Berufsfindung / "Berufung"?

Chiron steht halt auch wieder im Quadrat zum Saturn... 🤔
Zwar in Spannung, aber in Opposition. :)

Ich hätte dazu noch einen Gedanken, mein Chiron ist ja im Löwen, 5. Haus, und ich hab tatsächlich großes Unbehagen bzw. Angst vor zu viel Aufmerksamkeit, oder in einer Gruppe zu sprechen/vorzusingen. Das würde ja dann auch dem Mond im 12. Haus in die Hände spielen... Aber liegt im Chiron nicht das größte, unbewusste Potential eines Menschen? Sollte man dann nicht versuchen das herauszufordern? Oder seh ich das jetzt zu plump? Merci :)
Nein, das siehst Du nicht zu plump.
Es gibt übrigens Möglichkeiten zur Gesangstherapie ... vielleicht wirst Du ja im Netz fündig ... GoogleQueen_sd23.gif.
Da kannst Du Deine Ängste vermutlich bearbeiten.

Werbung:
Ich hätte dazu noch einen Gedanken, mein Chiron ist ja im Löwen, 5. Haus, und ich hab tatsächlich großes Unbehagen bzw. Angst vor zu viel Aufmerksamkeit, oder in einer Gruppe zu sprechen/vorzusingen. Das würde ja dann auch dem Mond im 12. Haus in die Hände spielen... Aber liegt im Chiron nicht das größte, unbewusste Potential eines Menschen? Sollte man dann nicht versuchen das herauszufordern? Oder seh ich das jetzt zu plump? Merci :)
Da wo Chiron steht, liegt ganz großes Potential für Heilung. In dir und dadurch für andere :) Man kann zum Beispiel anderen Menschen zu mehr kreativem, selbstbewusstem Selbstausdruck (Löwe,5.Haus) verhelfen, wenn man mit dieser Energie gearbeitet hat- denn deine Angst wird dann immer weniger und du siehst, dass das funktioniert mit der Heilung durch von und mit Chiron. Das möchte man dann automatisch auch anderen zeigen und sie ermuntern :) Das funktioniert dann auch gut, weil du es aus persönlicher Erfahrung anwendest.

Da wo Chiron steht, liegt ganz großes Potential für Heilung. In dir und dadurch für andere :) Man kann zum Beispiel anderen Menschen zu mehr kreativem, selbstbewusstem Selbstausdruck (Löwe,5.Haus) verhelfen, wenn man mit dieser Energie gearbeitet hat- denn deine Angst wird dann immer weniger und du siehst, dass das funktioniert mit der Heilung durch von und mit Chiron. Das möchte man dann automatisch auch anderen zeigen und sie ermuntern :) Das funktioniert dann auch gut, weil du es aus persönlicher Erfahrung anwendest.
Und wenn du mal weißt, wie du anderen dabei helfen kannst, wirst du mutiger und es funktioniert auch bei dir selbst :)

OK also lieg ich mehr oder minder richtig. Hast du / ihr damit schon Erfahrung im Leben gemacht? Würd mich echt mal interessieren..

OK also lieg ich mehr oder minder richtig. Hast du / ihr damit schon Erfahrung im Leben gemacht? Würd mich echt mal interessieren..
Ich mag es immer lieber, andere zu bestärken indem, was sie sind. Also zu sich zu stehen und danach zu leben. Ich hab Chiron in 1 mit dem (normalerweise unbewussten) Glaubenssatz: "Ich bin falsch, so wie ich bin."
Sobald du die unbewusste Chiron-Wunde identifizierst, arbeitest du schon automatisch mit ihr. Und das hast du ja schon gut erkannt, @LaLeLu92.
Und wie @Stracciatella schreibt...das ist dann eine sich verstärkende Dynamik zwischen dem anderen und dir...du hilfst dann auch immer dir selbst durch die Bestärkung des anderen.

Ich sehe es wie @Xena und @Stracciatella ...
Sobald man anfängt, sich damit zu beschäftigen, beginnt die Wunde zu heilen und es ist besser, man bestärkt sich und tut das, was einem gefällt und was einem gut tut. :)

Also, ich hab Chiron in 10 (Anfang Widder) wenige Grade von meinem Fische-MC weg.
Mit meinem Vater hatte ich jahrelang Auseinandersetzungen, weil er unbedingt wollte, dass ich Medizin studiere, doch das wollte ich nicht. Ich hatte ein Faible v.a. für Kunst und auch für Biologie.
Letztlich war meine Ausbildung ein Kompromiss: Lehramt für die Fächer Kunst und Biologie sowie Geographie.

Aber ich spürte - trotz dieses Abschlusses - das war es auf Dauer nicht.

Letztlich begann ich zu meinem Saturn-Return eine Weiterbildung: Fachjournalismus.
Und dann landete ich zwar in einem Verlag, aber arbeite seither als Grafikerin ... und bin damit sehr glücklich.

Seither interessieren mich Menschen und ihr beruflicher Werdegang - auch astrologisch. :)

@Stracciatella, @Laguz, @. Es ist schon echt krass wie sich der Saturn-Return mit den Geschehnissen in meinem Leben deckt, tatsächlich ist Anfang 2020 mein Dad verstorben (nicht unerwartet), der war Skorpion-AC.
[/QUOTE]
Hallo LaLeLu,

deine gradgenaue Saturn Rückkehr und Aktvierung war am 18/19/1.2022 eigentlich nur ein 2 Tage dauernder Überlauf von Transit- Saturn - auch wenn er im letzten schon sehr dicht an deinen Saturn heran kam - bevor er rückläufig wurde.

