Beschreiben - Sehen - Lösen

Und
was hätte es dir gebracht, hätt ich meine Vermutung geschrieben, bevor du es selbst gefunden hast?
Das ist mein höchstempfindlichster Punkt. Ich will selbst finden.

:) Ja, das ist ein empfindlicher Punkt, stimmt. Manchmal ist es sogar wichtig, dass man eine Weile im Sumpf steht, bis man endlich spürt, wie UNGEMÜTLICH das ist...

Und manchmal wieder kann einen ein anderer Blickwinkel aus der Ecke holen, in die man sich reinmanövriert hat :)

Werbung:
Bei einer Feldenkrais-Behandlung am linken Fuß kam vom rechten Fuß der Satz: Wenn du dem linken etwas tust, tret ich zu! Das klang in seiner Vehemenz richtig gefährlich und er linke hörte aufmerksam zu.

Köstlich! Und sehr spannend. Haben Körperteile und Organe "eigene Stimmen"?

WOW, da hast du ein starkes Wortbild hergestellt.

Die unbewusste, ungekannte Gewalt, gespeichert in den Knochen und Muskeln. Ja. Das Gefühl "ich muss jetzt raus in die Au, zu den Bäumen ", wenn sich das in mir zu bewegen beginnt, was da gespeichert wurde...

Genau, und so diffus, so nebelig, so weird.

Ich habe sogar Sachen aus anderen Leben kurz gesehen, da müsste man sich intensiver drauf konzentrieren, dahin gehen.

anders verhalten als bisher... Und die Sache hat sich GELÖST.

Du bist dann vlt weniger in Projektionen und Erwartungen, siehst die anderen mehr?

Ja aber echt auch, das kann ja noch was werden... Wo wird denn das hinführen, wenn man in diesem Prozess glatt REIF wird :whistle: :LOL:

Lieber ein selbstkompetentes, erwachsenes Ich als arrogant zu meinen, ich wär scheinerleuchtet nich da und der Rest der 7Mrd Menschheit negativ abgewertete Satane. :confused:

Man kann auch immer mal wieder normale Traumreisen einbringen, wenn einem nix einfällt.

ich bin den Keller voller Müll nochmal angegangen mit dem Floß auf dem Fluß Nimmermehr, das man vollpackt mit Altlasten. Da haben dann mein Innerkid und ich schwer geschuftet, haben ächzend Kisten geschleppt. Die Träume, Sehnsüchte und Eitelkeiten, Besitzgedanken meiner Eltern, ihre dann doch recht viele, ja ziemlich viele Pakete an Leid, was ich für sie zu schleppen übernommen hatte, die wurden nun alle sorgfältig auf dem Floß gestapelt und festgezurrt.

das wird dann am Ende los gemacht und schippert den Fluß Nimmermehr hinunter, bis es über die Wasserfälle der Niemehrwieder - Klippen hinab stürzt.

das wäre dann sozusagen die Wasserreinigung, das andere war das Feuer.

Mir hat schon so gut gefallen, dass du ein Feuer gemacht hast, und jetzt kommt noch das Wasser dazu... Stark.

Ich hör grad in mir die weisen alten Worte aus der geliebten Zauberflöte...

Der, welcher wandelt diese Straße voll Beschwerden,
wird rein durch Feuer, Wasser, Luft und Erden...

ein Stab

Während einer Therapiestunde durfte sich jeder im Raum umsehen und etwas aussuchen. Ich nahm mir einen Stab, überkopfhoch, mit der Hand gerade so zu umgreifen, glatt geschält und gerade gewachsen.
Mit dem Stab in der Hand mich vor die Gruppe stellen - ein königliches Gefühl. Ein auf den Boden stoßen - ein entschiedenes hier-bin-ich. Mit dem Stab laufen wird ein Wandeln/Schreiten.

Die Höhe des Raumes erlaubte ein spielerisches Drehen, und die Hände fassten abwechselnd mit traumwandlerischer Sicherheit die Mitte, damit der Stab wirbeln konnte.
In einer folgenden Einzelstunde ein Gefecht mit zwei Stäben, es durfte krachen, die Füße fingen wie zu tanzen an -
und die Lampe hat eine kleine Delle zur Erinnerung an eine wundervolle Stunde.

