Berufsfindung / "Berufung"?

LaLeLu92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

derzeit bin ich am rätseln welche berufliche Richtung für mich geeignet ist. Bisher war ich ( bin noch) in einem bürojob. Bin dort aber schon länger unglücklich. Einfälle hab ich viele, aber bekanntlich soll man ja nicht an mehreren "Projekten" gleichzeitig arbeiten. Letztendlich möchte ich meine Energie nicht in eine Vorstellung oder Idee stecken die am Ende keine Früchte trägt weil es doch nicht meine "Berufung" ist.

Zur Frage: Was mich irritiert ist dass mein MC (der ja scheinbar Haupt-indikator für den beruflichen Werdegang ist) im Steinbock ist und ich mich demnach derzeit an genau der "richtigen Stelle" befinde, also klare Strukturen, aufstiegschancen, das klassische "Karriere machen" eben.
Hab allerdings auch die Venus da oben und den Mars am IC (opposition).
....heißt das jetzt symbolisch betrachtet dass ich beruflich eine Kombo aus Kunst und festen Strukturen umsetzen/finden soll?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Tipps.

Werbung:
Hallo @LaLeLu92 ... :)

Und erst einmal: . . .Willkommen_smilie_schild_040.gif

Wenn Du einen Steinbock-MC hast, dann interessiert nicht nur der MC und auch nicht nur die Planeten, die an Deinem MC und in Deinem 10. Haus stehen, sondern auch, wo sich der MC-Herrscher Saturn in Deinem Horoskop befindet.
Angesichts Deines Geburtsdatums steht Dein Saturn im Wassermann und dann entweder noch in Haus 10 oder schon in Haus 11?

Jetzt sehe ich, Du hast eine Saturnwiederkehr. Das erklärt, weshalb es Dir wichtig ist, eine berufliche Richtung einzuschlagen, die besser zu Dir passt.
Saturnwiederkehr bedeutet, dass der aktuell laufende Saturn mehr oder weniger in Konjunktion zu Deinem Saturn in Deinem Horoskop steht. Das passiert selten, nur ca. alle 28-29 Jahre. Da nimmt man die eigenen Zielsetzungen ernster, weil man einen besonderen Reifeprozess durchläuft.

Darüber hinaus sagen auch alle Aspekte zu Deinem MC und zu den genannten Planeten etwas über Deine beruflichen Interessen aus.
Mit einem Steinbock-MC kann man nicht nur Struktur in einen normalen Bürojob einbringen, sondern auch in andere Berufe.

Am einfachsten ist es aber, wenn man Dein Horoskop anschauen kann. Dann sieht man auf den ersten Blick, wie Dein MC und alle Deine Planeten miteinander verbunden und insgesamt eingebunden sind.
Unwichtig ist hierbei Dein AC samt Deines AC-Herrschers aber auch nicht, weil er Deine Interessen auch mitbeeinflusst.

Wenn Du Deine Daten vorübergehend in Deinem Profil hinterlegst, können wir hier Dein Horoskop einstellen.
Da bekommst Du dann auch bestimmt mehr Antworten.

Viele Grüße,
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage: Was mich irritiert ist dass mein MC (der ja scheinbar Haupt-indikator für den beruflichen Werdegang ist) im Steinbock ist und ich mich demnach derzeit an genau der "richtigen Stelle" befinde, also klare Strukturen, aufstiegschancen, das klassische "Karriere machen" eben.
Hab allerdings auch die Venus da oben und den Mars am IC (opposition).
....heißt das jetzt symbolisch betrachtet dass ich beruflich eine Kombo aus Kunst und festen Strukturen umsetzen/finden soll?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Tipps.

Hallo LaLeLu92

ich werfe hier mal den berühmten Satz einer bekannten guten Astrologin ein ...
"Ohne Daten keinen Braten" ....und ergänze mit....sondern nur Rätselraten.

Denk mal über den Tipp von @Laguz nach - was die Daten und Grafik angeht.

Grafiken kannst du selbst aber erst mit 15 geschriebenen Beiträgen hier einstellen.

.

@Laguz, @Green~ ihr habt recht, da spielen wahrscheinlich noch andere Faktoren eine Rolle.
Ich bin was persönliche Daten angeht immer etwas vorsichtig, daher stimmt das Datum in meinem Profil nicht ganz ^^.
Das richtige Datum is der 5.12.92, um 14:52, München. Die Grafik kann man (ich) hier ja leider nicht hochladen.
Von der Saturnwiederkehr hab ich auch schon gelesen. Vielleicht fühl ich mich deswegen teils auch so orientierungslos was Zukunftspläne betrifft. Ich freu mich auf weiteren Austausch!

