besessenheitstrancen

meinst du mit seydr das (?) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Seiðr

da steht nix von schütteltrance -> was meinst du damit ?

ja, das meinte ich. vermutlich wird das auch kulturübergreifend eingesetzt. ich kenne es nur über jan fries im germanischen kontext.
sieht ähnlich aus wie hospitalismus:D

du fängst bewußt an zu zittern bis sich dieses verselbständigt. leichte bis mittlere trancen gehen meist ganz gut, je nach veranlagung.
schütteltrance ist eine technik, welche bei seidr genutzt wurde, heißt es.
ah, lucia war schneller:D
 
Werbung:
...dazu fällt mir gerade ein, dass man sich in Trance bringen kann, wenn man etwas Ruhe herstellt und dann beginnt mit den Augen hin und her (links-rechts) zu gehen.

Ist bei mir mal zufällig passiert, habe festgestellt, dass man das aber auch andersrum nutzen kann.

Mit dem Schütteln werde ich aber auch mal probieren, am W.E.
 
ja, das meinte ich. vermutlich wird das auch kulturübergreifend eingesetzt. ich kenne es nur über jan fries im germanischen kontext.
sieht ähnlich aus wie hospitalismus:D

ok, danke...

du fängst bewußt an zu zittern bis sich dieses verselbständigt. leichte bis mittlere trancen gehen meist ganz gut, je nach veranlagung.
schütteltrance ist eine technik, welche bei seidr genutzt wurde, heißt es.

interessant... das konnte ich schon immer tun...
wusste nicht, dass das so praktiziert wird...
aber klar, wenns funktioniert, dann muss es praktiziert werden.

ah, lucia war schneller:D

hehe, macht nichts, ich lese von unten nach oben :D
 
isch gloob misch rescht dran zu erinnern, dass jan fries in seinem seidhr-buch das mit der schütteltrance erst richtig aufgebracht hat.
kann sein, dass davon ev. auch was im seidhr-buch von jenny blain steht, glaubs aber net, wenn ich es richtig erinner.
schüttel- oder wiegetrance ist auf jedenfall recht effektiv... ich zeigs dir beim nächsten mal *gg*

:)

ich hab ja irgendwelche bücher von ihm, nur keine lust zu lesen, überhaupt...
sogar im forum lese ich nur, wenns nicht zu lang ist :D

ja, wie gesagt, das kenne ich schon seit kindheit... eine feine sache... mach ich aber selten.
 
...dazu fällt mir gerade ein, dass man sich in Trance bringen kann, wenn man etwas Ruhe herstellt und dann beginnt mit den Augen hin und her (links-rechts) zu gehen.

ich finds auch interessant, immer wieder festzustellen, dass ich micht bereits im trance befinde
 
Mit dieser Aussage konnte ich persönlich nie etwas anfangen, weil Trance für mich einen Kontrast darstellt zu dem Bewusstseinszustand, mit dem ich bspw. arbeite, hier schreibe o.ä..

dictionäri...Bahnhof...scusi?
 
Werbung:
Zurück
Oben