Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Hallo Fluse,

der Termin ist am Dienstag, 20.04.2021 um 09.15 Uhr.
Du darfst da gerne mal schauen, wenn du Lust hast.

Liebe Grüße

Werbung:
Ähm, sorryyyy:love: den Ort bräuchten wir noch - wenn Du den nicht sagen magst ich nehme auch die Längen und Breitengrade.:rolleyes:

Auf Flusenhausen gerechnet bringt das ja nüschte.

Neerstedt gab's leider nicht zur Auswahl, also Dötlingen.
astro_2at_vorstellung_gemeinde_hp.31748.54404.png

So... puh!!
Beim Deuten von Begegnungshoroskopen bin ich ein Frischling - also ohne Gewähr - kann auch alles ganz anders sein :)

AC Krebs: Du bist auf der Suche nach einer Arbeit, mit der du dich identifizieren kannst, wo du beruflich Wurzeln schlagen kannst.

Mond vor Spitze H3 in Löwe: Du bemühst dich, dich möglichst vorteilhaft zu präsentieren mit dem, was du erzählst - klar, ist ja eine Be-Werbung.
Mars kurz vor AC in Zwillinge Quadrat Neptun: Du kannst dich zwar gut ausdrücken, aber du bist im Gespräch der passive Part - richtungsvorgebend ist dein Gegenüber, er lenkt und strukturiert das Gespräch (Steinbock-DC).

Saturn in Wassermann, H9 ist stark gestellt, was die Führungsrolle deines Gegenübers im Gespräch unterstreicht. Er hat genaue Vorstellungen, welche Qualifikationen der neue Mitarbeiter mitbringen soll und da können durchaus ungewöhnliche dabei sein.

Die Kollegenschaft schaut mir nach einer verschworenen Gemeinschaft aus (H6 in Skorpion), zu der du mit Mars am AC gut passen würdest. Durch den absteigenden MK in Haus 6 schaut es aus, als würdest du mit diesem Job in eine altbekannte Arbeitssituation zurückkehren, wenn du die Stelle bekommst.

Wie die Sache weiter verläuft: Da der Mond in Folge lauter Spannungsaspekte bildet, schaut es für mich nicht so aus, als würdet ihr zusammenkommen - zumindest zunächst nicht - aber vielleicht kriegst du nach einer ersten ablehnenden Reaktion doch ein Stellenangebot (letzter Aspekt ist nämlich Mond Sextil Mars).

Mond Quadrat Merkur: keine Einigung
Mond Quadrat Venus: Absage erhalten
Mond Quadrat Uranus: emotionale Erschütterung, Trennung, Loslassen
Mond Opposition Saturn: Frustration, Absage
Mond Opposition Jupiter: übertriebener Optimismus
Mond Sextil Mars: Aktivität, gutes Gelingen

Hallo @Schafgabe, Hallo @Stracciatella

jetzt hab ich den ganzen Tag immer mal wieder versucht dieses Radieschen zu deuten und war doch schon beim ersten Blick darauf mehr als frustriert.
Mond opposition Pluto- "F%&$§":angry2: , hab ich gedacht. Tut das Not?
Ich hätte mir für Schafgabe echt was Schöneres gewünscht als so eine Tagesqualität.
Umso erfreuter war ich als ich gerade Deine Zeilen laß @Stracciatella .

