Bemannter Marsflug

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Pflanzen züchten. :zauberer1

Und woher das Wasser nehmen, gibt ja keines dort, nur unendlich viel
Gestein und Sand.

Da noch kein Mensch dort war, weiß man ja auch nicht, ob man dort
überleben kann. Und dann gibt es nichts, keinerlei Reize fürs Gemüt, dass
kann nicht gut gehen.

wie sieht es dort mit Sauerstoff aus ?

Ich halte das für spinnert auf den Mars zu fliegen ....:D

Werbung:
Nein, meint es ausdrücklich nicht. Ich hatte ja schonmal weiterführend angeregt, dass die Astrologen sich der Frage der dann daraus folgend Marsgeborenen annehmen mögen - leider nur mit mäßigem Erfolg.

Man könne jetzt btw auch mal unsere Spezialisten für Bewusstseins-Tuning im Magie-Forum fragen ob sie über Werkzeuge verfügen die dafür sorgen dass ein Bewusstsein nach 450 Tagen auf drei Quadratmeter Raum nicht durchdreht...

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch ohne Notfallversorgung aus dem medizinischen Bereich- eine solche strapaziöse Reise auf sich nimmt- da ja im Voraus mit einem negativen Endergebnis gerechnet werden muss.

Ist Irre oder?

Und woher das Wasser nehmen, gibt ja keines dort, nur unendlich viel
Gestein und Sand.

Da noch kein Mensch dort war, weiß man ja auch nicht, ob man dort
überleben kann. Und dann gibt es nichts, keinerlei Reize fürs Gemüt, dass
kann nicht gut gehen.

wie sieht es dort mit Sauerstoff aus ?

Ich halte das für spinnert auf den Mars zu fliegen ....:D
Ach Morning Sun, Wasser und Sauerstoff können die doch einfach herstellen. Ich habe zwar im Chemieunterricht nicht aufgepaßt, aber daß es geht und daß es auch auf dem Mars geht, das weiß ich. Klar: sie werden nicht alle 3 Tage den Kleingarten-Pool volllaufen lassen können und einen Badesee für Elefanten wird es wohl ebenfalls nicht geben.

Ich finde aber, Du hast es mit Deiner Frage auf den Punkt gebracht. Was will man dort. Das frag ich mich zwar bezüglich des Hier auch manchmal, aber ich nehme an, daß man auf dem Mars in einer Hütte festhängt bei fragwürdiger Körperhygiene und Herkunft des Gegenübers. Ob das so amüsant ist? :confused:

Wer hat den Wikiartikel wirklich gelesen?

Zum Thema: Ich find den Gedanken spannend und toll, aber momentan haben wir doch genug "weltliche" Sorgen. Die Mondlandung war ja de facto auch nur ein Prestigevorhaben. Ich denke, unbemannte (Forschungs-)Reisen zum Mars und anderen Planeten reichen momentan völlig aus.

Die Mondlandung ist heute noch eine Disputation.

Ach Morning Sun, Wasser und Sauerstoff können die doch einfach herstellen. Ich habe zwar im Chemieunterricht nicht aufgepaßt, aber daß es geht und daß es auch auf dem Mars geht, das weiß ich. Klar: sie werden nicht alle 3 Tage den Kleingarten-Pool volllaufen lassen können und einen Badesee für Elefanten wird es wohl ebenfalls nicht geben.

Ich finde aber, Du hast es mit Deiner Frage auf den Punkt gebracht. Was will man dort. Das frag ich mich zwar bezüglich des Hier auch manchmal, aber ich nehme an, daß man auf dem Mars in einer Hütte festhängt bei fragwürdiger Körperhygiene und Herkunft des Gegenübers. Ob das so amüsant ist? :confused:

Da fallen mir noch viele andere Dinge ein...essen zb. der Mensch definiert
sich nun mal einen großen Teil über lecker essen ..ohne entsprechende Nahrung, da sie ja im Bewusstsein gespeichert ist, wird der Mensch meist aggressiv.. .

Nach spätestens, und da bin ich großzügig, einem Jahr packt jeden das Heimweh, Sehnsucht in einem neuen Ausmass, denn so viel ich gelesen hab, ist es technisch nicht möglich das sie zurück kommen können.

Mir fallen da die Zeilen eines alten tibetischen Mönches ein ...

"Da fliegen Menschen zum Mond, und in ihr Inneres zu Reisen wagen sie nicht." :)

Ich las einen Artikel zu diesem Thema und sah kurz darauf eine Sendung darüber, allerdings schon vor ein paar Monaten. Es ist anzunehmen, dass das Leben auf der Erde irgendwann unmöglich werden wird, weil unsere Sonne als roter Riese entweder die Erde heranziehen wird, um sie zu verschlucken oder aber das Gegenteil passiert und die Erde sich so weit von der Sonne entfernt, dass extreme Kälte auf diesem Planeten herrschen wird. Bis dahin dauert es aber wohl noch etliche Millionen Jahre. Trotzdem beschäftigen sich einige Forscher mit der Frage, welche Planeten als Ausweichmöglichkeit für die Menschheit in Frage käme - der Mars ist eine davon.

Allerdings, wie erwähnt, haben wir Menschlein noch recht viel Zeit, bis eine solche Umsiedelung wirklich vonnöten sein wird. Fraglich ist sowieso, ob es uns dann überhaupt noch gibt ;) denn wirkliche Bedrohungen auf der Erde könnten uns schon deutlich schneller den Garaus machen. Einige Supervulkane sind schon überfällig z.B. Nicht zu vergessen auch die Fähigkeit, sich selbst das Wasser abzugraben. Ob in dieser kurzen Zeitspanne tatsächlich schon die technischen Vorraussetzungen für ein Überleben der Menschheit auf anderen Planeten im großen Stil gegeben sind, ist fraglich.

Für Abenteuerlustige, ein bisschen Wettkampf, welche Nation es am besten macht und eventuelle erste Erkenntnisse bezüglich einer Umsiedelung aber scheint das Ganze ne gute Sache.

Merkur, Mars und Venus sind schon verdaut, wenn die Erde von der Sonne verschluckt wird, oder?

Blödsinn... :doof:jetzt hab ich nachgeschaut. Muss vorher denken und nachher schreiben :tomate:

Aber wieviel Zeit bleibt uns dann auf dem Mars, wenn die Erde verschluckt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben