beehive principles 1 1/2 - Flüche, Spells und Bindungen

Werbung:
gerade erst den ersten "Haufe Steine" (`gal´ im hebräischen interessanter Weise mit Wert 33 ) zu mir getragen habe, ihn voller Stolz aufgeschichtet habe um dann ernüchternd zu erkenne was alles noch so fehlt.


Hmmmm....

גל (gal) - Welle
גלגל (galgal) - Rad

ג - g (wie in "gut")
ל - l

Quelle



loge33
 
Hmmmm....

גל (gal) - Welle
גלגל (galgal) - Rad

ג - g (wie in "gut")
ל - l


loge33


he he das scheint ja immer interessanter zu werden hier
aber `gal´= Quelle (Hohelied4,12) finde ich auch sehr wichtig

und hier wird Dir mit "Steinhaufen" geholfen
da ich noch keine links reinsetzten darf, weil ich noch keine 100 beiträge geschrieben habe
deshalb gibts den mit leerzeichen


w w w.
bibelkommentare.
de/index.php?page=studybible&strong=H1530&word=Steinhaufen#H1530_1_Steinhaufen
 
Halo Loge33

wenn Du dann auf das Wort "Steinhaufen" klickst
werden dann noch die konkreten Bibelstellen angegeben
 
he he das scheint ja immer interessanter zu werden hier
aber `gal´= Quelle (Hohelied4,12) finde ich auch sehr wichtig

und hier wird Dir mit "Steinhaufen" geholfen
da ich noch keine links reinsetzten darf, weil ich noch keine 100 beiträge geschrieben habe
deshalb gibts den mit leerzeichen


w w w.
bibelkommentare.
de/index.php?page=studybible&strong=H1530&word=Steinhaufen#H1530_1_Steinhaufen


Schau einer An, wenn gal = Welle, also eine halber Kreis, dann galgal=Rad, oder besser Drehbewegung.
So wird auch der Anfang der Welt bezeichnet ;)
 
Halo Loge33

wenn Du dann auf das Wort "Steinhaufen" klickst
werden dann noch die konkreten Bibelstellen angegeben


גּל
- gal

Übersetzung(en) in der Elberfelder Bibel: (Übersicht anzeigen)
Wellen (9), Steinhaufen (8), Haufe (3), Haufen (5), Quelle (1)


Steinhaufen (8 Vorkommen in 8 Bibelstellen)

Jos 7,26 und sie errichteten einen großen Steinhaufen über ihm, der bis auf diesen Tag da ist. Und Jehova wandte sich von der Glut seines Zornes. Darum gab man jenem Orte den Namen Tal Achor bis auf diesen Tag.
Jos 8,29 Und den König von Ai ließ er an einen Baum hängen bis zur Abendzeit; und beim Untergang der Sonne gebot Josua, und sie nahmen seinen Leichnam von dem Baume herab und warfen ihn an den Eingang des Stadttores und errichteten einen großen Steinhaufen über ihm, der bis auf diesen Tag da ist.
Hiob 8,17 über Steinhaufen schlingen sich seine Wurzeln, er schaut die Wohnung der Steine;
Hiob 15,28 und zerstörte Städte bewohnte, Häuser, die nicht bewohnt werden sollten, die zu Steinhaufen bestimmt waren
Jes 25,2 Denn du hast aus einer Stadt einen Steinhaufen gemacht, die feste Stadt zu einem Trümmerhaufen, den Palast der Fremden, daß er keine Stadt mehr sei: er wird in Ewigkeit nicht aufgebaut werden.
Jer 9,10 Und ich werde Jerusalem zu Steinhaufen machen, zur Wohnung der Schakale, und die Städte von Juda zur Wüste machen, ohne Bewohner.
Jer 51,37 Und Babel soll zum Steinhaufen, zur Wohnung der Schakale, zum Entsetzen und zum Gezisch werden, ohne Bewohner.
Hos 12,12 Wenn Gilead Frevel ist, so werden sie nur Nichtiges werden. In Gilgal opferten sie Stiere; so werden auch ihre Altäre wie Steinhaufen sein auf den Furchen des Feldes.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=studybible&strong=H1530&word=Steinh

Nur, was hat das alles hiermit zu tun?
Das nennt ich alles lernen und so viel ich mit meine Jahren schon gelernt habe, erscheint es mir in solchen Augenblicken, dass ich von einem Berg Wissen, den es zu mir zu tragen gilt, gerade erst den ersten "Haufe Steine"
(`gal´ im hebräischen interessanter Weise mit Wert 33 ) zu mir getragen habe, ihn voller Stolz aufgeschichtet habe um dann ernüchternd zu erkenne was alles noch so fehlt.
Mich dünkt, du meinst Moral.



:confused: >>> beehive principles 1 1/2 - Flüche, Spells und Bindungen ?? :confused:

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben