Beschreiben - Sehen - Lösen

Die Lebensflamme in mir hat meinen Fuß nach hinten bewegt, dort muß es rausgehen. Einen Schritt nach dem anderen! Und wenn ich tagelang rückwärts gehen muß, egal!

Köstlich, Kinny! :)

Ich mache mir auch mal eine Übersetzung

• du stehst also vor dem Sumpf, und doch mittendrin
  • es ist Sumpf und doch versinkst du nicht, weißt aber nicht worauf du stehst,
  • aber der Boden gibt nach, Bleiben geht auch nicht

= das Dilemma!

• du denkst, es ist deine Angst, jemanden zu verlieren,
  • doch du bist nun wegen der Person aber erst im Sumpf, dh, die hat dich da rein gebracht.
  • vor dir ist unsicherer Boden
  • du musst dich entscheiden, dein Leben oder die Freundschaft aufzugeben, willst aber beides nicht
  • willst dein Leben
  • dazu gehört dann wohl die Flamme, mal groß und wütend, nun klein und ruhig.
  • dann gehst du einen Schritt nach hinten, dort ist fester, wenn auch leicht unsicherer Boden
  • dann beschreibst du nach dem Spaziergang wurde dir klar, du bist dem Licht der Freundschaft gefolgt
nun hast du dich aber für dein eigenes, inneres Licht entschieden, und WEISST, dem folgst du, "auch wenn tagelang rückwärts geht" = die richtige Lösung :D

= ein Rückzug, eher als ein rückwärts? auf deinen festen Boden der Selbstliebe!

Ich denke, der wichtige Punkt ist der mit dem Licht

du bist jemandem nett auf unsicheren Boden ( verborgene Ebenen?) gefolgt, dann kam dein von dir erzählter Wutausbruch, und nun könntest du die Freundschaft verlieren, hast du Angst. Doch du merkst dann, du willst dir treu bleiben, und entscheidest dich für dein Licht.

Genau das ist gesund. Wenn es eine echte Freundschaft ist, verträgt die einen Wutausbruch, also geh man flott weiter zu dir, und pflege deine kleine, starke Flamme da. Wenn diese Person es wert ist, wird sie das gut finden, wenn nicht, war es eine verzeihliche Illusion.

Werbung:
Ich hab da was zum Anschauen. Vielleicht sieht einer von euch was, was ich jetzt noch nicht sehen kann...

Inspiriert mich gerade. Bringe aktuelle Probleme in gleichnishafte Bilder, wie Sumpf, Licht, Nebel, etc, ist vlt näher dran als meine Absicht mit der kompletten Gameswelt.

Das kann auch sein, aber das is dann ein Großprojekt, und kann auch schwer solche aktuellen Geschichten umsetzen.

Danke, ja, ich lerne noch! ;-)

*L auf dem Kopp blinkt* :D

Eine Geschichte vom Haus. Weiter weg von der Siedlung war dann mein Haus, am Wasser, sehr schön, alles ungemacht, ungepflegt, ein verwilderter Garten. Drinnen dann zu meinen Erstaunen zwei Leutchens, die vulgär wirkten, ich erkannte zu meinem Entsetzen meine Eltern, die auf unterschieddliche Art (grollig & kriecherisch) Besitzansprüche hatten. Dabei wusste ich, das die eigene Häuser haben, intuitiv, aber die hatten sich da eingerichtet. Ganz sanft und nachdrücklich wies ich ihnen die Türe, hier müsse erstmal renoviert werden, usw. ;-) Da war der Stab hilfreich, als Widerspruch kam, hatte ich den in der Hand und da hatten sie keine Angst vor Schlägen oder so, sondern der vermittelte einfach nur, was wahr ist. Das sie da unrichtig, unrechtmässig waren.

Die Bücher waren dann spannend, ich las ein paar an, guckte mal rein, also wenn ich da mehr rein gehe, lese ich die eines Tages wirklich. Doch das Thema waren hier die Hausbesetzer der besonderen Qualität. ;-) Und ihre Ansprüche.

Oh, Eltern und ihre Besitzansprüche. Kommen ungebeten ins Haus... wirklich Hausbesetzer der besonderen Art :)

Das gefällt mir sehr gut, dass der Stab ihnen vermittelt hat, was Sache ist. Ohne Diskutieren. Den hast du ja im Wasser gefunden, zum Wasser hast du eine besondere Beziehung, das bringt dir immer Klarheit in die Bilder. Und den Stab hast du ja sozusagen in dir selbst abgespeichert, verinnerlicht... Also kam jetzt die Klar-Stellung gegenüber den ;) Hausbesetzern eigentlich aus dir heraus, so empfind ich das beim Lesen.

Das ist ja ein Meilenstein, oder?

... Und ganz nebenbei staune ich über die nächste Parallele. Das Thema "hausbesetzende Eltern " (nicht meine Eltern) spielt in der Freundschaft, um die es bei mir geht, die erste Geige...

