Begriffe der Seele in der Kabbalah/Magie

Werbung:
Verschiedene Kuchen. Gleiches Rezept, dennoch gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung... wie gesagt, back mal zwei identische Kuchen...

Tatsächlich denke ich, und hoffe es auch, dass wir nicht erst in Malkuth unterschiedlich sind, sondern der Weg von oben nach unten verschiedene Zusammensetzungen bzw. Schwerpunkte birgt, und der feststellbare Unterschied in Malkuth Resultat dieses Weges ist.

Ich habe vor kurzem erfahren dass die Kabbala die Grundlage der Magie bildet. Also hab ich mir die mystische Kabbala (Buch) gekauft und muss sagen, ich verstehe nur Bahnhof. Ich erwarte ja nicht dass ich alles von Anfang an gleich verstehe das ist ein ziemlich langer Lernprozess aber so ein paar Sachen würde ich ja schon gerne begreifen.

Ging das auch ähnlich und wie fängt man denn am besten an?

Ich habe vor kurzem erfahren dass die Kabbala die Grundlage der Magie bildet. Also hab ich mir die mystische Kabbala (Buch) gekauft und muss sagen, ich verstehe nur Bahnhof. Ich erwarte ja nicht dass ich alles von Anfang an gleich verstehe das ist ein ziemlich langer Lernprozess aber so ein paar Sachen würde ich ja schon gerne begreifen.

Ging das auch ähnlich und wie fängt man denn am besten an?

das ist ein hervorragendes buch und ein ein echter klassiker von dion fortune.
anfangen würde ich von vorne nach hinten, auch wenn die juden das anders halten. später ist es dann ein super nachschlagewerk.
was begreifst du denn nicht?
es vertieft sich im laufe der wiederholung.

Also die Autorin schreibt ja praktisch nur über die Theorie und sagt dass sie zur praktischen Anwendung keine Tipps geben will da man das mit einem Meister machen muss.

Wie wichtig ist denn die Praxis?

Ich stehe mit Magie noch ganz am Anfang, hab mich eher mit Astrologie und Tarot beschäftigt. Wenn ich google und mir die Seiten von verschiedenen Hexen anschaue steht da nie irgendwas über Kabbala und trotzdem scheinen sie magisch arbeiten zu können. Daher frage ich mich warum Kabbala so enorm wichtig ist?

Hast du das Buch auch öfter gelesen um wirklich durchblicken zu können?

Also die Autorin schreibt ja praktisch nur über die Theorie und sagt dass sie zur praktischen Anwendung keine Tipps geben will da man das mit einem Meister machen muss.

Quatsch!

Wie wichtig ist denn die Praxis?

Ich stehe mit Magie noch ganz am Anfang, hab mich eher mit Astrologie und Tarot beschäftigt. Wenn ich google und mir die Seiten von verschiedenen Hexen anschaue steht da nie irgendwas über Kabbala und trotzdem scheinen sie magisch arbeiten zu können. Daher frage ich mich warum Kabbala so enorm wichtig ist?

Der Lebensbaum hat den Vorteil der Struktur, eine Landkarte eben. Aber man sollte sich ja auch nicht davon abhängig machen
dies sind sehr gute Bücher:
http://www.amazon.de/Tarot-Paul-Foster-Case/dp/3935937415/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301078966&sr=8-1
http://www.amazon.de/Paul-Foster-Case-Meditationen-hebr%C3%A4ischen/dp/3935937040/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301078966&sr=8-2
http://www.amazon.de/Paul-Foster-Case-Rosenkreuzer-Grade-Unsichtbare/dp/3935937121/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1301078966&sr=8-5

Werbung:
Zurück
Oben