Berichte von Missbrauchsopfern!

Ich bin von Anfang an ziemlich offen mit diesem Thema umgegangen, was leider dann auch manchmal mißinterpretiert wurde, so in der Art, dass man immer in der Opferrolle verharren will und dass man selbst Schuld wäre usw.

Das verleidet mir zusehends, noch weiter darüber zu schreiben.
Ich habs zwar schon x-mal betont, dass ich aus der Opferrolle schon lange heraußen bin, weil ich meine Zwillingsmädels, die durch den Mißbrauch entstanden sind, einfach so liebe und so dankbar bin, dass es sie gibt, dass die Entstehungsgeschichte gar nicht mehr wichtig ist für mich.

Das ändert aber nichts an den Mechanismen, die dem ganzen zu Grunde liegen und ich habe auch schon des öfteren darüber geschrieben, dass der Mißbrauch nur EIN schlimmer Teil war, mindestens genauso schlimm fand ich, was nachher geschah, wie Vater Staat mit mir und meiner Familie umgegangen ist.....Mißbrauch hat eben viele Seiten....vielleicht später mehr

lg
Sunny

Ich erinnere mich jetzt mal an meine Opferzeit: Ach ja, da konnte ich nicht so offen damit umgehen...weil ich mich ja dafür geschämt habe....denn ich war ja schuld daran!!!!

Und nun? Ich fühle mich schon lange nicht mehr schuldig....ich war nur Kind...ich war nur gutgläubig....ich wollte nur geliebt werden!!! Dann war ich Mutter....die dem Mann vertraut hat, der das Kind gezeugt hat....

Danach war ich verunsichert.....schwach, weil ich verletzt war....schwach, weil ich schuldig war....

Ich schreibe bewusst so, weil ich einigen klar machen will, dass ein Opfer nicht so selbstbewusst schreiben kann....ein Opfer versteckt sich, weil es sich schämt, oder es möchte Mitleid erhaschen....tritt deffensiv auf....

Doch hier ist mir noch kein Opfer untergekommen....ich empfinde keinen hier, der schreibt, dass er missbraucht wurde, als Opfer....sondern als Mensch, der aus seiner Opferrolle hervorgetreten ist....um zu zeigen, dass die Zeit vorbei ist!!!!

:umarmen: dich ganz fest Sunny.....

Werbung:
üble Nachrede is es auch schon wenn niemand schreibt, dass ich n KS bin sondern "nur" Pädophil und geisteskrank... Aber ick hab ja weder mit Elli noch mit Dreamy irgendwas zu tun und FIST is ja nicht mein Geburtsnahme... da is mir der Aufwand zu gross... obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt hab, einen Anwalt zu rate zu ziehen, der eine Abmahnung schickt (is viel Lustiger als über Gericht zu gehen, weil ne Abmahnung kann einem recht gute Kohle bringen :D)

ick weiss, nicht nur deswegen... die Liebe Klicke da (Patric mal ausgenommen) hätte noch genug andere vorgeschobene Gründe um mich zu Mäucheln :lachen:

ich bin mir, was diese Clique anbelangt dieses Niveau schon lange gewohnt ;)

lG

FIST

Rufmord!!! Wir können dich jetzt anklagen.....weil du uns unterstellst, dass wir dich lynchen wollen....aber ich kann dich beruhigen.....du bildest dir das nur ein!

Finde, dass ihr euch einen eigenen Thread aufmachen könnt, wo ihr dann über diese Themen schreiben könnt....ihr zwei...oder drei.....

hier und im anderen thread wurde ja immer von diesen "monstern" und "bestien" gesprochen ... vor allem in männlicher form.
der hinweis, den ich hier im thread bereits gegeben habe, daß sehr wohl auch frauen täterinnen sind. das aus opfern sehr oft täterInnen werden, und das demzufolge unter den hier anwesenden sehr wohl beides sein kann - opfer das zur täterIn wurde - wird ja auch wohlweislichst negiert.
darf hier wohl im weltbild nicht vorkommen.
zusätzlich ist es so, daß kindesmissbrauch ganz selten von täterInnen ausgeführt wird, die vollkommen fremd sind.
zumeist handelt es sich sogar um elternteile.
und da kommt dann die mittäterschaft ins spiel, die hier ebensowenig beachtet wird.
oft genug weiß und toleriert der/die partnerIn das verhalten der täterInnen.
auch das wird hier nullo verbalisiert. totgeschwiegen.
hier gehts nur darum möglichst darzustellen, daß es um männliche täter geht, die quasi im alleingang ihr unwesen treiben.
das ist aber nicht die realität.

