Beruf, die x-te

liebe Xena,

darf ich mal etwas fragen zu dem Thema...

dieses human design wird ja auf das datum der Geburt berechnet,
so wie bei einem radix in der Astrologie auch, in der Astro aber gibt es eine Entwicklung die auch angeschaut wird und so einiges an Veränderungen mit sich bringt im leben.

wie ist das bei Human Design,
wie können hier Entwicklungen des Lebens eingreifen etwas ändern,
oder ist hier das prinzip *angelegt und festgeschrieben* das einzig Wahre?



Haben hier Entwicklungsphasen keine relevanz auf die Themen?
oder gibt es irgendwo Anmerkungen, wie sich etwas entwickeln lässt?

Könnte auch ein Buch sein.
Es gibt auch bei uns Returns - wie in der Astrologie - und sie werden auch so berechnet - weil eben Astrologie die Berechnungsbasis ist
  • Saturn Return mit ca. 30
  • Uranus Opposition mit ca. 40
  • Chiron Return mit ca. 50
  • 2. Saturn Return mit ca. 60
  • Uranus Return mit 80+
 
Werbung:
Check ich nicht. Wie kann eine Persönlichkeit variieren? Also das, was man wirklich, wirklich ist?
Jeder Mensch hat seine grundlegende Veranlagung

Durch farbige = definierte Zentren beeinflussen andere Menschen
Bei weißen = in den Thematiken der offenen Zentren werden wir von anderen beeinflusst - was auch zur Konditionierung werden kann, wenn man lange genug derartiger und gleichbleibender VerÄnderungen ausgesetzt ist.

Splits konditionieren nicht - aber wenn man Splits hat - egal wie viele - sehnt man sich nach jemanden, der diese Splits = Unterbrechungen in der Veranlagung verbinden - und daher hängt man dann auch sehr oft an den Menschen, die das tun - speziell, wenn man mehr als einen hat.
 
Andererseits habe ich eine Bekannte, von der ich jetzt gesehen habe, das sie ein Manifestor ist. Die sprudelt nur so vor tollen Ideen, das ist einfach nur beneidenswert. Aber sie setzt wirklich NICHTS um. Stattdessen tut sie nur, was ihr gerade gefällt. Das heißt, die lebt im Grunde als wäre sie ein Generator.

Bitte, wie kommt sowas Zustande?
Manifestor hat Ideen - ist aber nicht dazu geboren, diese auch um zu setzen, dafür braucht sie/er die Generatoren und/oder MG's ;-) Von daher lebt sie genau ihre Strategie gemäß dem klassischen Human Design System.

MG's setzen um - sobald ihr Generator auf irgendwas anspringt - das ist im klassischen Human Design System genau die Strategie der Generatoren und MG's .

Dem gegenüber gibt es das MilzZentrum = Dreieck links - welches die körpereigene Intuition ist - was jetzt auch eine Art von Bauchstimme ist - aber nicht diese klassische GeneratorStimme.

Sakral oder Generator Zentrum = 2. Quadrat von unten - springt an oder nicht - da gibts nur ja/nein - und es ist immer der erste Impuls, wenn ein entsprechendes Thema kommt - von irgendwo aussen - aber es muss keine konkrete Frage sein - kann auch ein Beitrag in irgend einem Forum sein oder so.

Ich laborier grad an einer Verkühlung - gestern bekam ich ne private Nachricht hier - und dachte, schau mal wieder nach Human Design - und hatte das Bedürfnis, auf ein paar Fragen zu antworten = ich bin Generator - wenn mein Sakral anspringt, mach ichs.

Allerdings hab ich auch das MilzZentrum definiert - d.h. wenn ich konkret etwas gegfragt werde, dann weiß ich oftmals die Antwort schon, bevor sie fertig gestellt ist - hast du auch.

Aber sind eben 2 Paar Schuhe ;-)
 
Hi ChrisTna,

hab mich ein wenig erschrocken als ich gesehen habe, dass du diesen unseligen Faden wieder hervorgeholt hast ...
weil du hast auch einen Dreifachsplit - 3 Bereiche, die mit den anderen nicht zusammen hängen - ist auch ein typisches Anzeichen für Scanner Persönlichkeiten ;-)
Sagt mir nichts. Was ist das?

Im Prinzip bist du dir deiner Kraft einfach auch nicht bewusst, weil die meisten Zentren - ausser der Verbindung von Selbst zur Kehle - unbewusst definiert sind - also zumindest waren sie dir damals noch nicht bewusst - kann ja sein, dass e sheute schon anders ist
vermutlich nicht. Ich hab zwar, seit mich @Xena in diesem Faden auf HDS gestoßen hat, begonnen, so gut es geht nach Strategie und Autorität zu leben - weil mir eben aufgegangen ist, dass ich mir selbst permanent weh tu, wenn ich mich wie ein Manifestor gebärde. Weiter bin ich aber nicht in das System vorgedrungen (Ein Reading ist mir im Moment ehrlichgesagt einfach zu teuer). Deshalb hab ich leider keine Ahnung, was es mit einer unbewussten Definition auf sich hat...

Ich hoffe, du hast mittlerweile etwas gefunden, was dich wirklich befriedigt - also jobtechnisch betrachtet -
Als DIE Sache hab ich bis heute nicht gefunden. Ich bin, da wo ich jetzt bin, nicht unzufrieden. Das Rundherum ist eigentlich ziemlich perfekt, und ich fühl mich auch wertgeschätzt. Das Geld stimmt, das Team ist super. Das Blöde ist, dass ich von meinem Bauch trotzdem kein uneingeschränktes Ja zu der Tätigkeit bekomme. :(

Aber ich schmiede keine Pläne mehr, sondern hab eben beschlossen, mich auf das Experiment einzulassen und stattdessen auf mein Sakral zu hören, wenn sich Gelegenheiten bieten. Leider kommen selten Gelegenheiten und ich kann nicht gut (nein, eigentlich gar nicht) nein sagen. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, dann mach es, auch wenn ich es später bereue, weil mein Bauch nein gesagt hätte - weil ich Angst habe etwas zu verpassen. Das muss ich noch lernen.

Ich habe gelesen, Generatoren seien nicht dazu gemacht, sich Sorgen um die Zukunft zu machen, sondern müssten im Moment leben - und eben Gelegenheiten wahrnehmen. Diese Sichtweise hat massiv zu meiner Entspannung beigetragen. :)
 
Hi ChrisTna,

hab mich ein wenig erschrocken als ich gesehen habe, dass du diesen unseligen Faden wieder hervorgeholt hast ...
Sorry, lag nicht in meiner Absicht - ich wollt nur irgendwie heut nicht so recht - und da ich Generatorin bin - und mir jemand ne Nachricht hier geschickt hab, hab ich eben darauf re.agiert - und nach 8 Jahren wieder mal rein geschaut - und einfach auch mal wieder nach "meinem" Thema gesucht ;-)

Wobei - eigentlich bin ich schon seit 2008 nimma wirklich intensiv hier online gewesen :geist:

Scanner Persönlichkeiten sind Menschen, die irgendwie etwas unstet sind, um es mal nett aus zu drücken - oder eben immer mehrere Sachen gleichzeitig machen wollen/müssen. Hab letztens mal begonnen, das mit Human Design in Verbindung zu bringen - und eine Art von Scannern sind eben die mit mehreren Splits - die brauchen mindestens 2 Sachen gleichzeitig, weil sie sonst unrund werden.

Ich hab gemäß Human Design einen Dreifachsplit - und ich hab in keinem Job länger als 4 Jahre ausgehalten - und das bis zur Pension - der kürzeste war eine Woche ;-) Aber sobald ich etwas kann, wirds fad, das weiter zu machen - dann brauch ich ne neue Herausforderung - dann muss auch der Generator wieder mal für was Neues anspringen, wofür dann mein Herz brennen kann und darf.
 
Ich hab gemäß Human Design einen Dreifachsplit - und ich hab in keinem Job länger als 4 Jahre ausgehalten - und das bis zur Pension - der kürzeste war eine Woche ;-) Aber sobald ich etwas kann, wirds fad, das weiter zu machen - dann brauch ich ne neue Herausforderung - dann muss auch der Generator wieder mal für was Neues anspringen, wofür dann mein Herz brennen kann und darf.
Da fühl ich mich voll abgeholt!
Ich hatte immer die (angelernte) Vorstellung, ich müsse solide sein, und die eine Sache finden, für die ich mich dann entscheide, und bei der ich dann bleibe. Aus dieser Haltung heraus entstand auch dieser Thread. Das war natürlich auch mit einem gewissen Wunsch nach Status und Anerkennung verknüpft. Aber den habe ich im letzten Jahr aufgegeben, als mir klar wurde, dass mein Leben nicht endlos ist, und ich eigentlich auch was davon haben möchte. Und dass es mein ganz eigenes Leben ist, und es niemanden etwas angeht, was ich damit mache

Inzwischen, auch durch die Bekanntschaft mit HDS und durch das Wissen, dass ich eben ein MG bin, hab ich die Idee gehen lassen, ich müsste die EINE Sache finden. Vielleicht gibt es die für mich einfach nicht, und ich darf stattdessen tun, was mir gerade in den Kram passt.
Und mir geht es unglaublich gut mit dieser Entscheidung. Ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass mein Leben wirklich mir gehört. :)
 
Werbung:
Splits konditionieren nicht - aber wenn man Splits hat - egal wie viele - sehnt man sich nach jemanden, der diese Splits = Unterbrechungen in der Veranlagung verbinden - und daher hängt man dann auch sehr oft an den Menschen, die das tun - speziell, wenn man mehr als einen hat.
Ich zitier mir das mal, weil die Aussage muss ich mir merken.
Danke, dass du mit deinem Wissen so großzügig bist, @ChrisTina ! Das ist für mich grad unglaublich toll und hilfreich.
 
Zurück
Oben