Es ist wirklich erstaunlich...

Liebe Grüße
Kinny

Köstlich, Kinny! :)

Ich mache mir auch mal eine Übersetzung

• du stehst also vor dem Sumpf, und doch mittendrin
  • es ist Sumpf und doch versinkst du nicht, weißt aber nicht worauf du stehst,
  • aber der Boden gibt nach, Bleiben geht auch nicht

= das Dilemma!

• du denkst, es ist deine Angst, jemanden zu verlieren,
  • doch du bist nun wegen der Person aber erst im Sumpf, dh, die hat dich da rein gebracht.
  • vor dir ist unsicherer Boden
  • du musst dich entscheiden, dein Leben oder die Freundschaft aufzugeben, willst aber beides nicht
  • willst dein Leben
  • dazu gehört dann wohl die Flamme, mal groß und wütend, nun klein und ruhig.
  • dann gehst du einen Schritt nach hinten, dort ist fester, wenn auch leicht unsicherer Boden
  • dann beschreibst du nach dem Spaziergang wurde dir klar, du bist dem Licht der Freundschaft gefolgt
nun hast du dich aber für dein eigenes, inneres Licht entschieden, und WEISST, dem folgst du, "auch wenn tagelang rückwärts geht" = die richtige Lösung :D

= ein Rückzug, eher als ein rückwärts? auf deinen festen Boden der Selbstliebe!

Ich denke, der wichtige Punkt ist der mit dem Licht

du bist jemandem nett auf unsicheren Boden ( verborgene Ebenen?) gefolgt, dann kam dein von dir erzählter Wutausbruch, und nun könntest du die Freundschaft verlieren, hast du Angst. Doch du merkst dann, du willst dir treu bleiben, und entscheidest dich für dein Licht.

Genau das ist gesund. Wenn es eine echte Freundschaft ist, verträgt die einen Wutausbruch, also geh man flott weiter zu dir, und pflege deine kleine, starke Flamme da. Wenn diese Person es wert ist, wird sie das gut finden, wenn nicht, war es eine verzeihliche Illusion.
Ja, das macht grad einiges noch klarer.

Mir ist seit heute nachmittag, als hätte ich eine Bleiweste ausgezogen... :) Fühlt sich gut an!

Kinny

Mir wird grad etwas sichtbar, durch eure Hinweise auf die beiden Lichter.

Die Freundschaft hat sich mir als Lichtschimmer gezeigt. Ein Lichtschimmer, weit und breit keine Person... Und ich erkenne soeben, so war das immer bei mir. Ich wollte die Beziehung, die Freundschaft, die Gemeinschaft um jeden Preis aufrechterhalten. Das war der Schwerpunkt.

Bei mir fallen grad die Groschen, dass es nur so klingelt!

Kinny

Mir wird grad etwas sichtbar, durch eure Hinweise auf die beiden Lichter.

Die Freundschaft hat sich mir als Lichtschimmer gezeigt.

Das war das Bild exactement. Du folgst einem Licht und merkst plötzlich, du bist in einem Sumpf.

Was ich dann am wichtigsten finde, Kinny, aus dem Wutausbruch zuerst erwächst auch so eine Wahr-Kraft wie durch meinen Stab, du kannst plötzlich dein eigenes Licht sehen.

Und dann .... bewegt es deinen Fuß. Rückwärts. Oder besser: Rückzug. ES sagt ... "Kinny, Rückzug auf festen Boden."

Und DAS ist ohne Esogelaber .... echte Selbstliebe.

Und außerdem .... ein guter Test! Wenn der/die es wert ist, wird er das gut heißen, wird es helfen, die Krise zu überstehen.

Bei mir fallen grad die Groschen, dass es nur so klingelt!

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das gefällt mir sehr gut, dass der Stab ihnen vermittelt hat, was Sache ist. Ohne Diskutieren. Den hast du ja im Wasser gefunden, zum Wasser hast du eine besondere Beziehung, das bringt dir immer Klarheit in die Bilder. Und den Stab hast du ja sozusagen in dir selbst abgespeichert, verinnerlicht... Also kam jetzt die Klar-Stellung gegenüber den ;) Hausbesetzern eigentlich aus dir heraus, so empfind ich das beim Lesen.

Das ist ja ein Meilenstein, oder?

Der Stab ist dieselbe Qualität wie dein inneres Licht, da sind die Chakren drin, ist also keine Waffe. Eher ein Klarheitstool, ein Aufklärungsmittel.

Es ist ein Meilenstein, weil es Therapie ohne Therapie ist, man kann auch einfach Dauerthemen wegschicken zB. Ich muß nun nicht die beiden da therapeutisch bearbeiten, nein, es reicht, ein freundliches und bestimmtes NEIN zu haben.

Es ist wirklich erstaunlich...

Its true magick! :cool:

Zurück
Oben