Hallo @LaLeLu92 ... :)

Und erst einmal: . . .Anhang anzeigen 112283

Wenn Du einen Steinbock-MC hast, dann interessiert nicht nur der MC und auch nicht nur die Planeten, die an Deinem MC und in Deinem 10. Haus stehen, sondern auch, wo sich der MC-Herrscher Saturn in Deinem Horoskop befindet.
Angesichts Deines Geburtsdatums steht Dein Saturn im Wassermann und dann entweder noch in Haus 10 oder schon in Haus 11?

Jetzt sehe ich, Du hast eine Saturnwiederkehr. Das erklärt, weshalb es Dir wichtig ist, eine berufliche Richtung einzuschlagen, die besser zu Dir passt.
Saturnwiederkehr bedeutet, dass der aktuell laufende Saturn mehr oder weniger in Konjunktion zu Deinem Saturn in Deinem Horoskop steht. Das passiert selten, nur ca. alle 28-29 Jahre. Da nimmt man die eigenen Zielsetzungen ernster, weil man einen besonderen Reifeprozess durchläuft.

Darüber hinaus sagen auch alle Aspekte zu Deinem MC und zu den genannten Planeten etwas über Deine beruflichen Interessen aus.
Mit einem Steinbock-MC kann man nicht nur Struktur in einen normalen Bürojob einbringen, sondern auch in andere Berufe.

Am einfachsten ist es aber, wenn man Dein Horoskop anschauen kann. Dann sieht man auf den ersten Blick, wie Dein MC und alle Deine Planeten miteinander verbunden und insgesamt eingebunden sind.
Unwichtig ist hierbei Dein AC samt Deines AC-Herrschers aber auch nicht, weil er Deine Interessen auch mitbeeinflusst.

Wenn Du Deine Daten vorübergehend in Deinem Profil hinterlegst, können wir hier Dein Horoskop einstellen.
Da bekommst Du dann auch bestimmt mehr Antworten.

Viele Grüße,
Laguz
@Laguz : Danke! Ich bin Stier-Aszendent und mein Saturn ist eigentlich noch im 10. Haus, aber im Grunde könnte das schon die Spitze vom 11. sein (mein ich jetzt mal als Laie).

Dein Saturn steht da oben stark und wird im Berufsbereich schon von alleine für Struktur sorgen..kriegt aber auch die kreative Energie der Sonne mit. Deine persönliche, kreative Ausdruckskraft, die auch durchaus Tiefgang hat, muss der saturnischen Struktur ja nicht entgegenlaufen im Berufsbereich. Zwischen persönlichem Ausdrucksgefühl und der "Persona" fürs sich in der Außenwelt zeigen gibt's aber auch Reibung, da ist die Qualität ne andere. Da aber die Venus als Herrscher von 1 auch in 10 oben steht wird das evtl. wieder ausgeglichen, denn der persönliche Ausdruck kommt im Beruf zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass du gerade deine Saturn-Rückkehr hast. Ende April 2021 hat sich der Transit-Saturn auf 1° an deinen Radix-Saturn genähert und letzte Woche Dienstag ist die Konjunktion von T-Saturn und R-Saturrn dann exakt geworden, d.h. der Saturn ist zum ersten Mal in deinem Leben an die Stelle zurückgekehrt, wo er bei deiner Geburt stand.

Beim Saturn-Return hinterfragt man sein bisheriges Leben und überprüft, ob die Richtung so stimmt oder man etwas ändern will. Dabei wird v.a. der Lebensbereich/das Haus unter die Lupe genommen, über das der Radix-Saturn herrscht. Bei dir das 10. Haus, deine Berufung bzw. dein Berufsweg.

Werbung:
@Laguz : Danke! Ich bin Stier-Aszendent und mein Saturn ist eigentlich noch im 10. Haus, aber im Grunde könnte das schon die Spitze vom 11. sein (mein ich jetzt mal als Laie).
Ja, Dein Wassermann-Saturn steht Ende 10, relativ nahe der Hausspitze 11. :)
Er aspektiert Deinen Stier-AC im Quadrat, hat ein sehr enges Sextil zu Deiner Schütze-Sonne und ein Trigon zu Deinem Waage-Jupiter.
Das Dreieck, das er mit Deiner Sonne und Deinem Jupiter bildet, nennt sich Kleines Talent-Dreieck.
(Arnold hat dazu vor vielen Jahren in diesem Thread etwas geschrieben.)

Das ist ein Hinweis darauf, dass die strukturgebenden Energien (Saturn) eine fruchtbare Verbindung zu Deiner Persönlichkeit (Sonne) und zu Deinem Wunsch nach Entwicklung/Weiterbildung/Horizonterweiterung (Jupiter) haben.
Eigentlich dürftest Du kein Problem damit haben, angefangene Dinge auch zu Ende zu bringen.

Zurück
Oben