mehr hilfreich

so, und nun geh ich mal im UF 'channel' suchen, wer da kostenloses channeln anbietet, das will ich doch mal ausprobieren!

im UF channeln gibt es ja nicht sooo viele angebote zum kostenlosen channeln - ein langer thread von laramaria stach mir doch eben ins auge, der von margit gesperrt wurde, es ging da wohl um 'kostenlos' oder 'kommerziel' ...

zum lesen desselben bin ich aber noch nicht gekommen

ralrene KANN zur tat schreiten, und damit in unserer kleinen forumswelt einen kleinen beitrag leisten, diesen schlecht-menschen das handwerk wenigstens etwas schwerer zu machen!
Natürlich KANN ich das tun,
wenn ich denn möchte,
doch habe ich mich dazu entschieden es nicht zu möchten,
& ich denke die Entscheidung liegt GANZ ALLEIN bei mir.
Selbst Gründe dafür habe ich genannt,
obwohl ich das nicht müßte.

Aha?
Nun MUß ich sogar?
& ansonsten werde ich der Mittäterschaft bezichtet?
DAS allerdings übertrifft mein Verständnis,
& vielleicht solltest Du einmal versuchen,
Dich in die Situation eines anderen Menschen zu versetzen!

@ ralrene

Wenn das solche Züge angenommen hat, wie Du in Post 67 beschrieben hast, dann würde ich SOFORT die Moderation informieren (dafür braucht man gar keine "Beweise", dafür reicht eine Schilderung des Erlebten, - sonst besteht auch die Möglichkeit, emails an die Mod. weiterzuleiten).
Ich würde Margit und Walter bei solchen Dingen stets direkt mitinformieren.

Es "halboffen" anzugehen (das, was jetzt grad passiert) birgt die gleichen Gefahren wie bei dem Vorfall im Herbst - irgendwann glaubt keiner mehr keinem und alles wird ein großes "Wischiwaschi".
Das sagst du Ireland,
denn Du weißt nicht was ich damals alles getan habe,
BEVOR es hier im Forum öffentlich wurde.
Ich habe gegen Windmühlen gekämpft...

Blöd...im Moment bereue ich es jedenfalls,
hier in diesem Threads überhaupt geschrieben zu haben.:rolleyes:

Das sagst du Ireland,
denn Du weißt nicht was ich damals alles getan habe,
BEVOR es hier im Forum öffentlich wurde.
Ich habe gegen Windmühlen gekämpft...

Blöd...im Moment bereue ich es jedenfalls,
hier in diesem Threads überhaupt geschrieben zu haben.:rolleyes:

Das wußte ich nicht!
Und wie wäre es, einen öffentlichen Thread in "unter uns" zu starten?
(ggfs. parallel mit Info an die Mod., falls diese wirklich nicht reagieren sollte)

Werbung:
Nun MUß ich sogar?
& ansonsten werde ich der Mittäterschaft bezichtet?
DAS allerdings übertrifft mein Verständnis,
& vielleicht solltest Du einmal versuchen,
Dich in die Situation eines anderen Menschen zu versetzen!
liebe ralrene,

verzeih mir das bitte - ich hatte es ja auch schon gleich danach etwas abgemildert

ich meinte es nur so, dass du damit andere vor schaden bewahren würdest - und dass du damals viel stress hattest, bevor du das öffentlich gemacht hast, das zeigt ja zum einen, dass diese dame echt unangenehm werden kann, und zum anderen, dass man lieber sofort die glocken läuten sollte ...

es muss dir nicht leid tun, du bist doch völlig frei von schuld oder irgend so was - und stress wird sie dir ja wohl keinen machen, und wenn, dann sag bescheid, ich läute dann die glocken, sicherlich!

und nun geh ich mal die 100 beiträge in dem geschlossenen thread lesen, mal sehen auf was ich da so stosse ...

nachdem du mich negierig gemacht hast, muss ich doch für mich wissen, wie ich reagiere, wenn sich besagte person nochmal mit einem kostenlosen angebot hier auf bauernfang begeben sollte ...

Zurück
Oben