Aber erstmal langsam und von Anfang an- Atmen- nicht hyperventilieren, das macht blöd im Kopf. Vielleicht ist das ja alles doch ganz passabel.
AC Krebs = der, der Kommt- Signifikator Mond steht in Haus 3 Löwe-also ist das Schafgabe
DC Steinbock = Signifikator Saturn = Gesprächspartner, was ja auch passt is ja schließlich das AMT, der Gesetzgeber
Mond steht kurz vor der Hausgrenze H2 im Löwe- also glänzen mit Selbstbewußtsein und und Präsenz und ist gerade erst im Löwen angekommen.
Also eine Qualität- dieses löwenhafte was gerade erst als Qualität im Selbst entwickelt werden muss- bisher- das restliche 2. Haus ist ja auch Krebs war der Mond ja sehr mit sich und insichgekehrt- Stichwort Schutzpanzer. Jetzt geht es um sich öffentlich zeigen und behaupten.
Es ist eine "Teamleiterstelle" (auch, wenn es so nicht offiziell bestätigt wurde). Ich bin quasi in einer Art Führungsposition und muss bei Ratssitzungen Protokoll und Wort führen.
Das passt ja auch zu dem was @Schafgabe sagt und fühle darin auch schon das "OH-OH ob-das -mal-gut-geht-Gefühl" das unterschwellig bei mir ankommt.
Wer weiß- vielleicht ist der Pluto im 7. Haus auch nur das sich bewerben müssen- und auch eingeladen werden müssen von Amts wegen- keine Ahnung.
Ich finde es aber menschlich als Voraussetzung für ein Treffen wirklich blöd, wenn sowohl die Bewerbung auf eine Stelle, als auch die Einladung zum Gespräch nicht aus beidseitig freien Stücken passiert.
Aber gut et is wie et is, machen wir das Beste draus.
Saturn in Wassermann, H9 ist stark gestellt, was die Führungsrolle deines Gegenübers im Gespräch unterstreicht. Er hat genaue Vorstellungen, welche Qualifikationen der neue Mitarbeiter mitbringen soll und da können durchaus ungewöhnliche dabei sein.
Da gebe ich Dir vollkommen recht- das hat was von karrierten Maiglöckchen, wenn ausgerechnet eine dödelige Gemeinde mit gerade mal 7000 Einwohnern anfängt Megaansprüche zu stellen. Die sind einwohnermäßig halb soviel besiedelt wie Flusenhausen und das ist schon echtes Dörfli.
Aber vielleicht bemühe ich mich mal nicht ganz so negativ zu bewerten-was Saturn in Wassermann denn noch? starke soziale Einstellung, Planung idealistischer Ziele hat, (was ich zwar bei einem CDU geführten Rathaus kaum glauben kann - aber jut, dat Angie hat auch nen Wassermannmond und is in der CDU [psst Flusi- Ruhe jetzt])
Die Kollegenschaft schaut mir nach einer verschworenen Gemeinschaft aus (H6 in Skorpion), zu der du mit Mars am AC gut passen würdest. Durch den absteigenden MK in Haus 6 schaut es aus, als würdest du mit diesem Job in eine altbekannte Arbeitssituation zurückkehren, wenn du die Stelle bekommst.
Ich hab das 6. Haus als den Bereich verstanden, der den jetzigen Arbeitsbereich beschreibt- der Neue und um den geht es ja wäre nach Deutung Mona Rieger in H11 zu finden- 2. Haus vom 10 Haus oder - klassische Deutung das 10 Haus. Ich weiß nicht ob das so stimmt- vielleicht hat da noch jemand die Lösung zum Rätsel?

Wie die Sache weiter verläuft: Da der Mond in Folge lauter Spannungsaspekte bildet, schaut es für mich nicht so aus, als würdet ihr zusammenkommen - zumindest zunächst nicht - aber vielleicht kriegst du nach einer ersten ablehnenden Reaktion doch ein Stellenangebot (letzter Aspekt ist nämlich Mond Sextil Mars).
Wenn dem so ist, wie ich mal als steile These aufstelle, ist der AG hier auch Saturn, weil im Wassermann(alter Herrscher) oder Uranus (neuer Herrscher)
Beide bilden Spannungsaspekte zum Mond- ok Saturn erst nach dem Wechsel in H3 und Uranus recht weitläufig ein applikatives Quadrat. Ebenfalls wirksam die derzeitige Qualität Uranus Quadrat Saturn, die für mich hier die Schwierigkeit beschreibt diese Position zu besetzen. Offenbar hat die Gemeinde viel vor und braucht die eierlegende Wollmilchsau. (Signifikator für Haus 11 die Arbeit selbst ist Neptun- das allumfassende. )Dieser Uranus mischt ja als mitarbeitender Chef sehr eng im Team mit und Merkur Sonne Venus- alle auf einem Haufen im Stier. Das ist schon gelebter Pragmatismus- aber vielleicht auch bequeme Strukturen- man hat sich "nett gemacht" im Amt.

Da es hier keinen Aspekt zwischen dem Mond und Saturn oder Neptun gibt und an sonsten nur Spannungsaspekte wirken bis der Mond H2 verlässt, denke auch ich nicht dass diese Begegnung bei diesem Mal dazu führt dass ein Arbeitsvertrag unterschrieben wird.
Das finde ich wirklich frustrierend- weil ich mir für Dich Schafgabe echt was anderes gewünscht hätte. Ich hab sogar- innerlich Dich ans immagnäre Patschehändchen nehmend weil Leidensgenossin- mir vorgestellt wie es wäre, wenn man das Gespräch auf 11:55h verschieben würde. Dann säh die Welt um so vieles leichter aus.

Ich hoffe Du bist nicht all zu traurig schon vorher sowas zu lesen- hingehen solltest Du auf jeden Fall-allein der Übung wegen- Jedes Bewerbungsgespräch auch die von denen man weiß, dass es eh nichts wird, ist eine wunderbare Gelegenheit sein Gegenüber als Sparringspartner zu gebrauchen.
Das ist als keine vertane Zeit- ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Guten Morgen ihr lieben.
Ihr habt euch sooo viele Gedanken gemacht. Die habe nur mal eben überflogen.

Dass es nicht ganz so gut ausgeht, hatte ich mir schon fast gedacht. Schließlich hat die Gemeinde sicherlich einen guten Grund gehabt die Stelle noch mal neu auszuschreiben anstatt mit den vorhandenen Bewerbungen zu arbeiten.

Ich melde mich heute Nachmittag noch mal.
Danke euch beiden

Zurück
Oben