bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum hat dich dann die kosmische >>>w<<<eisheit, die dich >>>>>>>>>>>>duchflutet,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<< nicht mit den >>>g<<<rundregeln der deutschen >>>g<<<rammatik und eines sinnvollen >>>s<<<atzbaus vertraut gemacht?

das ist absichtlich oder bewusst so. kleiner unterschied.

Werbung:
Liebe Seyla,
Was du zurück schreibst=Antwortest,..in Frage stellst, bedingt das du vollkommen nachvollziehen kannst was ich geschrieben habe? Sprich das es dir vollkommen BEWUSSTGEWORDEN IST?
sicher. der vorteil der intelligenz ist, daß man sich doof stellen kann. das gegenteil ist deutlich schwieriger.

also: ich klein doof, DU GROSS KLUG, ich blind, nix kapito, du SEHEN.

:kuesse:

PS: bist du jetzt wütend auf mich

never!!! dafür hast du alleine zu dem thema zu schöne spuren hinterlassen.

dass ich beim schreiben ein "schlampiger hund" bin ist mir durchaus bewusst, mag auch daran liegen dass ich übers 2-finger-system mit handicap (links kaffe, rechts zigarette) nie hinausgekommen bin.

never!!! dafür hast du alleine zu dem thema zu schöne spuren hinterlassen.

dass ich beim schreiben ein "schlampiger hund" bin ist mir durchaus bewusst, mag auch daran liegen dass ich übers 2-finger-system mit handicap (links kaffe, rechts zigarette) nie hinausgekommen bin.

:danke:

und danke für deine Ehrlichkeit. Mach dir nichts draus, das "Bader-Meinhof-System" (jeden Tag einen Anschlag :D ) hab ich zwar nicht drauf (ich kann schneller schreiben als ich denke :D ) aber dass Du trotzdem hier schreibst, trotz deines "Handicaps" empfinde ich sehr schön und lobenswert.

Es grüsst
Schneeglöckchen

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich nur paar Beiträge gelesen habe, würde ich gerne von meinen Erfahrungen mit der bedingungslosen Liebe berichten. Bitte um Nachsicht, wenn das Eine oder Andere bereits thematisiert wurde oder gar widerspricht - Zum Austausch von Erfahrungen sind meine Worte gedacht, woran wir alle wachsen können.

Auf meiner Suche nach bedingungsloser Liebe, bin ich an verschiedenen Stationen angekommen:

Erste Station

Es gab eine Zeit in meiner Kindheit und Jugend, wo ich überzeugt war, die Bibel und ganz konkret Jesus, würde mir das geben, was ich tief in meinem Herzen vermisste: Liebe, Freude, Erfolg und Wohlstand. Also zitierte ich die Bibel dauernd und war bemüht die Regeln und Vorschriften zu leben und zu verstehen. Dies würde ich wahrscheinlich noch immer tun, wäre da der Akt der Kreuzigung nicht gewesen. Das Elend das Jesus erleben musste, die Brutalität die das Volk an den Tag legte, konnte ich einfach nie verstehen. Auch sah ich denn Sinn nicht, wie ein Übermensch wie Jesus den einfachen Menschen retten könnte, es sei denn, dieser Übermensch ist gar keiner sondern ein Mensch wie wir alle. Für mich war unklar, was an der ganzen Kreuzigung mit einem bedingungslos liebenden GOTT zu tun haben soll?!
Langsam begann ich die Bibel anders zu lesen, statt ein schreibender Gott, nahm ich den Autor der Geschichten als Referenz und fing an mich in seine Zeit zu versetzen und berücksichtigte auch die Übersetzer, die mit ihren Übersetzungen ein bestimmtes Ziel verfolgten. Manchmal, wenn ich eine Kirchen besuchte, konnte ich auch hinter der Predigt den Geist des Pfarrers erkennen, der die biblischen Worte in eine bestimmte Richtung lenkte und Absichten verfolgte. Nach und nach erkannte ich, dass die Bibel ein mächtiges Instrument ist um zu manipulieren und unterschiedlichst ausgelegt werden kann.
Nun konnte ich die heilige Schrift mit einem völlig neuen Bewusstsein wahrnehmen und als Werk Gottes annehmen, denn das Leben hat das Buch geschrieben und das Leben ist GOTT.......Wir alle sind Leben!

