Besetzungen und Dämonen

Hattest du echt noch nie eine oder mehrere Fragen, die dir wichtig waren - und wo du nicht die Genesis hören wolltest sondern nur Antworten auf deine Fragen bekommen?

Du dürftest überlesen haben, dass es mir nicht darum ging, wie und wer zu sprechen hat, sondern ich nachdrücklich gebeten hatte, dass die, die was zu meinem Thema zu sagen haben, dies bitte auch tun sollten.

Sollte jemand ein nachdrückliches Problem mit NLP haben, würde ich einen eigenen Thread unter *allgemeine Diskussion* oder auch *Esoterik kritisch* empfehlen, sollte jemand ein persönliches Problem mit mir haben, würde ich ähnliches bei *unter uns* empfehlen.

Hier gehts - mir - weiterhin darum, wie die Menschen, welche daran glauben, dass es Dämonen und Besetzungen gibt, zu dieser ihrer Überzeugung gelangt sind, dass es genau das ist, was sie glauben, das es ist.

ich habe kein Problem, weder mit dem einen noch mit dem anderen.
Und Fragen habe ich, die mir wichtig sind, und bekomme Antworten auf verschiedenste Art, manchmal auch schriftlich, manche Fragen wurden bis jetzt nicht beantwortet (mein jetzt nicht dich, ChrisTina).

Vielleicht schafft es ja noch jemand, dir das zu erzählen, was du hören möchtest.

liebe Grüsse

Werbung:
Hier gehts - mir - weiterhin darum, wie die Menschen, welche daran glauben, dass es Dämonen und Besetzungen gibt, zu dieser ihrer Überzeugung gelangt sind, dass es genau das ist, was sie glauben, das es ist.

Ganz einfach: persönliche Erfahrung.
Bleibt nur zu klären, was sind Dämonen und was ist Besetzung.
Was verstehst Du darunter, die Du die Frage stellst ?

LGA

also ehrlich!

nun hab ich auch mal ne frage was ist NLP?:confused:

und noch was, sorry wenn ich hier einfach auch fragen stelle christina, aber eine schrieb hier - weiss nimmer wer - dass sie seelen ins licht führt!

abgesehen davon dass es mich auch sehr interessiert warum leute zu der überzeugung gelangt sind, dass es genau das ist, was sie glauben, das es ist,
würde mich auch brennend interessieren wer die leute hier beauftragt seelen in das licht zu führen?

lg sunlight

1. - Wenn ich von etwas überzeugt bin habe ich auch einen Grund dafür, warum ich davon überzeugt bin. ... Aber grad wenns um Wesenheiten geht kommt nie eine einfache Antwort auf einfache Fragen, sondern eben schwammiges Drumrumgerede.
2. - Es war nie eine Frage nach Erfahrungen ...
3. - Meine Fragestellung war und ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Auswüchsen des Glaubens an Besetzungen und Dämonen. ...
1. Wie komme ich zu ÜBERZEUGUNGEN (wobei das wieder Dein einengender Ausdruck ist) ?? Durch ERFAHRUNGEN !! (Von denen schon einige berichtet wurden.)
2. Gleichzeitig akzeptierst Du aber den Bericht von Erfahrungen nicht als Antworten. Was also bleibt als Antwortmöglichkeit ? Schwammiges Drumrumgerede - womit Dein Vorurteil bestätigt wäre.
3. Also doch keine offene und vorurteilsfreie Anfrage - Du willst also doch nicht die Erfahrung des Besetztsein verstehen, Du konzentrierst Dich auf "Auswüchse des Glaubens".

Ganz offen gesagt (um zum Ausgangspunkt Deiner Frage zurückzukehren) :
Kann es sein, dass sich Deine Bekannte nicht wegen ihres "Glaubens an dunkle Mächte" von Dir zurückgezogen hat, sondern weil man bei Dir im Gespräch permanent abprallt, mit der Zeit ganz wuschi wird und Du nur Aussagen gelten läßt, die in Deine Glaubenssätze und Überzeugungen passen ? Weil man bei Dir nicht so reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, wie man sich dem eigenen Erleben entsprechend auszudrücken versucht ? Kann es sein, dass dieses ganze Herumgerede dazu dient, um Deinen Anteil am Zerbrechen der Freundschaft nicht sehen zu müssen - und die Schuld am Bruch dem bösen Glauben an dunkle Mächte zuzuschanzen ? (Das ist natürlich ein subjektives Erleben von mir.)

Vielleicht geht es gar nicht um Fragen der Wahrnehmung von Besetzungen etc. - sondern schlicht und ergreifend um ein dickes Kommunikationsproblem.

Für mich ist das jedenfalls keine "einfache Frage" sondern ein völlig verwirrendes Kuddelmuddel.