und darum möchte ich nochmal auf meine geschichte mit dem dieb am markt hinweisen, der am lautesten ruft "haltet den dieb".
das ist mittlerweile mein eindruck hier.

http://www.sexualmedizin.charite.de/dunkelfeld/fragen.php (zur info und vll. brauchts ja wer)

und zwei bücher zum thema, die eben nicht negieren, was die tatsachen sind:

ich bin nicht mehr eure tochter von karin jäckel

und

komm mein liebes rotkäppchen ... kindesmissbrauch - wer sind die täter? ebenfalls von karin jäckel

beide bücher sind schwer triggerauslösend(man erinnert sich, was trigger sind?) und sollten nur gelesen werden, wenn man entweder das wirklich bereits verarbeitet hat oder es einem selbst nicht passiert ist.

mfg
lucia - die ja so böse ist, weil sie als ehemaliges opfer trotzdem noch denken kann.

Lucia.......meinst du wirklich, dass du die einzige hier bist, die denken kann, obwohl sie Opfer war???? Kann nicht sein.....

Du denkst anders....das ist klar....und deine freie Entscheidung. Ich respektiere sie, aber erwarte nicht, dass ich mit dir komform gehe....weil das kann ich nicht.

Wir denken uns alle was....bei jedem Satz den wir schreiben.....nur weil es sich mit deiner Denkweise nicht deckt....ist nicht deine die einzig richtige....

Und ich weiss nicht, warum du immer darauf beharrst, dass es auch Frauen als Täterinnen gibt....ich weiss das für meinen Teil...und ich denke, auch alle anderen. Und doch sind es mehr Männer, die missbrauchen.....

Ich kenne auch einen Mann, der von einer Frau missbraucht wurde...er empfand es ekelhaft.... und hat heute große Probleme, Frauen zu lieben....

Und ich kenne sooooo viele Frauen, die von Männern missbraucht wurden....die Relation macht es aus. Bitte sei dir dessen bewusst. Darum geht es hier öfters um Männer, die missbrauchen.....

Viele Frauen sind Mittäterinnen, weil sie schweigen oder gar tolerieren.....das wissen wir...einige haben es am eigenen Leib verspürt.....

Es tut mir leid, was dir passiert ist, weil wir es alle verdient haben, einen gesunden Start ins Leben zu haben....aber es war nicht so.

Heute müssen wir das Beste daraus machen...und jeder geht den Weg, der ihm das ermöglicht....

Den einzigen Weg, den ich nie akzeptieren kann, ist der Weg eines Täters....egal ob männlich oder weiblich....hoffe, du kannst das akzeptieren....

lg Felice

ähm... hab ich dir oder anderen das Wort verboten? ich hab ja nicht mal die Macht dazu jemandem das Wort zu verbieten, also was für ein Problem hast du damit, dass ich auch meinen Senf dazu gebe?

@ Lucia

wast, dass sind Einzelfälle (<- es könnte sich um zynismus handeln, aufgepasst)

lG

FIST

Verstehe nicht, warum du ständig provozierst.....FIST.....lass das bitte. Ich bitte dich in einer höflichen Form darum.

Rufmord!!! Wir können dich jetzt anklagen.....weil du uns unterstellst, dass wir dich lynchen wollen....aber ich kann dich beruhigen.....du bildest dir das nur ein!

Finde, dass ihr euch einen eigenen Thread aufmachen könnt, wo ihr dann über diese Themen schreiben könnt....ihr zwei...oder drei.....

Mädel, zieh mal n Stock ausm Arsch... du warst hier gar nicht gemeint :rolleyes: oder gehörst du zu besagtem Freundeskreis mit Homebase in Luzern? wohl eher nicht oder?

Lucia.......meinst du wirklich, dass du die einzige hier bist, die denken kann, obwohl sie Opfer war???? Kann nicht sein.....

Du denkst anders....das ist klar....und deine freie Entscheidung. Ich respektiere sie, aber erwarte nicht, dass ich mit dir komform gehe....weil das kann ich nicht.