Dann kam eine Zeit, wo theoretisches Wissen über Religionen und Glaubensrichtingen mir zu wenig war und ich fing an mein Leben zu überprüfen:

Zweite Station

Immer wieder hörte ich, dass es um "erleuchtet" zu werden, nötig sei, sein Ego zu killen. Dies machte für mich irgendwie Sinn, denn auch Jesus sprach davon Widergeboren werden zu müssen, um die Herrlichkeit Gottes sehen zu können. Doch hoppala, wie war das noch mit manipuliert und willenlos gemacht werden? Jedenfalls versuchte ich eine Weile mein Ego zu töten, verleugnen, ignorieren etc. doch je mehr ich mich bemühte, um so tiefer geriet ich in einen Kreislauf von Frust, Elend und sogar Depression - auf und ab und auf und ab..... Der Witz ist, dass ich mich an einen Gedanken klammerte, der mir von Aussen zugetragen wurde, nämlich, dass ich mein Ego killen müsse. Nun hinterfragte ich allmählich diesen Gedanken und kam zur Erkenntnis, dass es nicht sein kann, dass sich der Schöpfer geirrt haben muss, als er uns mit einem Ego segnete. Später wurde mir bewusst, dass wir das Ego brauchen, wenn wir in der materiellen Welt der Illusionen leben wollen. Es ist das Ego, das all die Formen, Situationen, Erinnerungen und Wahrnehmungen schafft. "Ohne Ego kein irdisches Leben in dieser Form"..kam ich zum Schluss. Und so begann ich das Ego als Werkzeug zu nutzen und begann meine Welt zu erschaffen. Die Herausforderung war und ist es noch, mich NICHT mit dem wertenden, mit Allem im Widerstand stehenden Ego zu identifizieren, sondern zu wissen, dass es "nur" ein Teil von mir ist - ein Werkzeig um in der grobstofflichen Welt klar zu kommen.

Dritte Station

Einige Zeit arbeitete ich mit dem neuen Bewusstsein und schaffte es, mehr und mehr in einen Zustand zu kommen, der nicht (oder weniger) wertet. Was dann kam überraschte mich, denn ein Leben ohne Wertung und Bedingungen war neu für mich. Das Leben erschien mir flach ja fast langweilig, denn weder tiefe niedrige Gefühle, noch überschwängliche Freude zeigten sich mir. Ich nahm an was auf mich zu kam, erledigte es meist problemlos und dann war sie wieder da, diese Leere. "Dies musste sie sein, die bedingungslose Liebe" dachte ich und nahm die Ewigkeit wahr. In der Zeit in der ich auf das nächste Ereignis wartete, schien die Zeit still zu stehen und sich eine mächtige Leere in mir auszubreiten. Raum und Zeit wurden plötzlich unendlich, fade und leer...Bis ich merkte, dass ich diese Leere mit meinem Geist füllen kann - Mit mir leben millionen von Seelen, die auch die Ewigkeit bevölkern ...

Und so wünsche ich uns allen, dass wir einander herausfordern, miteinander spielen, uns knuddeln und voneinander lernen. Wir sind es die die Qualität dieses Lebens ausmachen und bestimmen. Bedingungslose Liebe nimmt uns alle an, egal auf welcher Ebene des Bewusstseins wir gerade stehen.

Alles Liebe,
Eisu

schützt die Erkenntnis nicht vor Fehlern die man machen kann?
mag eine möglichkeit sein. deckt sich aber nicht mit meiner erfahrung. ganz im gegenteil.

dann würde ich sagen es war keine wirkliche Erkenntnis,denn wenn man durch Erkenntnis den Fehler kennt,macht man ihn wohl kaum ein zweites mal.

in der spirituellen Welt ist der Schutz eine Unmöglichkeit.
das würde aber dann deiner gleichstellung von erkenntnis und schutz widersprechen.

da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden,vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt aber in dem weiteren Text den ich dazu schrieb wird es eigentlich erkenntlich.man muß schon genau lesen.
ich meinte nicht daß der Schutz in der spirituellen Welt unmöglich ist,sondern zur Unmöglichkeit wird.damit meine ich die Unmöglichkeit die einen Rückfall (in alte Verhaltensmuster z.B.) nicht mehr zuläßt und somit unmöglich ist.

