Benötige Hilfe beim Deuten

Gesamtquintessenz: Addition aller gezogenen Karten: 248 = 2 + 4 + 8 = 14 =
14.jpg

Gesamtquintessenz: Addition aller gezogenen Karten: = 248 dann die 36 solange abziehen, bis die erste 2stellige Kartennummer übrig bleibt:
= 32 =
32.jpg

Hat sich @Tugendengel etwa verrechnet ? Kann ich echt nicht glauben :nono: :)

.
 
Werbung:
Hallo Vanessa,

mein Eindruck von ihm ist, dass er jemand ist, der eher langsam auftaut, nicht viel von sich Preis gibt, vorsichtig, schüchtern wäre wahrscheinlich das falsche Wort. Also, lieber Schritt für Schritt geht. Mit Kreuz hat er liebestechnisch vielleicht auch seine Erfahrungen gesammelt, die ihm noch nachhängen (Kreuz-Herr). Jemand der seine Prinzipien hat, aber sich auch ganz gut (bis zu einem gewissen Grad) anpassen kann. Auch wird er erstmal prüfen, ob eine Sicherheit da ist, ob "die Sache" überhaupt Zukunft haben kann.
finde auch, dass ihr beide auf einer Wellenlänge seid, was Bodenständiges. Keine schnelle Nummer. Also ähnliche Ziele habt. Siehe Herr-Wege-Schlüssel-Herz. Ein Potential ist durchaus gegeben.

LG,
Athene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen, vielen Dank ihr Lieben... eine Frage hätte ich dann noch, weil ich das mit den Häusern noch nie gemacht habe, was bedeutet dann das offene und was das verdeckte Blatt? Legesysteme und -beispiel-Videos, die ich gesehen habe, thematisieren das verdeckte Blatt gar nicht...
 
Gelegt die interssanteste Frage kommen xy und xy in eine Beziehung? Wie wird es laufen?


Meiner Meinung nach sieht es absolut nicht gut aus du sehnst dich nach stabilität einem zu hause.Es hängt aber in den Wolken was du nicht sehen kannst und eher eine illusion ist.Du bist sehr gestresst wegen den Unklarheiten mit Vögel Mond du willst endlich Klarheit haben was denk ich auch so kommen wird. Hier ist eine andere Frau da läuft etwas absolut nicht richtig was er dir auch verheimlicht über ihm Buch. Ich denke nicht das es eine Beziehung wird. In seinem haus anker du machst dich abhängig von ihm. Am schluss wird einer verletzt sein und das warscheinlich nach meinem gefühl du hier liegt nichts das nach einer Beziehung aussieht und wenn was ich nicht glaube sehts nicht gut aus.
 
Liebe @Red Eireen!

Hat sich @Tugendengel etwa verrechnet ? Kann ich echt nicht glauben :nono: :)

Danke für die Blumen :) (y) :love:.

Nein, ich habe mich nicht verrechnet, @Skyline sich allerdings auch nicht.

Wie das sein kann?

Ganz einfach:

Ich und @Skyline errechnen die Gesamtquintessenzkarten nach zwei unterschiedlichen Berechnungsmethoden - ich nach der üblicherweise angewandten Additionsmethode und die liebe @Skyline nach der vergleichweise weniger angewandten Subtraktionsmethode, im Zuge derer von den insgesamt zusammen addierten Kartenziffern so lange jeweils die 36 subtrahiert hast (weil es insgesamt 36 Lenormandkarten gibt), bis sie auf eine Zahl bis 36 gekommen bist.

Die Summe der Addition aller gezogenen Karten von @Vanessa26 betrug ja 248, so dass sich bei Anwendung der Additionsmethode folgende Rechnung ergibt: 2 + 4 + 8 = 14 = .

