Beschreiben - Sehen - Lösen

Werbung:
Na, mach erstmal deine Hütte schön, :D

damit du eine Art Basislager hast!

& mach noch ein paar Kontraste rein vlt, wer so herzhaft lacht wie du, der hat auch Gelb, und Rot und Grün usw im Selbstbild? ;-)
Ja haargenau... ich seh diese Gestalt an der Wand grad in knallbunten Farben vor mir! Das wird ein echt lebenslustiges Basislager :)

Ich baue mir mein Innerversum nun weiter aus, ich hatte letztens so schöne Wellness-Sessions, warmes Wasser, heilende Quellen, usw, das passt zu einer schon etwas älteren Geschichte, und die passt dann wiederum hier hinein.

Ich lande an einem Strand einer Insel, gehe durch Urwald und dann höher in felsige Landschaften, wo ich auf Tierpfaden lange wandere, es ist heiß. Bis ich zu einem Tal komme, in dem es Höhlen gibt, die am Wasser direkt liegen, heiße Quellen, vulkanische Geschichten. Doch das Ganze ist ausgebaut, bearbeitet, überall sind Wege und Plateaus aus Hartholz, die Höhlen sind wohnliche Sandsteingeschichten.

Dort treffe ich dann meine innere Heilerin, eine keltisch wirkende stille Frau, brunette, hochgesteckter Zopf, in blauen und braunen Farbtönen gekleidet. Sehr wach und zugleich faszinierend kraftvoll, sie bewegt sich wie ein Ölfilm, nur mit Wumms, ihre Hände haben Kraft wie der Griff eines Aikido-Schwarzgurts.

Da erzähle ich dann meine Geschichte, was ich lösen möchte, mir anschauen möchte. Und dann gibt es Erfahrungen, die nicht unbedingt nur dort im "Wassertempel" stattfinden, der ist eher der Background und Basisplattform für RÄUME, in die ich dann gehe.

Wo ich zB in Heilwassern bade, in denen ich quasi in mich selber eintauche, Dinge finde, spontan & ungedacht erkenne, ... das bleibt offen. Damals gab es zB eine Geschichte, wo es um Schlangenhäute ging, die zu einer Medizin gebraut waren.

Eine interessante Beobachtung: Eingehüllt in diese Wellness gelangte ich zu mirakulösen Tiefen, Thema war die unbekannte Gewalt. Das war wirr, nicht sympathisch, kein Lassie-Film, sondern so richtig derbe, abgefahrene Mysteriumssuppe. Doch was ich feststellte - auch das ist SELBST. Dunkles Selbst. Und es heilt einen, alleine, wenn man es anschaut, angstlos, wenn man damit in Verbindung geht. Das war jetzt neu für mich. Auch diese Ganzheitlichkeit dann in dem Selbstsein. Nicht nur lieb & lichtvoll, sondern eine Art dunkle Weisheit. Spannend und hilfreich.

Das habe ich auch erlebt, Tide, dass selbst diese dunklen Gründe Heilkraft haben, allein schon dadurch, dass man in sie hinunterschaut oder in sie eintaucht. Ist alles Teil von einem selbst...

Mein Blick auf den Sumpf hat sich auch noch weiter geklärt. Ich habe noch einmal einige Zeit lang diesen Lichtschimmer angeschaut und mich gefragt, wie das eigentlich entstanden ist, dieses Licht. Da stand ich und hab geschaut und geschaut. Und auf einmal hab ich mich gespürt, wie ich da stehe... und... dann schau ich an mir herunter und... sehe, ich hab ja eine Taschenlampe in der Hand...!...

Oh ich sags euch, das war ein AHA in mir, so große Buchstaben gibts ja gar nicht!

Ich bin doch wirklich ein Leben lang in meinen inneren Sümpfen hinter diesen Lichtern nach herumgeirrt, die ich selbst gemacht hab. - Und dann ist mir klargeworden, wie schön das ist. Niemand führt mich in den Sumpf hinein - ich bin es ja selbst ... Also kann ich ja selbst jetzt damit aufhören. :):)

Damit geht es mir richtig gut. Ich übernehme endlich die Verantwortung dafür, was mir gut tut!

Liebe Grüße
Kinny

Sodele, das hier wird zu einer schönen neuen Geschichte, genauso wie meine Bodyworx entwickelt sich da was wirklich Feines. Hier! Unglaublich, nicht? *lol*

Ich habe mal vor Jahren (2010) ein Buch geschrieben, noch sehr laienhaft, unfertig, aber immerhin 200 Seiten lang. Da geht es um eine Reise in ein magisches Reich, und um Lebensaufträge, um die drei schamanischen Welten, usw. Mir ist eben aufgefallen, dieser Wassertempel ist ein Teil des Inhalts, der Yin-Teil, und der mir bereits vorschwebende Yangteil, Schmiede, Männerkraft und Feuer, der kommt da auch vor in dem alten Text. Kann man sich vorstellen wie das Movie unten.

Ja und das will ich nochmal Punkt für Punkt abreisen, schauen, was hat sich geändert seit 2010. Passt ALLES da rein, was ich hier notiert habe. Hm, cool, was sich so alles aus so einer Art "Notaufenthalt" in einem Forum ergeben kann. ;-)

Werbung:
Das habe ich auch erlebt, Tide, dass selbst diese dunklen Gründe Heilkraft haben, allein schon dadurch, dass man in sie hinunterschaut oder in sie eintaucht. Ist alles Teil von einem selbst...

Is aber unangenehm.

der Punkt ist nur - man muß eben manchmal die symbolischen drei Barthaare vom Kinn der Großmutter des Teufels holen, andere Medizin hilft da nicht. Mit Lischt und Liebe kommt man manchmal einfach nich weider. ;-)

Anders ausgedrückt- schau dir deine Abgründe an, und du bekommst Ergebnisse, Veränderungen, die haben MACHT, die haben gespeicherte Traumakraft, da steht Karmawirken hinter. Also ... der starke Tabak bringt dann auch echte Veränderungen.

Guck deine gestaltherapie - der Therapeut hat dir gezeigt - geh dahin, wo es unerträglich ist, verstärke es noch! Dann geht was. Hat mich sehr beeindruckt dein Bericht dazu.

Oh ich sags euch, das war ein AHA in mir, so große Buchstaben gibts ja gar nicht!

:LOL:

Ich bin doch wirklich ein Leben lang in meinen inneren Sümpfen hinter diesen Lichtern nach herumgeirrt, die ich selbst gemacht hab.

Halb gemacht, halb gemacht worden, sei gnädig mit dir. Wir tun viel weniger, als wir meinen.

Damit geht es mir richtig gut. Ich übernehme endlich die Verantwortung dafür, was mir gut tut!

Da hat sich dann dein erwachsenes Ich von sehnsüchtigen Spielen deiner kleinen Kinny gelöst. In Liebe und Lösung überwunden. Schön! ;-)

Zurück
Oben