außerdem: nichts aus der spirituellen welt kannst du in die realität mitnehmen. du magst etwas erfahren, erleben, eine erkenntnis erlangen, ja. aber, deswegen bist du hier in diesem leben noch keinen schritt weiter.

oh doch,du bist mindestens einen Schritt weiter,auch wenn es vielleicht nur der erste Schritt ist.Erkenntnis zu erlangen führt immer mindestens einen Schritt weiter,weil....

erst durch die manifestation des neuen im realen passiert etwas, verändert sich was. oder anders gesagt: die neue software nützt dir nix wenn du nicht auch lernst sie zu benutzen. und das ist, ohne jede menge fehler zu machen, kaum möglich. ist zumindest meine eigene erfahrung.

....vor der Manifesttation des Neuen steht ja erstmal der Schritt zur Erkenntnis.ohne diesen vielleicht "ersten" Schritt ist eine Manifestation überhaupt nicht möglich.
diese "neue Software" wie du es nennst dient dazu daß du den Weg überhaupt gehen kannst.

ein klassisches trauma

ok,das ist eine Möglichkeit.

und auch von der ent-täuschung zum erkennen der täuschung ist es üblicherweise ein ziemlich weiter weg. das erfahren der ent-täuschung alleine ist's noch lange nicht.

nun,dann definiere mal,bzw. erkläre es.
ent-täuschung fürt zu verletzung. und in der verletzung nützt dir die tollste erkenntnis nichts, wenn keine heilung oder tiefergehende aufarbeitung der ursache(n) passiert.

ent-täuschung führt eben nicht zu Verletzungen,sondern Enttäuschung führt zur Verletzung.das täuschen verletzt,ist durch die ent-täuschung die Täuschung erkannt gibt's auch keine Verletzung mehr.

Gruß,Chako

ich meinte nicht daß der Schutz in der spirituellen Welt unmöglich ist,sondern zur Unmöglichkeit wird.damit meine ich die Unmöglichkeit die einen Rückfall (in alte Verhaltensmuster z.B.) nicht mehr zuläßt und somit unmöglich ist.

ent-täuschung führt eben nicht zu Verletzungen,sondern Enttäuschung führt zur Verletzung.das täuschen verletzt,ist durch die ent-täuschung die Täuschung erkannt gibt's auch keine Verletzung mehr.

schön für dich wenn du dir da so sicher bist.

das 11. gebot: du sollst dich nicht täuschen!

Bedingungslose Liebe ist die Kunst, jeden Menschen nur aus der Tatsache, dass er Leben trägt und ein Wesen mit unvergänglicher Seele ist, zu lieben.

Aber ich brauche deswegen nicht seine Taten zu lieben. Die kann ich ohne Weiteres als eklig, schlecht, unverzeihlich, widerwärtig, bösartig verurteilen, wenn ein Mensch so handelt. Jede Strafe, die über einen Bösewicht verhängt wird, hat letztlich den Sinn, dass sich dieser verirrte Mensch eines Besseren besinnt.
Jetzt gibt es ja auch Situationen, in denen mir von jemandem etwas Ungutes angetan wird, aber nicht in persönlich böswillger Absicht. (Minister erhöht die Steuer. Chef spricht eine Kündigung aus) Auch da ist das Tun nicht unbedingt mit Freude hinzunehmen, sondern als "Schicksal", das man erdulden muss. Aber die Menschen hinter diesen Sachverhalten musst du deswegen nicht hassen.

Und wenn du in der U-Bahnstation oder im städtischen Linienbus Rowdies siehst, (Gott bewahre dich davor), dann stelle sie zur Rede, schreite wild und entschlossen ein. Rufe andere zur Zivilcourage auf und an. Und nütze ein scheinheiliges "Ich muss ja auch diese Typen lieben" nicht zum Nichtstun. Du kannst schreien, toben, Angst einjagen, denn die Tat, das Tun brauchst du nicht willkommen heißen oder lieben.
Im Nachhinein ist es möglich, dass du mit deiner Ablehnung und deinem Handeln mehr Liebe erwiesen hast, als du denkst.

Das heißt, bedingungslose Liebe darf nicht dumm sein.
LG - Reinhard

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben