bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneeglöckchen;2280930 schrieb:
Da ist sie wieder, die Frage:

gibt es 1 Menschen auf der Welt, der wie Jesus vollkommen ist ? :confused:

keine Ahnung,
ich weiß aber das in der Bibel irgendwo steht daß Jesus gesagt hat:
"ihr werdet noch größeres vollbringen als ich"

Gruß,Chako

Werbung:
jede neue Erkenntnis-jedes neue Bewusstsein "schützt" uns vor einem Rückfall.

Hi Chakowatz,

ich würd eher sagen, Erkenntnis lässt einen Rückfall gar nicht mehr als Möglichkeit in Frage kommen, verschwindet komplett aus dem Blickfeld. Schutz würde ja heissen, es besteht dennoch die Möglichkeit rückfällig zu werden und davor muss ich mich schützen.

Hi Chakowatz,

ich würd eher sagen, Erkenntnis lässt einen Rückfall gar nicht mehr als Möglichkeit in Frage kommen, verschwindet komplett aus dem Blickfeld. Schutz würde ja heissen, es besteht dennoch die Möglichkeit rückfällig zu werden und davor muss ich mich schützen.

ich verstehe....
das eine bedingt das andere.die Möglichkeit die nicht mehr in Frage kommt ist in der spirituellen Welt doch auch ein Schutz.
sich vor etwas schützen zu müßen ist materiell.
in "Gott" finde ich doch auch Schutz.ER schützt mich doch.
verstehst du wie ich meine?
die Rückfälligkeit ist durch Erkenntnis und somit Gottes Schutz doch garnicht mehr gegeben.

Gruß,Chako

ja, im Johannesevangelium:

Zitat von Johannes 14:12
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

danke! :)
wobei es doch sehr interessant wäre zu definieren was Jesus damit meint wenn er sagt"wer an mich glaubt"
denn die Richtung wie geglaubt werden solle,wurde 300 Jahre nach ihm erst feste gelegt.

Gruß,Chako

ich verstehe....
das eine bedingt das andere.die Möglichkeit die nicht mehr in Frage kommt ist in der spirituellen Welt doch auch ein Schutz.
sich vor etwas schützen zu müßen ist materiell.
in "Gott" finde ich doch auch Schutz.ER schützt mich doch.
verstehst du wie ich meine?
die Rückfälligkeit ist durch Erkenntnis und somit Gottes Schutz doch garnicht mehr gegeben.

Gruß,Chako

Ich denk ich weiss was du meinst. :rolleyes:
Wenn du mit der spirituellen Welt die geistige Ebene/Erkenntnisebene, also nicht mehr ausschliesslich weltlich gesinnte Ebene meinst; und mit materiell eben die unbewusste (wobei, unbewusst ist man ja, solange man nicht gottverwirklicht ist) Ebene.

LG

Ich denk ich weiss was du meinst. :rolleyes:
Wenn du mit der spirituellen Welt die geistige Ebene/Erkenntnisebene, also nicht mehr ausschliesslich weltlich gesinnte Ebene meinst; und mit materiell eben die unbewusste (wobei, unbewusst ist man ja, solange man nicht gottverwirklicht ist) Ebene.

LG

darin erklärt sich auch in etwa wie ich meine Signatur meine.

danke! :)
wobei es doch sehr interessant wäre zu definieren was Jesus damit meint wenn er sagt"wer an mich glaubt"
denn die Richtung wie geglaubt werden solle,wurde 300 Jahre nach ihm erst feste gelegt.

Gruß,Chako

dabei ist die Definition bereits aussagenimmanent. Die Werke Jesu sind überliefert. Tust du sie, oder größere, glaubst du an ihn. Tust du sie nicht, glaubst du nicht an ihn.

Ganz einfach, knochentrocken und beinhart realistisch.

Aber sehr unbequem zu hören... :rolleyes:

schützt die Erkenntnis nicht vor Fehlern die man machen kann?

mag eine möglichkeit sein. deckt sich aber nicht mit meiner erfahrung. ganz im gegenteil.

in der spirituellen Welt ist der Schutz eine Unmöglichkeit.

das würde aber dann deiner gleichstellung von erkenntnis und schutz widersprechen.
außerdem: nichts aus der spirituellen welt kannst du in die realität mitnehmen. du magst etwas erfahren, erleben, eine erkenntnis erlangen, ja. aber, deswegen bist du hier in diesem leben noch keinen schritt weiter. erst durch die manifestation des neuen im realen passiert etwas, verändert sich was. oder anders gesagt: die neue software nützt dir nix wenn du nicht auch lernst sie zu benutzen. und das ist, ohne jede menge fehler zu machen, kaum möglich. ist zumindest meine eigene erfahrung.

wenn es keine Erkenntnis ist,was ist es denn dann deiner Meinung nach sonst?
ein klassisches trauma

nun,dann definiere mal,bzw. erkläre es.

siehe oben. ent-täuschung fürt zu verletzung. und in der verletzung nützt dir die tollste erkenntnis nichts, wenn keine heilung oder tiefergehende aufarbeitung der ursache(n) passiert.

Werbung:
egal aus welcher ecke man/frau sich dem bereich spiritualität/esoterik nähert, irgendwann taucht der begriff bedingungslose liebe auf.

Mich würde interessieren welche erfahrungen ihr damit habt.
ist bedingungslose liebe lebbar, wenn ja, auch in einer partnerschaft, ist es ein mythos, ganz einfach nicht für diese welt bestimmt oder was meint ihr?

nur zur auffrischung:
in letzter konsequenz würde das bedeuten,
ich liebe den banker der meinen kredit fälligstellt,
ich liebe den menschen, der mir mein auto klaut,
ich liebe den typen der meine freundin vögelt
- und sie natürlich,
ich liebe den einbrecher der mir den schädel einschlägt,
ich liebe den hund der mir ans bein pinkelt,
ich liebe den chef der mich kündigt,
...

und jetzt erklärt mir bitte,
wer das wirklich leben kann.

und warum jemand sich das antun soll.

Hi Tyrael! :)

Man kann doch den Menschen lieben, ihm aber trotzdem klarmachen, wo die Grenze ist und sich seiner Haut wehren. Das MUSS man sogar, denn Vorbedingung, um seinen Nächsten zu lieben, ist sich selbst zu lieben!
Bedingungslos lieben heißt doch einfach nur, nicht zu sagen, ich liebe dich nur, wenn du das und das tust, so und so bist.
Ich muss doch einen Menschen, der mich angreift und verletzt, nicht aus der Nähe lieben. Ich sag mal so, man muss im Einzelfall gucken, wie groß die Distanz sein muss, aus der ich ihn wirklich noch lieben kann!

LG

believe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben