Berufsfindung / "Berufung"?

Hallo @Xena und danke! Was genau meinst du hier denn mit "da ist die Qualität ne andere"?
Sorry für die fehlende Erklärung. Ich habe mich auch nicht gut und klar ausgedrückt.
Ich meinte, dass dein Ichgefühl, also der Aszendent ja im Stier steht. Je nach astrologischer Richtung wird der Aszendent als "wahre Persönlichkeit/"Ich"", "Persona(Maske)", "Ichgefühl" gedeutet. Jedenfalls dürfte die Stierqualität direkt sichtbar bzw fühlbar sein bei dir. Der Aszendent steht ja im Quadrat zu Saturn (dem Herrscher über 10, und damit das Berufsleben). Ein Quadrat hat eine marsische Qualität, dass heißt, dass es zwischen Ichgefühl und dem, wie man sich im Beruf gibt bzw. was da oben für Energien sind, ein Konflikt vorhanden ist. Der kann zu kreativen Kompromissen führen, meistens muss man da aber in sich und mit sich auch immer wieder etwas austarieren...darin wird man mit der Zeit aber immer besser und man schafft sich neue Lösungen - wenn man es angeht.
Da es sich um Saturn handelt, der von oben auf deinen Aszendent einwirkt, könnte es auch bedeuten, dass sich Situationen im Berufsleben bzw. im "öffentlichen Leben", so wie du " da draußen" bist, dich gibst...beschränkend auf deinen Selbstausdruck auswirken können. Da kann es dann jedenfalls zu einem Konflikt kommen.

Werbung:
@Stracciatella, @Laguz, @Xena So viele gute Beiträge - erstmal vielen, vielen Dank für die Analysen und eure Zeit! Ich weiß gar nicht wo, bzw. wie ich anfangen soll. Es ist schon echt krass wie sich der Saturn-Return mit den Geschehnissen in meinem Leben deckt, tatsächlich ist Anfang 2020 mein Dad verstorben (nicht unerwartet), der war Skorpion-AC. Das allein triggert ja schon enorm viel in der Selbstwahrnehmung. In meinem Beruf bin ich jetzt knapp 10 Jahre und alles in mir schreit nach Veränderung (teils auch durch Reize von Außen - nervige Kollegen usw.)😅 Nur über der Richtung liegt noch ein dicker Schleier. Gleichtzeitig soll die Wahl ja auch nicht rein analytisch rational sein, sondern auch ein bisschen intuitiv.

Das ist ja alles echt Steinbock-lastig^^ Allerdings überkommt mich derzeit das Grauen wenn ich an feste Strukturen, oder Karriereleitern denke, das Büro-Dasein hab ich über satt. Es stimmt dass ich gerne helfe und etwas zur Förderung des positiven Weltgeschehens beitragen/Menschen helfen möchte (am liebsten mehr im Großen als im Kleinen) und dass mir die Wertschätzung meiner Leistung wichtig (manchmal zu wichtig) ist.
Ich bin mit Musik mehr oder minder aufgewachsen, singe/schreibe Songs und viel von der Welt hab ich auch noch nicht gesehen. Professionell etwas mit meiner Musik zu machen war schon immer ein "Traum" von mir, das Musiker-Dasein hätte aber vermutlich nicht genug feste Strukturen und es stimmt - ich stehe äußerst ungern im Rampenlicht, habe das aber noch nicht als gegebene Tatsache akzeptiert. Also vielleicht versuche ich es ja einfach mal. Ich denke auch je weiter der Saturn voranschreitet, desto klarer und sicherer werden meine Zukunfts-Ideen. 2020/21 hatte ich fast jeden Tag einen anderen Einfall... ich spüre dass sich das langsam legt. Vielleicht reise ich erstmal etwas sobald sich das mit dem Corona-Zeugs legt (wenn das überhaupt jemals passiert😅), um etwas Abstand zu bekommen und dann schau ich mal was sich richtig anfühlt.

Ich denke auch je weiter der Saturn voranschreitet, desto klarer und sicherer werden meine Zukunfts-Ideen. 2020/21 hatte ich fast jeden Tag einen anderen Einfall... ich spüre dass sich das langsam legt. Vielleicht reise ich erstmal etwas sobald sich das mit dem Corona-Zeugs legt (wenn das überhaupt jemals passiert😅), um etwas Abstand zu bekommen und dann schau ich mal was sich richtig anfühlt.
Mach das, liebe @LaLeLu92 , das klingt nach einem guten Plan.
Genau dafür ist der Saturn Return gut - um die Dinge klarer zu sehen - auch wenn er erst mal alles durcheinander bringt ;)

