Besinnungslose Liebe

Schwierig, da ihr eure Umstände und Familien / Anhang mehr liebt als euch, eigentlich ein gutes Paar, wenn ihr euch sogar nach dem ersten heftigen streit noch immer liebt, doch dein Partner hat sich für seine Familie entschieden. Denn Liebe, so wie ich sie verstehe, setzt sich über gesellschaftliche Regeln hinweg.

Also..lohnt es sich deiner Meinung nach nicht zu kämpfen? Oder ist es den Versuch, mit Lars zu reden, doch wert? Da dieser Streit ja nur durch den frühen Zusammenzug auftauchte und es nur deshalb zur Trennung kam.. :/

Werbung:
Also..lohnt es sich deiner Meinung nach nicht zu kämpfen? Oder ist es den Versuch, mit Lars zu reden, doch wert? Da dieser Streit ja nur durch den frühen Zusammenzug auftauchte und es nur deshalb zur Trennung kam.. :/

Aus meiner Ansicht heraus ohne euch zu kennen, rein was die Thematik betrifft, lohnt es sich für eure Liebe zu kämpfen, wenn dein Partner es auch so sieht, nur lohnt es nicht, mit Lars zu reden. Dein Lierbespartner muss sich entscheiden, zwischen Liebe oder Bevormundung, denn er hat ja nicht entschieden, er hat entscheiden lassen. Ich denke nicht dass dieser Lars nachgeben wird, wenn seine Ansicht seine Ehrliche Ansicht ist. Es kommt auf deine Liebe an.

Aus meiner Ansicht heraus ohne euch zu kennen, rein was die Thematik betrifft, lohnt es sich für eure Liebe zu kämpfen, wenn dein Partner es auch so sieht, nur lohnt es nicht, mit Lars zu reden. Dein Lierbespartner muss sich entscheiden, zwischen Liebe oder Bevormundung, denn er hat ja nicht entschieden, er hat entscheiden lassen. Ich denke nicht dass dieser Lars nachgeben wird, wenn seine Ansicht seine Ehrliche Ansicht ist. Es kommt auf deine Liebe an.

Vielen lieben Dank..Ich werde mit Jens sprechen. Heute will ermich nämlich erneut anrufen.

Liebe Grüße, Jule

Bedingungslose Liebe:

Die *Bedingungslose Liebe* (Lose Bedingungen) hat in meinem Verständnis eine Form der *käuflichen Liebe* noch in sich, da sie davon existiert mit mal stärker mal schwächer, elastisch wie eine Harmonika, gehandelten Kompromissen, diese Liebe aufrechtzuhalten. Und diese Kompromisse werden mit Verzichten und Überwindungen *bezahlt*.

Bedingungsfreie Liebe:

Die *Bedingungsfreie Liebe* (Frei von Bedingungen) erst ist jene Form der Liebe, in der es keine Kompromisse mehr gibt, weil alles Liebe ist und Höhen wie Tiefen in dieser Liebe gemeinsam angenommen und gelebt werden. Und diese bezeichne ich als *Göttliche*.

Das ist kein Lernen. Das ist ein ungeprüftes Übernehmen. :D

Deshalb schrieb Fee777 ja wohl auch "die Alten", womit eben nicht die Eltern sondern die Großeltern oder Urgroßeltern gemeint wären, denke ich.
Bei denen ist dieser Widerstand gegen ein sich was sagen lassen oft merklich geringer als den eigenen Eltern gegenüber, die nunmal oft eher der unangenehme Prellbock und Behinderer, zumindest aus Kinder- oder Jugendlichensicht sind. Im Gegenteil, innerhalb eines Familienkontexts ist oft in einer Großeltern - Enkel Konstellation viel eher eine "magische" Verbindung, oder sowas wie eine wirkliche "Liebesbeziehung", "Herzbeziehung" zu finden, quasi die erste wirklich große Liebe, die nicht nur was will sondern im einander was Geben ihre Erfüllung finden, eben auch im Mit-Teilen, Wissen, Erfahrung weitergeben, in Aufeinander eigehen auf dennoch viel freiwilliger Basis als es die Eltern-Kind-Konstellation überhaupt erlauben würde.

Deren Wissen, Erfahrung, idealerweise auch Weisheit wird erstens oft anders vermittelt, und wirkt oft auch einfach glaubhafter, weil eben auch schon abgeklärtet, gereifter, somit authentischer, kompetenter. Zumindest im Idealfall. Gibt natürlich wohl auch Ausnahmen. Ist eben auch diesbezüglich eine Menge durcheinander in unserer Gesellschaft.

Aber wer redet denn vom "schustern "
lieben kann ich jeden Menschen ...
aber zusammen leben , das ist Kunst , den echt und gegenseitig passenden zu finden ...
und im Alltag wirds ohne Kompromiss nicht lange gut gehn , denk ich mal .
es kann sein , dass er nicht der mit dem besten Sex ist ...
es kann sein , dass er nicht kochen kann ...
es kann sein , das er die Zahnpassta offen lässt ...
es kann sein , dass er heute viel Geld verdient und morgen durch einen Unfall deine Hilfe braucht ...

das irdische Leben ist nicht einfach ...
und wenn Partnerschaft nicht das Erfüllende ist , dann kann man ja auch alleine Leben und alle von der Ferne lieben ...warum auch nicht ?
ich machs ja auch so :);)

Da gilt es dann eben jenen Menschen zu treffen, für den ich gerne die Zahnpastatube verschließe, wenn es mich stört, das sie Tube offen ist...

...oder ich lasse die Tube offen, weil ich sie vor Gebrauch nicht mehr öffnen muss?

