Jovannah
Sehr aktives Mitglied
Dieses Thema hatten wir auch schon oft hier laufen.
Da sich aber jeder Thread letztlich wieder anders bewegt,
ist es vielleicht ganz interessant, dieses Thema hier mal wieder durchzuspielen.
Klar lässt sich jeder Mensch und jede Kreatur lieben. Das heißt aber nicht, die schmerztreibende Tat gutzuheißen und zu lieben! Im Kern ist jeder Mensch reine Liebe. Schaust du einem "bösen" Menschen durch seine Zwanghaftigkeiten hindurch ist immer eine wenigstens bedürftige- und noch tiefer, eine vollkommene Seele zu erkennen. Mit diesem Teil ist zu kommunizieren, im Falle der bedingungslosen Liebe.
Das bedeutet aber nicht, diesen Menschen von seiner Verantwortung für die "böse" Tat freizusprechen. Jedoch liebend mit der Seele kommunizieren bedeutet eine Tür zu öffnen, die auch dem schlimmsten Verbrecher langfristig innere Heilung ermöglicht. Und sei es in der Zeitspanne von mehreren Leben...
K.S.
Ja, das empfinde ich auch so. Was ich lange "vergessen" hatte....in erster Linie mal mir selbst (auch) mit dieser Sichtweise entgegen zu treten.....mich zu hören und zu sehen...mit mir zu sprechen und mich immer besser zu verstehen. So in meine eigene innere Heilung zu gehen, immer mehr.
viele liebe Grüße !
Ist bedingungslose Liebe geprägt von nur schönen Gefühlen ? Schliesst bedingungslose Liebe alle schlechten Gefühle aus ? Kennst diese bedingungslose Liebe keine schlechten Gefühle ?
dazu mein/spür ich...
Nein, nein, doch.....
Ich komm mit dem Begriff "bedingungslose Liebe" nicht so gut zurecht. Klingt nach Dauersonnenschein und sich alles gefallen lassen...
Ich kann ohne Bedingungen nicht Lieben....nicht mich, nicht dich,....andere können mir da sehr helfen dabei, Bedingungen da für in mir zu schaffen....und vor allem dann damit, ich mir selbst.