Eine Wiederholung mit kürzeren Bambusstäben an einem anderen Ort ergab zwar immer noch die erfreuliche Handfertigkeit, aber nur gebremsten Schaum..
Vielleicht muss das Gegenüber die gleiche Lust verspüren ein Wagnis einzugehen, sich stellen?

Erde ?
Feuer ?
Erde und Luft ?

Eine Wiederholung mit kürzeren Bambusstäben an einem anderen Ort

Ich glaube, es liegt an der Chemie der Gruppe, auch Traumreisen in der Gruppe bringen intensivere Ergeb-/lebnisse.

kannst deinen Stab ja mal anpeilen als Reiseziel, vlt hat er sich deswegen nochmal gemeldet, der will nochmal ohne gebremsten Schaum :D - in den ätherischen Gefilden?

Chemie der Gruppe
zum freundlichen Mit-Hinschauen:

Mars im 1. Haus / Konj. Saturn

Beim ersten Stabgefecht waren beide "Gegner" frei von irgendwelchen Vorstellungen und deshalb frei im Aufeinander-zugehen. Weil ich frecher war, hatte ich Vorteil, Kraft und Kampfeslust blühten.

Bei den Bambusstöcken war das Gegenüber geschult im Kampf und meinte, ich hätte für einen "Anfänger" zu viel Ahnung und ich dürfe nur so und so (Vorgabe ihrer Form) ... Ihre Vorsicht wurde möglicherweise meine (Beiß)Hemmung. Nur niemand verletzen! Mädchen tun so was nicht...

Da waren noch einmal 10 Minuten mit einem Aikido-Meister. Bei ihm erlebte ich, dass ich mich immer bei einem Angriff breit aufgestellt hatte - nicht wankte oder auswich.
(wie im echten Leben :()
Er brachte mir bei, dass ein (eleganter) Schritt mit einem Bein rückwärts und zur Seite (!) mich aus der Gefahrenzone bringt und den Schlag des Gegners ins Leere fahren lässt. Kein Weichen, ein anders Hinstellen! War mir ein großes AHA!

Weil ich grad schon dabei bin:
1. Die sanfte "Frauenart" war mir immer unangenehm, nicht annehmbar, suspekt, unwürdig, unehrlich ... Gemeint ist das - lass den Mann denken, es sei seine Entscheidung. (kotz, brech, spei, würg)
2. Dem entgegen stand mein:
Mit dem Kopf durch die Wand aber nicht in die Knie.
oder - steht mir etwas zu, muss ich nicht darum betteln.

Unterstrichen meint: Ist in Bearbeitung, drehen, wenden, ...
1. Die Kraft des Gegners nutzen ...
2. Die Tür in den Wand finden ...

lg moni

mir meine Türe erschaffen

mir meine Türe erschaffen

köstlich beschrieben, hab ich gelacht bei deinem :angry2:

Ok, wir haben Zeit und Raum, hier in diesem Digitalraum.

Und meine Erfahrung - man lernt am besten, wenn man sich Themen setzt.

Wie wäre es bei dir mit - siehe quote? Finde Türen?

ich erzähl noch was zu neuen Gedanken bei mir next post

Werbung:
also, wie ich zu Moni sagte, man lernt an selber gestellten Aufgaben sehr gut.

ich habe zB gerade den Punkt - ich blockiere mich mit Erwartungen und therapeutischer Dauerknibbelei.

wie so oft helfen "Zufälle" - ich denke bei den Landschaften

https://www.esoterikforum.at/threads/dark-industrial.113258/page-7#post-5194846

- sowas fände ich gut, einfach nur Wege erfinden, ohne sonst was, vlt mit metathema wie wie ne Tarotkarte ( damit es nicht zu gedacht ist) - ich habe gerade die 8swords oder die Kraft zur Auswahl, wäre beides interessant, zu sehen, was kommt da unbeabsichtigt und untherapeutisch.

Ich habe immer an Games die Welten geliebt, nicht das Ballern & nervende 4-Knöpfe-Kombinationen.

da will ich hin, einfach nur landschaften erschaffen, und ja, das kam vorhin auch noch, gewahre deine Schöpferkraft dabei, wenn du Felsen denkst, liegt da einer! Und dann - hingehen, anschauen! Fühlen? Eins werden?

kurz - ich will weniger ziel-verkrampft sein

Zurück
Oben