Anfang Januar 2020 - wo dein Vater verstarb - war Transit Pluto im gradgenauen Sextil zu deinem Pluto. Und Transit-Jupiter als Herrscher von Haus 8 bei dir (Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen
Leben) hatte vorher schon deinen eigenen Jupiter in der Waage im 6. Haus transit-aktiviert.

[QUOTE="LaLeLu92, post: 7155068, member: 90020"]
Das allein triggert ja schon enorm viel in der Selbstwahrnehmung. I[B]n meinem Beruf bin ich jetzt knapp 10 Jahre und alles in mir schreit nach Veränderung (teils auch durch Reize von Außen - nervige Kollegen usw.)😅 Nur über der Richtung liegt noch ein dicker Schleier. [/B]Gleichtzeitig soll die Wahl ja auch nicht rein analytisch rational sein, sondern auch ein bisschen intuitiv.

Das ist ja alles echt Steinbock-lastig^^ Allerdings überkommt mich [B]derzeit das Grauen wenn ich an feste Strukturen, oder Karriereleitern denke, das Büro-Dasein hab ich über satt. [/B]
[/QUOTE]

Dein MC im Steinbock ist zwar von Saturn regiert - der stark im eigenen Haus in H10 steht- aber eben im Wassermann - und da mit deinem Uranus als Herrscher deines 11. Haus - soziales Engagement und Verwurzelung in der Gesellschaft im Steinbock - in deinem 9. Haus steht auch von Saturn regiert - Haus der fundierten Ausbildung - Haus der Lehrer, Haus der Anwälte, Haus der Buchverleger und Künstleragenturen und Haus der Reisen- in besonderer Verbindung steht - jeder im Zeichen des Anderen.

Und Uranus als Herrscher von H11 steht in H9 nun wieder in Konjunktion und in enger Verbindung mit deinem Neptun - dem Herrscher deines 12. Hauses - Spiritualität - Kunst - in der Öffentlichkeit präsent sein - auch unter Saturn- Regie - der irgendwie auf Haus 10 bis H12 entscheidenden Einfluss hat - und damit auch das Thema - Ausbildung.

Dann kommt noch dein Jupiter in der eingeschlossenen Waage in Haus 6 - Haus der Arbeit und des Angestellt-Seins dazu - Waage auch das Zeichen für Kunst und Handel- im Trigon zu deinem Saturn hinzu. In einem von Merkur hauptregierten Haus 6. Haus - Merkur der auch dein finanzielles Einkommen Haus 2 regiert - und auch ein mitgebrachtes Talent anzeigt - das sich zur Existenzsicherung und zum Geld verdienen eigenet. Merkur in Haus 7 in Verschmelzungseinheit mit Pluto - persönliche Begegnungen und auch professionelle Beraterkonstellation

Und gegenüber im eingeschlossenen Widder dein Mond als Herrscher von H3 - schöpferischer kreativer Ausdruck, Kommunikation und Schreiben als mitgebrachte Begabung im inneren Hin und Her-Tauziehen-Konflikt dazu und im herausfordernden Quadrat zu Uranus/Neptun Konjunktion in H9..

Da kann ich gut verstehen- dass du dir da jetzt unschlüssig bist. Und das alles in dir nach Veränderung schreit - da spürst du wahrscheinlich schon subtil die herannahende Nähe von Transit Saturn- der am 13.2.2022 deinen Uranus per Halbsextil aktivieren wird, danach deinen Neptun. Und dem dann später Transit Uranus per Trigon-Aktivierung folgen wird - anhaltend bis ins nächste Jahr hinein..

@Green~ danke für den Beitrag. Schlussfolgere ich dann richtig, dass durch die doppelte Uranus-Aktivierung (Halb-Sextil und später Trigon) das laufende Jahr definitiv ein Jahr der "Veränderung" sein wird? Kann man ungefähr sagen wann dieser Saturn-Rücklauf zu Ende geht?

Und noch eine andere Frage: Letztes Jahr im Juni hatte ich eine Sitzung mit einem Astrologen der meinte dass sich ab Juni 22 eine größere Veränderung ergeben wird. Kann man das bei einem Blick auf meine Daten so bestätigen?
Danke und LG

Kann man ungefähr sagen wann dieser Saturn-Rücklauf zu Ende geht?
Ist er doch bereits - wie ich zuvor schon schrieb.

deine gradgenaue Saturn Rückkehr und Aktvierung war am 18/19/1.2022 eigentlich nur ein 2 Tage dauernder Überlauf von Transit- Saturn.

Es war nicht die sonst übliche genaue Überprüfung - für die Saturn in seinen Transiten bekannt ist.

.

Werbung:
Und dem dann später Transit Uranus per Trigon-Aktivierung folgen wird - anhaltend bis ins nächste Jahr hinein..
der meinte dass sich ab Juni 22 eine größere Veränderung ergeben wird. Kann man das bei einem Blick auf meine Daten so bestätigen?
stimmt mit meinem zuvor Geschriebenen dann auch überein ....

"Und dem dann später Transit Uranus per Trigon-Aktivierung folgen wird - anhaltend bis ins nächste Jahr hinein.".

Ab Anfang Juni ist Transit-Uranus zu deinem Uranus gradgenau im Trigon.

! Astro Chart Lalelu transite Juni.webp

Zurück
Oben