Reinhard

PS.: Wie willst Du Leute verstehen, wenn von Dir immer wieder kommt : "das will ich nicht hören", "So will ich es nicht hören" - wenn Du anderen sogar die Worte vorschreibst, die sie bei Antworten an Dich (nicht) verwenden sollen (Glauben, Überzeugung, Erfahrung - nicht etc.)
PPS.: Sorry - das willst Du ja auch hier nicht hören. Man darf Dir hier ja nicht einmal erklären, warum man sich mit Deinen "einfachen Fragen" schwer tut und soll dies gefälligst im Forum "unter uns" machen.

hallo walter r,

ich möchte auch gerne wissen woher manche die sicherheit nehmen dinge zu sehen und diese zu betiteln.

ich will jetzt auch gar nicht in frage stellen ob es dämonen gibt oder nicht, sondern nur mal fragen woher wisst ihr wer wer ist.

beispiel ich kenn leute die engel spühren ok.
ja und dann kenn ich leute die sagen nun einfach, dass die wo meinen engel zu spühren die gar nicht tun denn es sind keine engel sondern was weiss ich elfen, erdgeister usw.

also wer hat nun recht, der wo meint er kenne alle geister der welt und weiss das nur ganz wenige wirklich mit engel sprechen, oder die wo sagt ich spühre die engel um mich?

woher weiss denn der eine oder andere das es so ist?

woher wissen zb leute die mit engel arbeiten das gerade michael oder gabriel dawaren?

klar beide haben recht - die welt ist das was du von ihr denkst.

doch könnten beide auch einem trugschluss erliegen?
und es gibt weder noch?

könnte es sein das alles nur einbildung ist, eine wahnvorstellung - gerade was dämonen anbelangt?

fragt sich sunlight

Frage an all jene, die davon überzeugt sind, dass es sowas gibt:

Was bringt es euch, an derartiges zu glauben?

Also ich empfinde es immer so, dass jemand einen Schuldigen ausserhalb von sich selbst sucht, damit man ja nicht auf sich selbst schauen und/oder die Eigenverantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss.

Aber ich würd sehr gern andere Erklärungen dazu lesen.
huhu!

das hat mit glauben überhaupt nix zu tun, der glaube gehört in die kirche ;)
aus meinem eigenen freundeskreis weiss ich, dass es besetzungen und dämonen gibt.

es darf ja jeder so sehen wie er mag, für mich sind sie real und existent.

ist aber nichts, wovor man sich fürchten müsste.
man kann sich ja schliesslich schützen und reinigen.

grüße
sirianer

hallo walter r,
ich möchte auch gerne wissen woher manche die sicherheit nehmen dinge zu sehen und diese zu betiteln.
ich will jetzt auch gar nicht in frage stellen ob es dämonen gibt oder nicht, sondern nur mal fragen woher wisst ihr wer wer ist.
beispiel ich kenn leute die engel spühren ok. ... also wer hat nun recht, der wo meint er kenne alle geister der welt und weiss das nur ganz wenige wirklich mit engel sprechen, oder die wo sagt ich spühre die engel um mich?
woher wissen zb leute die mit engel arbeiten das gerade michael oder gabriel da waren?
doch könnten beide auch einem trugschluss erliegen?
und es gibt weder noch?
könnte es sein das alles nur einbildung ist, eine wahnvorstellung - gerade was dämonen anbelangt?
fragt sich sunlight
Frag doch dazu bitte einfach im "Engelforum" nach. Mir sind diese Erfahrungen nicht vertraut. (Dämonen und Engeln mit Namen etc.) Auch sehe ich für mich bei den für mich zunehmend verwirrenden Fragestellungen Christinas in diesem Thread keinen Sinn mehr in einer inhaltlichen Beteiligung.

LG, Reinhard

Werbung:
Frag doch dazu bitte einfach im "Engelforum" nach. Mir sind diese Erfahrungen nicht vertraut. (Dämonen und Engeln mit Namen etc.) Auch sehe ich für mich bei den für mich zunehmend verwirrenden Fragestellungen Christinas in diesem Thread keinen Sinn mehr in einer inhaltlichen Beteiligung.

LG, Reinhard

danke für deinen hinweiss, aber ich bin auch jemand der esoterik kritisch sieht und möchte im engelforum den leuten mit meinen zweifel nich vor den kopf stossen!

es hätte mich halt nur interessiert woher die menschen wissen was sie spühren - egal nun ob dämon oder bessesen oder sonstwas.

weisst du wenn mir wer dinge erzählt von energien, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
alles ist energie und schwingung - in meinem glauben.
so kann ich nachvollziehen wenn jemand sagt erspühre positive energie oder negative, doch es zu personifizieren in dämon, troll oder erdgeist geht mir dann doch nicht ganz runter.

das ist wie gott der aufm thron sitzt und alt ist und nen langen weissen rauschebart hat!
glaubt hier irgendjemand an diesen gott?
ne oder?

schade dass du nicht weiter machen willst.

es wäre schön gewesen wenn du und alana morgenwind euch nicht zusehr an belanglosen worten aufgerieben hättet, sondern eher versucht hättet einfach die fragen zu beantworten.

den eure beispiele sind ja schön und bestätigen eventuell manchen das es besetzungen und dämonen gibt aber sie beantworten nicht woher ihr wisst das es dämonen sind.

genauso wie sirianer hier auch toll erklärt jawoll es gibt sie!
aber das war doch gar nicht die frage!
die frage geht ein wenig tiefer, woher weisst du, dass das was du siehst das ist was du glaubst das es ist?

also wenn dir das gespräch mit christina nicht mehr zusagt, probiers doch mit mir:)

ich hör dir zu und versuch auch es nachzuvollziehen.

ich gehör nicht zu der NLP-front - ich kannte das wort noch nicht mal:stickout2

lg sunlight

Zurück
Oben