Wir denken uns alle was....bei jedem Satz den wir schreiben.....nur weil es sich mit deiner Denkweise nicht deckt....ist nicht deine die einzig richtige....

Und ich weiss nicht, warum du immer darauf beharrst, dass es auch Frauen als Täterinnen gibt....ich weiss das für meinen Teil...und ich denke, auch alle anderen. Und doch sind es mehr Männer, die missbrauchen.....

Ich kenne auch einen Mann, der von einer Frau missbraucht wurde...er empfand es ekelhaft.... und hat heute große Probleme, Frauen zu lieben....

Und ich kenne sooooo viele Frauen, die von Männern missbraucht wurden....die Relation macht es aus. Bitte sei dir dessen bewusst. Darum geht es hier öfters um Männer, die missbrauchen.....

Viele Frauen sind Mittäterinnen, weil sie schweigen oder gar tolerieren.....das wissen wir...einige haben es am eigenen Leib verspürt.....

Es tut mir leid, was dir passiert ist, weil wir es alle verdient haben, einen gesunden Start ins Leben zu haben....aber es war nicht so.

Heute müssen wir das Beste daraus machen...und jeder geht den Weg, der ihm das ermöglicht....

Den einzigen Weg, den ich nie akzeptieren kann, ist der Weg eines Täters....egal ob männlich oder weiblich....hoffe, du kannst das akzeptieren....

lg Felice

Relationen spielen beim Mißbrauch keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle in welcher Intensität die seelische Auswirkung ist. Mißbrauch ist Mißbrauch...auch wenn ein Mensch nur einmal in seinem Leben mißbraucht wurde, wird dieser Mensch sich daran erinnert bzw wird es diesem Menschen irgendwann beschäftigen.

Wie lange, wie oft, von wem, all das spielt keine wirkliche Rolle.

Ich finde es, allgemein, gefährlich eigenen Mißbrauch in Relation zu anderen Mißbrauchsopfer zu setzen. Vergleiche sind für mich zulässig, Unterscheidungen und aneinander aufwiegen nicht.

Du fist und fleifst ein föser fufe – scheifenkleister, ich haf mein gefiss ferloren :D

Hallo Fist,
echt „komischer“ Zufall das jetzt hier und dein link:
im wirklich selben Moment, wo besagter Fred geschlossen wurde, wollte ich was zum Fall Bachmeier, Grabowski schreiben
Von mir ein klares NEIN zur Selbstjustiz.

Marianne Bachmeier ist tot – sie hat mit ihrem ganzen Leben , ihrer Tat und vor allem mit ihrem Leben „Danach“ etwas hinterlassen, dass, wie ich finde, auf vielfältige Weise Menschen tief berühren kann.

Und zwar in seiner Komplexität.

Liefen gruß
Vom Nixnux

Als wir damals die Verhandlung hatten, trat meine Anwältin an mich heran und sagte, dass der Richter sie gefragt hat, ob sie in mir eine Gefahr sehen würde. Denn der Anwalt, (ein sehr berühmter in Österreich, der speziell KinderschänderInnen und TäterInnen vertritt) meinte, dass ich fähig wäre, den Täter zu erschiessen, so wie Fr. Bachmeier einst....... Er forderte mich zu untersuchen, ob ich keine Waffe einstecken hätte....

Sie beschlossen dann, dass es absurd sei und ich wurde nicht untersucht.....

Für mich war es damals ein Zeichen, dass ER sich vor mir fürchtete....doch im Nachhinein weiss ich, dass es Strategie war....sie wollten mich beim Richter als Monster hinstellen...was ihnen nicht gelungen ist.

Werbung:
Danke für die Antworten, believe, Lebensrausch, Zadorra :)

Meiner Erfahrung nach hilft es, wenn man sich klar macht, dass man/frau niemals mehr so sein wird wie vorher. Das zu akzeptieren, mich damit abzufinden hat mir geholfen.

Ich bin darüber am Nachdenken. Skizzenhaft formuliert: wir erscheinen auf dieser Welt als "reine Licht-und Liebestrahlen" (um's mal in meinen provisorischen Worten auszudrücken). Können wir nicht auch trotzdem wieder zu diesem reinen Zustand zurückfinden?

Zurück
Oben