Ich bin mit Musik mehr oder minder aufgewachsen, singe/schreibe Songs und viel von der Welt hab ich auch noch nicht gesehen. Professionell etwas mit meiner Musik zu machen war schon immer ein "Traum" von mir, das Musiker-Dasein hätte aber vermutlich nicht genug feste Strukturen und es stimmt - ich stehe äußerst ungern im Rampenlicht, habe das aber noch nicht als gegebene Tatsache akzeptiert.
Das klingt ja sehr interessant!
Und ich hab mich schon gefragt, was denn die Leidenschaft Deines Stier-ACs samt seiner Herrin, der Steinbock-Venus am MC, sein könnte. :)

Was Musik angeht, da muss man gar nicht so sehr im Rampenlicht stehen oder großartig in der Weltgeschichte herumreisen.
Es gibt ja auch Musiker, die Filmmusik oder für Werbefilme komponieren oder auch für prominente Musiker die Hits schreiben. Solche Komponisten bleiben dann auch im Hintergrund, wenn gewollt.

Dann gäb's noch die Möglichkeit, Musik mit einem Chor oder für ein Musical zu machen. Da bleibt man auch eher im Hintergrund. Aber da könnte auch stärker die soziale Komponente zum Vorschein kommen (sofern gewünscht), weil man mit viel mehr Leuten zusammenarbeitet.

Nur mal so als Idee.

Das klingt ja sehr interessant!
Und ich hab mich schon gefragt, was denn die Leidenschaft Deines Stier-ACs samt seiner Herrin, der Steinbock-Venus am MC, sein könnte. :)

Was Musik angeht, da muss man gar nicht so sehr im Rampenlicht stehen oder großartig in der Weltgeschichte herumreisen.
Es gibt ja auch Musiker, die Filmmusik oder für Werbefilme komponieren oder auch für prominente Musiker die Hits schreiben. Solche Komponisten bleiben dann auch im Hintergrund, wenn gewollt.

Dann gäb's noch die Möglichkeit, Musik mit einem Chor oder für ein Musical zu machen. Da bleibt man auch eher im Hintergrund. Aber da könnte auch stärker die soziale Komponente zum Vorschein kommen (sofern gewünscht), weil man mit viel mehr Leuten zusammenarbeitet.

Nur mal so als Idee.

@Laguz Das sind super Ideen! Die behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, danke :)

Interessant auch, was auf Horoskop-Paradies zu Venus im 10. Haus steht. Das passt gut zu deinem Vorschlag, @Laguz - Volltreffer!

Durch Ihre gleichbleibende Freundlichkeit und Ihre ausgeglichene Gemütsart sind Sie sowohl im Berufsleben als auch in Ihrem privaten Umfeld sehr beliebt. Sie wecken in den Menschen das Bedürfnis, Ihnen Gutes zu tun, aber wenn Sie sich diese Energie zu sehr zunutze machen, kann sich Ihre eigene Energie in Trägheit verwandeln. Sie stehen dem Leben freundlich, liebevoll und mit einer optimistischen Grundeinstellung gegenüber. Diese Einstellung prädestiniert Sie beispielsweise für öffentliches Sprechen oder Singen. Nutzen Sie Ihre Stimme, um Menschen zu inspirieren. Diese Planetenposition bringt fast immer gesicherte finanzielle Verhältnisse mit sich.

Nutze deine Stimme... bzw. nutze deine Musik.

Die Idee mit der Film- und Werbemusik gefällt mir gut, v.a. wenn man nicht gern im Rampenlicht steht. Manchmal brauchen sie auch neue Musik für Hörbücher - das wäre auch noch eine Möglichkeit, mit deiner Musik ein Einkommen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dazu noch einen Gedanken, mein Chiron ist ja im Löwen, 5. Haus, und ich hab tatsächlich großes Unbehagen bzw. Angst vor zu viel Aufmerksamkeit, oder in einer Gruppe zu sprechen/vorzusingen. Das würde ja dann auch dem Mond im 12. Haus in die Hände spielen... Aber liegt im Chiron nicht das größte, unbewusste Potential eines Menschen? Sollte man dann nicht versuchen das herauszufordern? Oder seh ich das jetzt zu plump? Merci :)

Werbung:
Ich hätte dazu noch einen Gedanken, mein Chiron ist ja im Löwen, 5. Haus, und ich hab tatsächlich großes Unbehagen bzw. Angst vor zu viel Aufmerksamkeit, oder in einer Gruppe zu sprechen/vorzusingen. Das würde ja dann auch dem Mond im 12. Haus in die Hände spielen... Aber liegt im Chiron nicht das größte, unbewusste Potential eines Menschen? Sollte man dann nicht versuchen das herauszufordern? Oder seh ich das jetzt zu plump? Merci :)
Chiron steht halt auch wieder im Quadrat zum Saturn... 🤔

Zurück
Oben