Beschreiben - Sehen - Lösen

Der Stab ist dieselbe Qualität wie dein inneres Licht, da sind die Chakren drin, ist also keine Waffe. Eher ein Klarheitstool, ein Aufklärungsmittel.

Es ist ein Meilenstein, weil es Therapie ohne Therapie ist, man kann auch einfach Dauerthemen wegschicken zB. Ich muß nun nicht die beiden da therapeutisch bearbeiten, nein, es reicht, ein freundliches und bestimmtes NEIN zu haben.

Its true magick! :cool:
It is :)

Übrigens sieht diese innere Vulkanflamme wirklich auch aus wie ein feuriger Stab, und diese Feuersäule schießt im Anlaßfall echt durch mich durch!

Werbung:
Meine aktuellen Geschichten drehen sich um die Renovierung, ich lese im Haus, wie man Garten macht, etwa mit den Pflanzen reden, wo sie hinwollen, erfinde meinen Gartenstil. Der in etwa so aussieht, das ich viele scheinbar wilde Flächen ( wilde Kräuter und Blumen) bewahre, und nur Mulch- und Steinplattenwege zu Inseln mache, wo es verschiedene Nutzungen gibt wie Feuerplatz, Sonnenbaden, usw. Dann gibts noch den Teil für Esspflanzen wie Tomaten, Gemüse, usw. Mauern werden renoviert, totes Wurzelwerk und Äste verbrannt, Steine raus getragen, der Bootsanleger renoviert. Ein Kanu in einem Schuppen auch wieder fit gemacht. Viel Arbeit, innen und außen, alles kommt an seinen besten Platz, in seinen besten Zustand, ich folge dem, was das Haus und der Garten mir flüstert. :flower2: Ja, auch die können "reden", können sagen, ob was drückt, am falschen Platz ist, usw.

Der erste Schritt zurück aus dem Sumpf hat bereits begonnen, zu wirken. Meine Sicht auf Zusammenhänge wird klarer. Gestern hab ich einige weitere innerliche Schritte gemacht... Und dann hatte ich auf einmal das Gefühl, da hinter mir ist jemand, ich fühle eine Wärme, auf die ich zugehe.

Und plötzlich wusste ich, wohin ich da rüchwärtsgehe, mit vorsichtig tastenden Schritten. Zu mir selbst. In mich hinein. Ja, der Boden ist ein bisschen weich, aber ich sinke nicht ein. Ich habe sogar so etwas wie eine Wurzel ertastet soeben...

Ja könnte sein... Na ich bin gespannt...

*lol* Was das nu wieder werden soll, auch noch reif werden?

Ich habe gerade noch so Keller voll mit Sperrmüll/Altlasten meiner Hausbesetzer gefunden, sah alles bedrohlich aus, und habe ein großes Feuer gemacht.

Solche "Filmchens" zeigen dann aber auch, das sich dahinter noch andere Themen anbieten, etwa: Die unbewusste, ungekannte Gewalt in den Knochen und Muskelspeichern, wo man nu gar nicht schnallt, woher kommt das denn nun? Und da lande ich interessanterweise wieder bei der schwarz-weißen Tiermaske, doch dazu muß ich dann raus, in die Wälder.

Ich finde das spannend, wie mein locker gepatchworktes Werk sich eigenständig ( ohne bewusstes Tun) vernetzt, wie der Stab zu den Hausbesetzern passt, dort nützlich is, wie die vorherige Tiermaskenmetapher plötzlich wieder aus dem Müll von denen auftaucht, und wie klar wird, das gehört dann aber woanders hin.

Wichtig ist mir, selber was tun zu können, Garten machen, Zäune flicken, Dächer ausbessern, Aufräumen, Reparieren usw usf als Metaphern für Selbstlernen, genau das, was du mit "ich gehe nun zu mir" beschreibst.

WOW, da hast du ein starkes Wortbild hergestellt.

Die unbewusste, ungekannte Gewalt, gespeichert in den Knochen und Muskeln. Ja. Das Gefühl "ich muss jetzt raus in die Au, zu den Bäumen ", wenn sich das in mir zu bewegen beginnt, was da gespeichert wurde...

Ich konnte gestern staunend zuschauen, wie sich meine inneren Bilder und die äußeren Vorgänge ergänzt und gegenseitig beeinflusst haben. Mit dem Gefühl, wie es ist, endlich in SICH zu gehen, ausgerüstet, habe ich mich in einem heiklen Gespräch mit dem Freund und meinem Sohn GANZ anders verhalten als bisher... Und die Sache hat sich GELÖST.

Ja aber echt auch, das kann ja noch was werden... Wo wird denn das hinführen, wenn man in diesem Prozess glatt REIF wird :whistle: :LOL:

Werbung:
Und plötzlich wusste ich, wohin ich da rüchwärtsgehe, mit vorsichtig tastenden Schritten. Zu mir selbst. In mich hinein.
Und
was hätte es dir gebracht, hätt ich meine Vermutung geschrieben, bevor du es selbst gefunden hast?
Das ist mein höchstempfindlichster Punkt. Ich will selbst finden.

Die unbewusste, ungekannte Gewalt in den Knochen und Muskelspeichern, wo man nu gar nicht schnallt, woher kommt das denn nun?
Ich kenn das.
Bei einer Feldenkrais-Behandlung am linken Fuß kam vom rechten Fuß der Satz: Wenn du dem linken etwas tust, tret ich zu! Das klang in seiner Vehemenz richtig gefährlich und er linke hörte aufmerksam zu.

Zurück
Oben