Betrüger im spirituellen Bereich

Werbung:
Naja, ich halte das für einen grossen Irrtum, ich denke, es ist die eigene Schwinung die man wahrnimmt, sie triggert oder nicht.
Sorry, es gibt bestimmte Formulierungen, die einen Beitrag freundlich zugewandt oder ablehnend aggressiv erscheinen lassen.
Da gibt es Coaches, sogar Psychologen, die sich damit beschäftigen und auch Leute schulen.

Beispiele:
Ach ja, ich vergaß ...

Es gibt ja sogar Kommunikationswissenschaftler, die sich damit befassen:

Auszug:
Die einzelnen Forschungsfelder der Kommunikationswissenschaft verdeutlicht am einfachsten die Lasswell-Formel:
(1) Wer sagt (2) was (3) auf welchem Weg (4) zu wem (5) mit welchem Effekt?


Anhand des Prozesses der öffentlichen Kommunikation, der hier beschrieben wird, lassen sich die Forschungsfelder der Kommunikationswissenschaft systematisieren: (übergeordnet) Forschung zu institutionellen Rahmenbedingungen und Organisationen, (1) Kommunikatorforschung (Journalistik und PR-Forschung), (2) Medieninhaltsforschung, (3) Medienforschung/Medienanalyse, (4) Mediennutzungsforschung und (5) Medienwirkungsforschung.[1]
 
Nach 10 Jahren hast du es verstanden ? Wie oft wurdest du schon betrogen ?

Nach 10 Jahren? Nein, so war das nicht ganz gemeint mit meiner Antwort an @Engelsprecher.;)

Ich gebe mein Geld nie leichtsinnig aus und mag mich nicht erinnern, mich jemals wirklich betrogen gefühlt zu haben.
Aber ja, rückblickend gibt es immer Dinge/Sitzungen/Angebote, von denen ich mich fragte, was sie mir wirklich gebracht haben. Und zwar querbeet durch alle Berufsschichten.
 
Der Artikel ist eine super Zusammenfassung:


Da mein Posting übers hiesige Forum kürzlich übergangen wurde, ist es hier nochmal:

Wie man im Forum sieht klappt es wunderbar, daß Menschen für ihre Lebensfragen Anregungen bekommen, die (auch) via esoterischer Mittel wie Karten oder Sterndeutung von Kundigen für sie erstellt werden - kostenlos. Die Deuter haben nicht das Interesse und nicht den Drang, damit Geld zu verdienen. Sie tun in ihrer Freizeit, was sie gern tun und worin sie gut sind.

Du wirst hier keine abhängigmachenden Winkelzüge antreffen, wie sie von Geschäftemachern angewandt werden, deren Ziel es ist, zahlende Kunden möglichst oft und möglichst lange bei der Stange zu halten. Das ist ein qualitativer Unterschied, und der ist beachtlich, obwohl es im Kern um die gleiche Sache, nämlich das Deuten von Karten oder Sternen, geht.

Kritisiert wird nicht das Esoterische als solches, sondern der verwerfliche Mißbrauch davon, den es nunmal auch gibt.
 
Mir erschließt sich nicht, wieso überhaupt auf diese sehr durchschaubaren Meldungen von "Schläfer- und Doppelaccount-Newbies" eingegangen wird.

Ja, in diesem Forum gibts Esoteriker, Anti-Esoteriker und alles was sich zwischen diesen Polen so ansiedeln läßt. Politisches Geschwurbel, Stänker-Newbies und unseriöse Medien und User werden früher oder später gelöscht ohne großartigen Raum für Verhandlungen. Wems nicht passt, kann fernbleiben.

Wer die Diskussionskultur diverser User beanstanden möchte, soll sie eben auf Ignore setzen.

Diese albernen Versuche, Themen und Beiträge wiederzubeleben, nur um die Lager des Forums aufeinander zu hetzen - egal von welchem User und Lager - sollen nochmal bitte genau was bringen? Außer ewige Murmeltiertage und Wiederholungen von Wiederholungen?
 
Diese albernen Versuche, Themen und Beiträge wiederzubeleben, nur um die Lager des Forums aufeinander zu hetzen - egal von welchem User und Lager - sollen nochmal bitte genau was bringen? Außer ewige Murmeltiertage und Wiederholungen von Wiederholungen?
Dieser Faden wurde von Sys41952 wiederbelebt. Ich habe darauf geantwortet.
Grundsätzlich finde ich es völlig o.k. alte Fäden wieder aufzunehmen wenn das Thema noch relevant ist.
 
Werbung:
Dieser Faden wurde von Sys41952 wiederbelebt. Ich habe darauf geantwortet.
Grundsätzlich finde ich es völlig o.k. alte Fäden wieder aufzunehmen wenn das Thema noch relevant ist.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Wiederbelebung von Fäden. Wieso auch?

Es geht um die Wiederbelebung der Themen .... Esos vs AntiEsos @LemurianStarchild, der sich hier übrigens gut ein Jahr lang quasi beitragsfrei anmeldet aber "zur rechten Zeit" Usern und Forum die ewig selben Leviten liest und das gute alte Thema wieder- und wiederkäut! Wo sind denn deine Wortmeldungen zu den X-tausenden von Eso-Beiträgen des Forums, in denen es nicht um Lager, Rambule und lächerlichstes Tauziehen der Lager geht?
 
Zurück
Oben