nur damit keine Mißverständnisse entstehen...was meinst du mit kennen ?
persönlich ?
Einige auch persönlich, ja.
PS: danke fürs Met, aber das ist nicht so meins...![]()
Schade. Nun, wir werden schon etwas für Dich finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur damit keine Mißverständnisse entstehen...was meinst du mit kennen ?
persönlich ?
PS: danke fürs Met, aber das ist nicht so meins...![]()
Ich denke, "bekommen" ist hier ohnehin der falsche Ansatz.
Mehrfach zerbröselte Weltbilder. Gnadenloses Selbsthinterfragen, immer, immer wieder, in jedem Augenblick. Unangenehme Wahrheiten, die einem von den Verbündeten um die Ohren gehauen werden, um zwei Wochen später plötzlich einen viel weitergehenden Sinn zu ergeben. Am Baum gefesselt sterben, um in Freiheit wiedergeboren zu werden.
All das allerdings setzt voraus, dass man sich ein Stück weit auf diese Dinge einlässt.
1000 weniger nennst du keinerlei Wirkung? Also mir wären die irgendwie aufgefallen...
Man muss ja ned perse zum Schamanen gehen, nur wenn man krank ist.
Wie bei mir, nicht der Fall.
Es spielt sich auf der geistigen Ebene ab.
Unbewusstes wird zum Vorschein gebracht.
Das muss dann auch verarbeitet werden.
Kleine körperliche Probleme, heile ich mir dann selbst.
Einige auch persönlich, ja.
Schade. Nun, wir werden schon etwas für Dich finden.Bei den Schamanen, höre ich, soll vergorene Stutenmilch angesagt sein...
PPMc) du sollst es dir ja nicht ausdenken (oder jemand anderes Anweisungen folgen - egal ob in die weiß oder schwarze Richtung), du darfst es laufen_lassen. Einfach laufen lassen.
Meine persönliche Stärke ist das nicht; aber als mich der Typ (er hat mir vorher nur was über Ober-, Mitte-, und Untererde oder sowas ähnliches erzählt) mit den Rasseln und der Trommel (das sind beides sehr laute, eindringliche Instrumente, die die Alltagsgedanken auf eine Art zerhäxxeln) - da kamen dann so Fantasiebilder, wie Träume, Brainstorming... kreuz und quer.
Ich fand es besser als Kino.
Natürlich wollte mir der (Stadt)Schamane zuerst ein Einführungsseminar angedeihen lassen, aber ich wollte das nicht. (Das setzt auch bei mir zu viel Verstand/Abwehr in Gang.) Also hab ich gesagt: Komm Junge, ich übernehme jegliche Verantwortung, nimm deine Trommel, und mach hinne!
Und dann liefen einfach Bilder durch, und Gefühlszustände - teils wäre das deutbar gewesen, aber die Mühe mache ich mir auch bei Träumen nicht.
Ich fand's reinigend, wie ein Sommerregen
Du beziehst dich jetzt dezitiert auf 'Seelenreise' - einen Begriff den ich eher zufällig verwendet habe, weil der Schamanismus den Begriff Seele eher heranzieht als zb Geist. (Seelenrückholung, Seelenverlust, Seelenanteil,...).
Geführte Meditationen, im Gegensatz dazu, sind ganz nett für Zwischendurch wenn man gerne geführt wird, und keine wichtigere Arbeit hat, oder dabei vielleicht besonders gut relaxen kann. Wenn man nicht gerade bunte Luftballons in Schweinchenform von der grünen Kuhalm starten lassen soll . . .
es ist aber nicht nur dumm, PPMc - im Grunde beginnt jede eigene und auch sehr anspruchsvolle Meditation mit einem solchen Teil der recht standardisiert ist. Es ist die Einstimmung, zum Beispiel "Die Zufluchtnahme" im Buddhismus, das Opfern von Mandalas, usw (das gefällt dir wahrscheinlich nicht so gut, und das verstehe ich auch. man muss die Wirkungsweise schätzen lernen, dann geht es).
Ich denke, du bist ein anspruchsvoller Mensch, deshalb führe dir auch Anspruchsvolles zu.
Und die hast du kontaktiert, obwohl es gar nix zu helfen gibt.
Da stellt sich die Frage, mit welchem Anliegen bist du denn da überhaupt aufgeschlagen ?
Beklagst aber gleichzeitig, daß dir nicht *geholfen* wurde.
Es wird...pardon...immer wirrer.
Bei den Göttern! Gehst Du zum Dachdecker (zum Anwalt, zum Bäcker, zum Innenarchitekt) um dir helfen zu lassen? Oder um seine Expertise, seine fachliche Meinung, seine Produkte zu erwerben?
Dreierlei. Das eine hab ich länglich erzählt, und in dem Beitrag steht auch genau drinnen, was für einen fachlichen Rat ich wollte - sogar in Fettdruck.
Die anderen brauche ich wohl nicht erzählen, wenn schon das eine nicht verstanden wird.![]()
Kannst Du mir zeigen, wo ich das getan haben soll?
Ich habe mich ganz im Gegenteil beklagt, dass man mir erklärt hat ich sei ein Opfer und mir müsse *geholfen* werden.
Es ist halt ein gewisser Unterschied *hüstel* zwischen dem was ich schreibe und dem was Du liest...
natürlich um mir helfen zu lassen, sonst würd ich's ja selber machen. Okay backen kann ich auch, aber aus Zeitgründen nehme ich da durchaus auch ein Bäckerprodukt.
Einerseits pochst du hier auf den *echten indigenen Schamanismus*, andererseits vergleichst du das Angebot von einem Anwalt mit dem eines Schamanen (Kosten-Nutzen-Produkt-Regress-Rechnung usw)
Nicht nur nen *indigener* würde dir da wohl den Vogel unter deinem Pony zeigen.
Tja...dann bin ich wohl tatsächlich zu dämlich, deinen seltsamen Zickzackkurs hier zu kapieren. Vielleicht gibt es ja schlauere als mich, die das nachvollziehen und verstehen können