bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Tyrael,

das halte ich auch eher für Theorie als für Praxis. Das Leben ist da doch noch reicher an Erfahrungen, auch an asymmetrischen...

meiner erfahrung nach...

die andere Extremposition ist übrigens diese: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"...

... und auch da ist etwas dran, aber auch das ist nicht alles. Es gibt immer noch so etwas wie den persönlichen Weg, und der ist doch immer einzigartig und folgt keinem platten Rezept.

:kuesse:

Werbung:
Lieber Tyrael,

das halte ich auch eher für Theorie als für Praxis. Das Leben ist da doch noch reicher an Erfahrungen, auch an asymmetrischen...

meiner erfahrung nach...
Ja, natürlich. Ich sprach ja auch von der Ebene des reinen Herzens, 4. Chakra.

Lass uns über eine höhere Form der Liebe sprechen.
Warum liess Jesus sich kreuzigen? Aus Liebe? Warum rief er dann am Kreuz: "Vater, warum hast du mich in ihnen verlassen?" Die Liebe hatte ihn verlassen, er sah Gott nicht mehr in seinen Peinigern- das ist so, weil die Liebe eines Menschen, der auf der Höhe des 6. Chakras lebt, nicht dauerhaft ist. Sie kommt, sie geht- nach Gottes Gnade. Hast du Nägel dabei, maria? Dann tue es, zögere nicht!

maria45 schrieb:
die andere Extremposition ist übrigens diese: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"...

... und auch da ist etwas dran, aber auch das ist nicht alles.
Das meint dasselbe, nur mit anderen Worten.

maria45 schrieb:
Es gibt immer noch so etwas wie den persönlichen Weg, und der ist doch immer einzigartig und folgt keinem platten Rezept.
Der spirituelle Weg der Erkenntnis ist für alle Menschen gleich, nach dem 4. Chakra kommt das 5.- da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Lebensweg, der ist individuell verschieden- die Bestimmung auch. Aus einer Kastanie wächst nun mal keine Eiche, aber der Entwicklungsweg vom Samen bis zum Baum, der Früchte trägt, ist identisch.

Seyla, ein Mensch, der reinen Herzens und deshalb angstfrei ist, der sucht nicht mehr danach, geliebt zu werden- grundsätzlich nicht. Und genau deshalb begegnet ihm dann ein Mensch, der genau wie er selbst auch reinen Herzens ist. Und der erfüllt automatisch die unausgesprochen höchsten Bedingungen an geistiger Reife, Integrität, Ehrlichkeit und Treue. Man ist der Schöpfer- schon vergessen? Die Bedingungen sind nicht solche, die man einem anderen erst diktieren müsste, es sind innere, mit denen man sich seine äussere Welt erschafft.

Kann man den Prozess dahin etwas beschleunigen? Wäre schön - denn ich befinde mich immer noch in dem Stadium des sich-nach-geliebt-werden-Sehnens und leide echt darunter, weil ich mir immer wieder Situationen erschaffe, die ganz und gar nicht dem entsprechen, was sich mein Ego so wünscht... ;)
Ich begreife den Mechanismus des Schöpfens und ich fühle ihn auch, aber ich komme da einfach nicht raus.
Irgendwelche Tipps?

Gruß, Lucy

hallo,also ich bin der meinung das bedingungslose liebe unter menschen nicht möglich ist.Der mensch an sich ist immer auf neue erfahrungen und erlebnisse aus den er lernen kann aus.all die menschen die behaupten das sie zum beispiel ihren ehepartner nach 20 jahren immer noch genauso lieben wie am ersten tag kann ich keinen glauben schenken.gewohnheit spielt dort eine grosse rolle denke ich.bei einer angelegenheit die einem im herzen berührt ist es dann auch schon wieder vorbei mit der bedingungslosen liebe.

Kann man den Prozess dahin etwas beschleunigen? Wäre schön - denn ich befinde mich immer noch in dem Stadium des sich-nach-geliebt-werden-Sehnens und leide echt darunter, weil ich mir immer wieder Situationen erschaffe, die ganz und gar nicht dem entsprechen, was sich mein Ego so wünscht... ;)
Ich begreife den Mechanismus des Schöpfens und ich fühle ihn auch, aber ich komme da einfach nicht raus.
Irgendwelche Tipps?

Gruß, Lucy

sorry,wenn ich da einhake bevor diejenige schreibt an die du deinen Post gerichtet hast.
ich bezweifel daß du den Mechanismus des Schöpfens wirklich begreifst und fühlst,denn wäre es so wärst du schon längst raus aus dem Stadium den du beschreibst.

Gruß,Chako

Liebe Simi,
Ja, natürlich. Ich sprach ja auch von der Ebene des reinen Herzens, 4. Chakra.

Lass uns über eine höhere Form der Liebe sprechen.
Warum liess Jesus sich kreuzigen? Aus Liebe? Warum rief er dann am Kreuz: "Vater, warum hast du mich in ihnen verlassen?" Die Liebe hatte ihn verlassen, er sah Gott nicht mehr in seinen Peinigern- das ist so, weil die Liebe eines Menschen, der auf der Höhe des 6. Chakras lebt, nicht dauerhaft ist. Sie kommt, sie geht- nach Gottes Gnade. Hast du Nägel dabei, maria? Dann tue es, zögere nicht!
wenn du es erlebt hättest, würdest du anders sprechen... oder gar nicht...

Der spirituelle Weg der Erkenntnis ist für alle Menschen gleich, nach dem 4. Chakra kommt das 5.- da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Lebensweg, der ist individuell verschieden- die Bestimmung auch. Aus einer Kastanie wächst nun mal keine Eiche, aber der Entwicklungsweg vom Samen bis zum Baum, der Früchte trägt, ist identisch.
das ist für dich wahr... doch gibt es verschiedene Wege der Entfaltung der Rosen am Kreuz... aber die eigne beschränkte Erfahrung tendiert immer dazu, sich als den Maßstab aller Dinge zu definieren...

Aber es ist schön an Dir zu sehen, daß die alten Wege wieder begangen werden... der Weg den du schilderst war immerhin über 2000 Jahre lang verschlossen...

Wie schön, meine Liebe! :kiss4:

wie sagte ein Engel einmal zu einem Freund von mir (er stand vor uns): Dieses Funkeln in den Augen, mein Lieber, das ist gefährlich...
aber im übrigen kann man nur gratulieren und weiter einen guten Weg wünschen...

:kuesse:

Werbung:
wie sagte ein Engel einmal zu einem Freund von mir (er stand vor uns): Dieses Funkeln in den Augen, mein Lieber, das ist gefährlich...
aber im übrigen kann man nur gratulieren und weiter einen guten Weg wünschen...

Engel sind fiktive Wesen!
ob Aussagen wahrhaftig sind,oder einer Fiktion unterliegen erkennt man daran in welcher Form derjenige/einjeniger von Engeln spricht."Engel" sind Symbole,welche auch Du viel benutzt maria,und sind allerhöchst(ens) kosmische Energien welche durch Vorstellungskraft sich verkörpern können.(wir-ich-du sind der Schöpfer)
wenn jeman den Weg des nichtfiktiven Engels geht,kann man ihm durchaus gratulieren,aber besser ist es ihm einen guten Weg zu wünschen.

Gruß,Chako

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben