bedingungslose Liebe

Dieses Thema hatten wir auch schon oft hier laufen.
Da sich aber jeder Thread letztlich wieder anders bewegt,
ist es vielleicht ganz interessant, dieses Thema hier mal wieder durchzuspielen.

Klar lässt sich jeder Mensch und jede Kreatur lieben. Das heißt aber nicht, die schmerztreibende Tat gutzuheißen und zu lieben! Im Kern ist jeder Mensch reine Liebe. Schaust du einem "bösen" Menschen durch seine Zwanghaftigkeiten hindurch ist immer eine wenigstens bedürftige- und noch tiefer, eine vollkommene Seele zu erkennen. Mit diesem Teil ist zu kommunizieren, im Falle der bedingungslosen Liebe.

Das bedeutet aber nicht, diesen Menschen von seiner Verantwortung für die "böse" Tat freizusprechen. Jedoch liebend mit der Seele kommunizieren bedeutet eine Tür zu öffnen, die auch dem schlimmsten Verbrecher langfristig innere Heilung ermöglicht. Und sei es in der Zeitspanne von mehreren Leben...

K.S.

Ja, das empfinde ich auch so. Was ich lange "vergessen" hatte....in erster Linie mal mir selbst (auch) mit dieser Sichtweise entgegen zu treten.....mich zu hören und zu sehen...mit mir zu sprechen und mich immer besser zu verstehen. So in meine eigene innere Heilung zu gehen, immer mehr.

viele liebe Grüße !

Ist bedingungslose Liebe geprägt von nur schönen Gefühlen ? Schliesst bedingungslose Liebe alle schlechten Gefühle aus ? Kennst diese bedingungslose Liebe keine schlechten Gefühle ?

dazu mein/spür ich...

Nein, nein, doch.....
Ich komm mit dem Begriff "bedingungslose Liebe" nicht so gut zurecht. Klingt nach Dauersonnenschein und sich alles gefallen lassen...
Ich kann ohne Bedingungen nicht Lieben....nicht mich, nicht dich,....andere können mir da sehr helfen dabei, Bedingungen da für in mir zu schaffen....und vor allem dann damit, ich mir selbst.

:) Jo

Werbung:
Bedingungslose Liebe ?

Ein Gefühl, eine Emotion ?

No no, würde ich sagen.

Unconditional Love isn´t an Emotion, it is a state of Being.

.......... a state of Being.

Trifft auf/für Menschen seltenst zu.

Man kann sich aber natürlich ruhig mal Gedanken darüber machen. :)

:zauberer1

bedingungslose Liebe

steht im Gegensatz zu der Liebe, die erwartet, der Liebe, die wie ein Tauschhandel funktioniert - diese Aus-Tausch-Liebe besteht aus Gefühlen, aus Hoffnungen und auch aus Enttäuschungen, sie ist sehr persönlich und braucht Subjekt des Liebenden und ein Objekt der Liebe

die bedingungslose Liebe hat kein Objekt sondern nur ein Sein wie Amanda es nennt - und Saraswati hat es am schönsten beschrieben - diese Liebe ist ein Ausfließen, oder besser sich in den Fluß begeben und mitfließen IM Strom der Liebe.

LGInti

hallo ich hätte d mal eine frage, was haltet ihr von der bedingungslosen liebe? ist es echt möglich alle menschengleich zu lieben? soll ich jemand der mir oder meinen freunden usw wehgetan hat etwa liebvoll umarmen? also ich weiß nicht so recht, man könnt es tun aber meistens zeigen einen die anderen dann nen vogel und halten einen für blöd also wie denkt ihr darüber?

Hallo sakuya!

..bedingungslose liebe....
dazu ist aber ein vollkommenes vertrauen notwendig. Dieses gegenseitige vertrauen unter aller menschen, setzt aber auch eine welt vorraus, in der alle menschen in bedingsloser liebe leben. In dieser gegenwärtigen welt, ist wohl dieses friedvolle miteinander nicht möglich.
Bedingunslos würde auch heisen, mit dem zufrieden zu sein, was man hat und nicht was man besitzt. Bedingungslose liebe würde auch heisen, respekt vor jedem leben. Bedingungslose liebe würde auch heisen, das sich alle menschen gleich sind, wie du es ja schon geschrieben hast.
Das heist, keinen unterschied von :
arm-reich
dumm-gescheit
dick oder dünn....
Daraus könnte man jetzt auch sagen:
die unmöglichkeit einer bedingungslosen liebe in dieser "zeit", hat der menschengeist selbst zu verantworten. Denn diese unterschiede setzt der mensch durch seinen geist in seine welt.

Zu deinen gedanken über das wehgetan....

die menschen, die dich für "blöd" halten, können dich nicht verstehn. Und somit können sie dir nicht helfen. Verzeihen, mit einer umarmung, würde ich diesen menschen erst, wenn er sein verhalten einsieht.

LGMFrankie

Amanda
Ela:
bedingungslose liebe darf bedingte liebe nicht ausschließen.
So ist es,

sonst wäre sie wohl kaum bedingungslos .......
:) ob Liebe etwas mit Logik zu tun hat?

Auch wenn ich in der bedingungslosen Liebe lebe, kann ich Bedingungen in einer Gemeinschaft akzeptieren. Deshalb trenne ich hier gern, um mir bewusst zu machen, dass die sogenannten Probleme in Ehen, Partnerschaften etc. einfach aus den Problemen der Beziehung heraus entstehen und nicht aus der Liebe. Wenn ich eine Beziehung eingehe, ist es wichtig über die eigenen Bedürfnisse und Erwartungen zu sprechen und Absprachen des Miteinanders zu treffen. Diese haben nichts mit der bedingungslosen Liebe zu tun, werden aber gerne damit verknüpft wie z.B. "wenn du nicht ( so oder so bist - dies oder jenes tust) dann liebst du mich nicht"

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Zurück
Oben