Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Danke euch beiden.

2015 war ich auch schon in einem Bereich dessen Politik ich nicht ganz toll fand.
Nun quasi das gleiche Spiel.
Damals hat es mit Pauken und Trompeten nicht geklappt. Hier muss ich die Erinnerungen zur Seite schieben.

Und die ganzen anderen Erinnerungen muss ich auch beiseite lassen um "frei" anfangen zu können
 
Werbung:
Erfahrungsgemäß sind immer die Partys am besten, auf die man so gar keine Lust hat.

Viel Erfolg und Spaß!
Ich hab schon auf diversen blöden Feiern gesessen. Vorher so gar keinen Bock und war froh nach den höflichen 2 Stunden gehen zu können.

Von daher stimmt deine Aussage nicht ganz ;-)
 
Man hat es auch immer selbst in der Hand. Du suchst gerne das Haar in der Suppe, oder?
Ich suche nicht.
Die Erfahrungen lassen mich die Haare in der Suppe sofort sehen.

Und es ist nun mal völlig langweilig, wenn du auf Betriebsfeiern nur die Becher hebst und dir Insider-Geschichten der letzten 10 Jahren anhört. Ich zumindest habe nach 2 Stunden genug davon.
 
Ich suche nicht.
Die Erfahrungen lassen mich die Haare in der Suppe sofort sehen.

Es ist nicht so, dass ich solche Tendenzen von mir selbst nicht auch kennen würde in speziellen Bereichen.
Allerdings feedbacke ich dir mal von außen, dass das eine erdrückende, schwere Energie ist, die du ausstrahlst.
 
Es ist nicht so, dass ich solche Tendenzen von mir selbst nicht auch kennen würde in speziellen Bereichen.
Allerdings feedbacke ich dir mal von außen, dass das eine erdrückende, schwere Energie ist, die du ausstrahlst.
Die schwere Energie stimmt. Da hast du Recht und es ist natürlich in Ordnung dein Feedback zu Teilen.
 
Huhu Schafgarbe ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Ich wünsche mir für Dich, dass Du diesmal eine Suppe von einem Koch serviert bekommst der aussieht wie Meister Propper oder Kojack:D.

Oder wir machen hinterher ne ordentliche Party und laden alle zum Salatbuffet ein :love:. (notfalls essen wir unser Grünzeug Corona-Konform vorm Lappi und machen Zoom oder sowas)

Ich denke jedenfalls Dienstag ganz doll an Dich und überreiche die imaginäre Schultüte, daraus kannst Du dann Einhorngummibärchen naschen wenn's trotz Glatze haarig wird.

Liebe Grüße Fluse
 
Vielen lieben Dank Fluse :-)
Noch hält sich meine Nervösität in Grenzen; die kommt pünktlich Dienstag Vormittag (ich muss erst Mittags da sein).
Danke dir.
 
Hallo zusammen,

die erste neue Arbeitswoche ist geschafft. Soweit so gut.
Sicherlich war ich nervös am ersten Tag, aber es hielt sich tatsächlich in Grenzen. Die Akupunktur der letzten Woche und meine ätherischen Öle waren eine gute Unterstützung, denke ich. Das übliche "durch jedes Büro wandern und präsentiert werden" ist dank Corona ausgefallen. Mein Kollege ist nett und arbeitet mich gut ein. Meine Aufgabe ist jetzt nicht sooo dermaßen geistig anspruchsvoll. Ich muss Anträge in Tabellen / Programme erfassen und auf Vollständigkeit prüfen.

Im Januar habe ich mich bei einer Gemeinde in der Nähe beworben. Es ist eine "Teamleiterstelle" (auch, wenn es so nicht offiziell bestätigt wurde). Ich bin quasi in einer Art Führungsposition und muss bei Ratssitzungen Protokoll und Wort führen. Das sprach mich von vorneherein nicht unbedingt an. Dennoch "musste" ich mich bewerben.
Nun habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Nach einigem hin-und her und einem tollen Telefonat habe ich mich dazu entschieden, das Gespräch zu bestätigen. Das Vorstellungsgespräch werde ich durchführen und dann mal sehen, wie es läuft.

Soweit der neuste Stand der Dinge.
 
Werbung:
Hallo Schafgarbe,
Bitte sag doch mal das genaue Datum und die Uhrzeit.
Ich möchte mal das Begegnungshoroskop dazu bekucken.
Ich liege zwar meist komplett daneben, aber knibbel gerne an solchen Dingen.
Liebe Grüße Fluse
 
Zurück
Oben