Bei der Anwendung der Subtraktionsmethode rechnet man demgegenüber wie folgt:

Summe der Addition aller gezogenen Karten: 248,

jetzt jeweils 36 subtrahieren, also:

248 - 36 = 212 (eine Lenormandkarte mit dieser Kartenziffer gibt es nicht)

212 - 36 = 176 (eine Lenormandkarte mit dieser Kartenziffer gibt es nicht)

176 - 36 = 140 (eine Lenormandkarte mit dieser Kartenziffer gibt es nicht)

140 - 36 = 104 (eine Lenormandkarte mit dieser Kartenziffer gibt es nicht)

104 - 36 = 68 (eine Lenormandkarte mit dieser Kartenziffer gibt es nicht)

68 - 36 = 32 Eine solche Lenormandkarte mit dieser Kartenziffer gibt es, und zwar den Mond (32) ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sieht es absolut nicht gut aus du sehnst dich nach stabilität einem zu hause.Es hängt aber in den Wolken was du nicht sehen kannst und eher eine illusion ist.Du bist sehr gestresst wegen den Unklarheiten mit Vögel Mond du willst endlich Klarheit haben was denk ich auch so kommen wird. Hier ist eine andere Frau da läuft etwas absolut nicht richtig was er dir auch verheimlicht über ihm Buch. Ich denke nicht das es eine Beziehung wird. In seinem haus anker du machst dich abhängig von ihm. Am schluss wird einer verletzt sein und das warscheinlich nach meinem gefühl du hier liegt nichts das nach einer Beziehung aussieht und wenn was ich nicht glaube sehts nicht gut aus.

Ähm liegt dieses Kartenbild auch irgendwo in dem, was ich eingestellt habe, noch ein weiteres verdecktes Blatt?
 
Vielen, vielen Dank ihr Lieben... eine Frage hätte ich dann noch, weil ich das mit den Häusern noch nie gemacht habe, was bedeutet dann das offene und was das verdeckte Blatt? Legesysteme und -beispiel-Videos, die ich gesehen habe, thematisieren das verdeckte Blatt gar nicht...
Das hat dir aber @Tugendengel doch sehr gut und sehr verständlich erklärt in Beitrag 6

Dann hier mal etwas ausführlicher zur Erklärung:

Im Lenormand unterscheiden wir die offen aufgedeckten Karten (diese hast Du ja bereits selbst mit der "Weißen Eule" gezogen), die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung einer Kartenlegung von erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb auch noch näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 9 Karten (genauso verhält es sich übrigens auch bei der Auslage aller 36 Karten, also bei der Auslage der großen Tafel) liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 9 Karten (bzw. im Falle einer großen Tafel eben 36 Karten), die sich wie folgt mathematisch errechnen:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Beliebiges Beispiel:

Als 3. offene Karte in Deiner 9-er-Legung hast Du die Dame ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass die Dame im 3. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 3 (wegen dem 3. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Schiffes. Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass die offen aufgedeckte Dame im 3. Haus des Schiffes liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Dame) und die Hauskarte (Schiff), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten, z. B. dahingehend, dass Du als die Dame (29) in Bezug auf diesen direkt vor der Dame (29) liegenden Herrn (28) bereits eine gewisse Sehnsucht (Schiff) verspürst, dass Du in Bezug auf ihn sozusagen Deine Gedanken auf die Reise schickst (Schiff), dass Du Dich gegenwärtig in einer gewissen Aufbruchstimmung (Schiff) befindest, usw.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 29 für die Dame) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 3 für den 3. Hausplatz) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter der offen aufgedeckten Dame (29) im 3. Haus des Schiffes der Mond, da 29 + 3 die Summe 32 ergibt = Mond.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner 9-er-Legung eine weitere Hauskarte und eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese 3 Karten (Dame (29) im 3. Haus des Schiffes, hinter dem verdeckt der Mond (32) zum Vorschein kommt) kannst Du anschließend auch miteinander in Kombination setzen und deuten.

PS:
Wenn Du hier im Forum einen bestimmten User anschreiben möchtest, setze vor dessen hiesigem Benutzernamen bitte das Zeichen "@", sonst erhält dieser User von Deiner Nachricht keinen Hinweis über das Forumssystem und übersieht Deine an ihn Gerichte Nachricht möglicherweise, also z. B. @Tugendengel, @Vanessa26, usw.

Das Häusergerüst unter einer 9er Legung ist immer gleich und sieht so aus...






Darauf kommen oder liegen dann die gezogenen Karten - und werden mit der unteren Karte
zusammengerechnet und kombiniert und ergibt so die verdeckten Karten.


.
 
Werbung:
Zurück
Oben