Da gilt es dann eben jenen Menschen zu treffen, für den ich gerne koche, wenn er/sie nicht kochen kann...

...oder wir gehen gemeinsam raus in ein Restaurant zum Essen?

Es ist doch immer Ansichtssache und die Entscheidung wie ich mit den Situationen umgehe.

Liebe ist für mich an Bedingungen geknüpft, also niemals bedingungslos. Wir lieben einen Menschen, weil...

...mit dem "weil..." bekommt die Liebe eine gewisse Qualität die uns dann alles, was nicht zu dem "weil..." passt akzeptieren lässt, oder eben nicht.

Wenn wir nicht akzeptieren, dann werden wir von uns aus versuchen den Partner darauf hinzuweisen und zu ändern --- doch die Versuche einen Menschen ändern zu wollen scheitern meistens dann, wenn sich der Mensch nicht mehr glücklich fühlt!

Also ist meine erste Bedingung - ich möchte so geliebt werden wie ich bin! Und Aufgrund meiner zweiten Bedingung, das ich mir wünsche, das mein Partner mir das antut, was ich mag und ich mir gegenüber ein ehrlicher Mensch sein möchte --- muss ich meinem Partner die beiden Bedingungen auch zugestehen.

Wieder bin ich bei der Ehrlichkeit zu mir selbst angelangt. Was mich zu dem Schluss kommen lässt --- wenn ich ehrlich, ehrlich zu mir selber bin, erfahre ich ein zufriedenes Leben! --- Wenn alle Menschen ehrlich zu sich selber wären, hätten wir das Paradies auf Erden!
Ich versuche ehrlich zu mir selber zu sein, denn ich habe für mich erkannt, das dieses der Schlüssel zu mir ist --- aber in Ehrlichkeit zu mir selber, bin ich mir bewusst, das ich mich auch selber noch betrüge. Daher werde ich wahrscheinlich immer wieder auf mir selbst zugefügten Selbstbetrug stoßen und damit auch andere Menschen betrügen --- ich hoffe in meiner jetzigen Partnerschaft bin ich mir wenigstens der Ehrlichkeit zu meiner Partnerin bewusst --- weil ich für sie aus Liebe ehrlich sein möchte um selber ein zufriedenes Leben mit ihr zu führen.

Das bedeutet aktuell für mich --- diese blöde Zahnpastatube ist mir scheißegal! Ob sie nun offen oder zu ist ist mir völlig pellewurscht geworden --- und die anderen kleinen alltäglichen Dinge auch. Warum soll ich mich über solche Kinkerlitzchen aufregen?
Wenn ich mich darüber aufregen sollte --- dann ist es besser für meine Partnerin sich einen neuen Partner zu suchen...

Liebe hat für mich die Bedeutung gewonnen --- die Zeit mit meiner Partnerin zu genießen, jeden Augenblick 100%ig mit ganzem Herzen! Und jeden Augenblick so zu nehmen wie er kommt und dann gemeinsam das Beste daraus zu machen.

Was Morgen ist weiß ich nicht, aber heute liebe ich!

Einen für den Moment liebenden Gruß vom Lifthrasir

Liebe hat für mich die Bedeutung gewonnen --- die Zeit mit meiner Partnerin zu genießen, jeden Augenblick 100%ig mit ganzem Herzen! Und jeden Augenblick so zu nehmen wie er kommt und dann gemeinsam das Beste daraus zu machen.

...immer wieder interessant finde ich es, das ich beim Schreiben, meine Gedanken klarer ordnen kann --- deswegen schreibe ich wahrscheinlich auch so gerne.

Wenn ich diesen Satz lese, dann wird mir bewusst, das ich wahrscheinlich jeden Menschen lieben könnte --- wenn der Mensch meine Ansichten mit mir teilt. Ich stelle darauf basierend einmal eine These zur Diskussion:

"Menschen lieben nicht Menschen, sondern die Einstellungen der Menschen." Ergo gilt es nicht den "richtigen Partner" zu finden, sondern einen Menschen, der eine Einstellung hat, die ich mir wünsche.

...oder?

Dann wäre es wichtig, zu definieren was ich mir wünsche - oder zumindest zu definieren was ich mir nicht wünsche...

...um die Chance zu erhöhen, eine erfolgreiche Liebe in einer Partnerschaft zu erfahren!?!?!?

"Menschen lieben nicht Menschen, sondern die Einstellungen der Menschen." Ergo gilt es nicht den "richtigen Partner" zu finden, sondern einen Menschen, der eine Einstellung hat, die ich mir wünsche.

...oder?

Und wenn du dir das Herz nimmst ein klein wenig höher zu blicken, wirst du diese deine Worte dort *sehend* erblicken, was ich unter *Bedingungungsfreie Liebe* verzeichnet habe.

Lass dich nicht ablenken von deinem eigenen Blick: *bis ich sie gefunden habe*

Werbung:
Und wenn du dir das Herz nimmst ein klein wenig höher zu blicken, wirst du diese deine Worte dort *sehend* erblicken, was ich unter *Bedingungungsfreie Liebe* verzeichnet habe.

Lass dich nicht ablenken von deinem eigenen Blick: *bis ich sie gefunden habe*

Weshalb Lifthrasir?

Weil dies keine Bedingungen an deinen Partner sind sondern dies ist deine Definition von Liebe. Und wenn du jetzt den Partner *triffst* der die *gleiche* Definition von Liebe hat wie du:

Dann gibt es keine Bedingungen mehr, denn diese von euch definierte Liebe ist somit *frei von jedweden Bedingungen* weil sie bereits erfüllt sind durch die Definition.

Zurück
Oben