Berufsfindung / "Berufung"?

Werbung:
Zudem steht T-Pluto auch gerade im 10. Haus. Dort, wo Pluto hinkommt, rüttelt er an den Grundfesten und transformiert das, was nicht länger haltbar und richtig ist.
Und da Pluto aus 7 kommt kann es auch um Verträge gehen bzw. wie man mit dem Außen verhandelt. Da kann viel von Außen auf einen zukommen und das Ich wird auch konfrontiert. Durch Konfrontation wird der Austausch mit dem Du transformiert im Berufsbereich.

Außerdem hat er, nachdem er 2019 und 2020 mehrmals über deinen MC ging, seit März 2021 bereits ein paar Mal deine Venus getriggert, LaLeLu, zuletzt am 11. Jänner. Venus ist die Herrscherin deines AC - deines Selbstbilds, das du deinen Mitmenschen zeigst, und Mitherrscherin von deinem 6. Haus, deinem Job. Da wird gerade alles auf den Prüfstand gestellt, ob es dir noch so gefällt.

Also, dein 9. Haus (Sinn des Lebens, Weltanschauungen) steht genau wie dein 10. Haus in Steinbock. Der Steinbock mag eine praxisorientierte Lebensphilosophie, die er auf sein reales Leben anwenden kann. Er möchte nützlich sein, sich beweisen, z.B. durch Leistung.
Ob du diesen Wunsch jetzt beruflich verwirklichst - möglich wäre es.

Zum Beruflichen kann ich sagen, dass du dich mit Haus 6 in Jungfrau bei der Arbeit als nützlich und zuverlässig erweisen willst. Du erledigst deine Aufgaben zuverlässig und legst mit Venus als zweitem Zeichen in Haus 6 Wert auf einen harmonischen Umgang mit deinen Kollegen und eine freundliche Atmosphäre. Sonne und Merkur stehen in Haus 7, d.h. ein Job, wo du Kontakt mit anderen Menschen hast, dürfte dir gefallen. Auch wenn du vielleicht zuerst zurückhaltend wirkst, durchschaust du andere Menschen schnell. Du hast einen bohrenden Verstand, der gut in die Tiefe graben kann.

Mit dem MC bzw. Haus 10 in Steinbock hast du ein verantwortungsbewusstes Image in der Öffentlichkeit, denn du erscheinst fleißig und zuverlässig. Zu einem Steinbock-MC fallen mir natürlich als erstes alle Berufe ein, wo man ein hohes Ansehen erreichen und die Karriereleiter erklimmen kann. Ein Steinbock-MC kann allein arbeiten, aber er ist bereit, Verantwortung zu übernehmen für andere oder für das Gelingen eines Projekts.

Mit Saturn im 10. Haus kannst du deine Fähigkeiten gut einschätzen. Da dein MC-Herrscher Saturn ins 10. Haus fällt, willst du dein Verantwortungsgefühl in der Öffentlichkeit bzw. in einem Unternehmen unter Beweis stellen.
Da die Sonne (gerade noch) ins 7. Haus fällt, möchtest du dieses Verantwortungsgefühl in der persönlichen Begegnung einsetzen - zur Vermittlung zwischen Menschen, um unterschiedliche Parteien miteinander zu verbinden.

Die Venus im 10. Haus verleiht dir Taktgefühl, wodurch sie dir hilft, solide gesellschaftliche Beziehungen aufzubauen, die dir zum Vorteil gereichen. Mit der Venus in Haus 10 möchtest du aber nicht für immer im Hamsterrad eines anstrengenden Berufs festhängen, obwohl dir deine enthusiastische Schütze-Sonne und dein energischer Widder-Mond auch in stressigen Zeiten die nötige Energie liefern, um durchzuhalten. Die Venus im 10. Haus wünscht sich, dass ihre Anstrengungen sich eines Tages bezahlt machen und du dann mit den geernteten Früchten dein Leben genießen kannst.

Dein Stier-AC verleiht dir einen vertrauenserweckenden und freundlichen Eindruck auf andere. Manchmal auch einen sehr beharrlichen - ein Stier-AC lässt sich nicht gern drängen. Einem Stier-AC dürfte eine sinnstiftende Tätigkeit gefallen, bei der er etwas Nützliches oder Schönes erschaffen kann (was in seinen Augen auch etwas Nützliches ist). Also z.B. etwas, was mit Kunst, Essen oder Verwaltung und Finanzen zu tun hat. Er mag es, wenn er das Gefühl hat, dass er was beitragen kann... durch deine Schütze-Sonne und das 11. Haus in Wassermann auch gerne zum Wohl von anderen... oder der ganzen Menschheit.

Dein Mond als Herrscher von Haus 4 in Haus 12 weist darauf hin, dass du eine gewisse Distanz zu deinen Emotionen spürst. Mit dieser Stellung musst du nicht im Rampenlicht stehen, sondern du hast auch kein Problem damit, im Hintergrund zu arbeiten, wo du dich um die Belange von anderen kümmerst und etwas bewegen kannst.
Mit dem 3. Haus in Krebs bevorzugst du Gespräche in einem vertrauten Rahmen, wo du dich "zuhause" und angenommen fühlst.

Am besten könnte ich mir dich in einem Beruf vorstellen, wo du dich um das Wohl von anderen kümmern darfst bzw. hilfst ein Projekt voranzutreiben, das einer größeren Gruppe nützen wird. Wo du echten Kontakt zu anderen Menschen hast, aber keinen reinen Managerposten, wo du nur Befehle austeilst - sondern eine Position, wo auch mal Zeit für ein einfühlsames, zwischenmenschliches Gespräch bleibt.

O.K. Danke - dann hat sich da in der Grafik von @Laguz ein kleiner Mars-Symbol - Irrtum-Verdibbseler eingeschlichen. ;) ...was ja mal passieren kann.
Ja, sorry. Das verwendete war ursprünglich das eines Mannes und ich vergaß, das Geschlecht umzustellen. :notworthy:
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen ... @LaLeLu92 klingt jetzt nicht wirklich wie ein männlicher Name ... :whistle:

Werbung:
Dein Saturn steht da oben stark und wird im Berufsbereich schon von alleine für Struktur sorgen..kriegt aber auch die kreative Energie der Sonne mit. Deine persönliche, kreative Ausdruckskraft, die auch durchaus Tiefgang hat, muss der saturnischen Struktur ja nicht entgegenlaufen im Berufsbereich. Zwischen persönlichem Ausdrucksgefühl und der "Persona" fürs sich in der Außenwelt zeigen gibt's aber auch Reibung, da ist die Qualität ne andere. Da aber die Venus als Herrscher von 1 auch in 10 oben steht wird das evtl. wieder ausgeglichen, denn der persönliche Ausdruck kommt im Beruf zur Geltung.
Hallo @Xena und danke! Was genau meinst du hier denn mit "da ist die Qualität ne andere"?

Zurück
Oben